Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Firebird Triplebases einbinden
- - By Lasser Juergen Date 2010-03-16 10:10
Liebe Engine Freunde
Weis jemand zufällig wie man die Triplebases in Firebird einbindet ? Ich habe die Triplebases auf Laufwerk F das ist mein USB Stick entpackt da sind jetzt 5 Unterordner drin 1 bis 5 Durchnummeriert. in Firebird habe ich jetzt eingestellt F:\TripleBases Aber leider sehe ich nicht ob Firebird darauf zugreift wie bei beispielsweise Fritz, wo man die TB sieht
das Fritz darauf zugreift wie muss der String bei Fierbird lauten so z.B  F:\TripleBases\1\2\3\4\5 ?! Brauche eure Hilfe.
Gruß
Euer ahnungsloser Jürgen
Parent - - By Stefan Pohl Date 2010-03-16 10:32
Hallo,

Firebird zeigt unter der FritzGUI die TB-Zugriffe an. Externe Laufwerke gehen m.E. nicht. Die Triplebases müssen an der gleichen Stelle als Ordner liegen, wo auch die Engine liegt (Also z.B: C:\Programme\ChessBase\Engines UCI oder ähnlich). Den Namen des Ordners dann einfach unter den UCI-Optionen von Firebird eingeben. Dann sollte es klappen. Gibt dann einfach eine Endspielstellung mit 6 Steinen ein und laß Firebird mal analysieren. Dann sollte es schnell sehr hohe Zugriffszahlen in der Engineanzeige geben...

Gruß - Stefan
Parent - By Lasser Juergen Date 2010-03-16 10:37
Danke Stefan
Funzt jetzt zu 100%
Gruß
     Jürgen
Parent - By Stefan Pohl Date 2010-03-16 10:40
Ergänzung: Mit Ordnername meine ich dann nur den relativen Pfad, wenn also die TripleBases sich direkt an Firebird kuscheln, dann einfach nur "TripleBases" unter der entsprechenden UCI-Option eintippen. Die Subordner von 1-5 findet er dann schon von selber...Steht eigentlich aber auch alles im TripleBases-.rtf Textfile, daß sich beim Entpacken im Firebird 1.2 Ordner findet. Ich hab mich an die dortige Anleitung gehalten und es funzte auf Anhieb.

Gruß - Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Firebird Triplebases einbinden

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill