Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Junior 11.1
1 2 Previous Next  
- - By Ingo Bauer Date 2010-03-09 18:25
http://www.hiarcs.com/pc-chess-deep-junior.htm

Da bin ich mal gespannt auf verschiedene Dinge!

Bye
Ingo
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-09 19:12
Hallo Ingo,
danke für den Hinweis.
Für mich ist das ein Unding: Die Version 2010 von WCL mit dem Versprechen eines updates und nun eine Version 11.1 vertrieben über Hiarcs Chess.
Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt.

Gruß
Werner
Parent - - By Peter Martan Date 2010-03-09 19:28 Edited 2010-03-09 19:35
[quote="Werner Schüle"]
Für mich ist das ein Unding: Die Version 2010 von WCL mit dem Versprechen eines updates und nun eine Version 11.1 vertrieben über Hiarcs Chess.
[/quote]

Kann auch nur hoffen, dass sich das für Leute wie mich, die den Bobby Junior gekauft haben, als ein und dasselbe herausstellt und ein update vom ICC gleichzeitig kommt.
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-10 16:49
[quote="Peter Martan"]Kann auch nur hoffen, dass sich das für Leute wie mich, die den Bobby Junior gekauft haben, als ein und dasselbe herausstellt und ein update vom ICC gleichzeitig kommt.
[/quote]

Hallo Peter,
wir werden wohl bald ein update erhalten. Ich habe eine Antwort vom Support erhalten:
Code:
Dear Member,
The next update should include this new version and should come out any
day now.
Best regards,
Carla
WCL Member Support


Gruß
Werner
Parent - By Peter Martan Date 2010-03-10 16:53
Hallo Werner, danke für die Info!
Bin neugierig, ob ich diese Antwort auch so prompt kriegen werde wie du, angefragt per Mail hatte ich nämlich mittlerweile auch schon.
Na das klingt ja sehr erfreulich.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-03-09 19:53 Edited 2010-03-09 19:56
[quote="Werner Schüle"]
Hallo Ingo,
danke für den Hinweis.
Für mich ist das ein Unding: Die Version 2010 von WCL mit dem Versprechen eines updates und nun eine Version 11.1 vertrieben über Hiarcs Chess.
Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt.
[/quote]

Hi Werner !

Dürfte (fast) die selbe Engine wie die "2010" sein.
Zitat (Hiarcs-Site):
"Strongest ever Junior chess engine, about 100 Elo stronger than Deep Junior 10.1 including 32 and 64 bit versions."

Die "2010" ist in etwa 80-90 Punkte stärker als die "10.1" und "Werbung" neigt manchmal zur Übertreibung, also ...

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Damir Desevac Date 2010-03-09 20:04
Wenn es dasselbe Engine ist, warum hatte den Amir CEGT Testers gebieten, um mal warten um DJ 2010 zu testen ?
Gruss
Damir
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-09 21:17
[quote="Damir Desevac"]
Wenn es dasselbe Engine ist, warum hatte den Amir CEGT Testers gebieten, um mal warten um DJ 2010 zu testen ?
Gruss
Damir
[/quote]
Hallo Damir,
das ist interessant - ich bin CEGT Tester, aber davon weiss ich gar nichts. Ich habe keine Nachricht von Amir erhalten. Kannst du mir weiterhelfen - wie kommst du zu dieser Aussage??

Gruß
Werner
Parent - By Klaus S. Date 2010-03-09 23:06
Hallo Werner,

ich habe das auch gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es die CEGT oder CCRL Listen betraf.

Gefunden habe ich auf die schnelle nur dieses hier http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?p=321830#321830

Gruß
Wilfried
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-03-10 07:27
Das höre ich zum ersten Mal.
Wir haben schon zig Tausend Spiele mit der "2010" in unseren Listen.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-09 21:53
http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=43178#43178

Hier noch was, scheint ja ein paar Elo gut gemacht zu haben!

Gruß
Ingo
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-03-10 11:38
Hallo,
ich habe mir mal die Lizenzbedingungen angeschaut:
Darf nicht beim Turnier in Thüringen teilnehmen, wenn dort auch Robbo und Co. starten dürfen:

5.  THUERINGEN 2010 TOURNAMENT RESTRICTION
This Software may not be used to play in the forthcoming Thueringen tournament
of 2010, if that tournament includes Ippolit or any of its derivatives (variously
named Igorrit, Robbolito, Firebird, IvanHoe and Tankist), except with the
express premission of Amir Ban or Shay Bushinsky.

Gruß
Werner
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 11:56
Hallo

[quote="Werner Schüle"]
Hallo,
ich habe mir mal die Lizenzbedingungen angeschaut:
Darf nicht beim Turnier in Thüringen teilnehmen, wenn dort auch Robbo und Co. starten dürfen:

5.  THUERINGEN 2010 TOURNAMENT RESTRICTION
This Software may not be used to play in the forthcoming Thueringen tournament
of 2010, if that tournament includes Ippolit or any of its derivatives (variously
named Igorrit, Robbolito, Firebird, IvanHoe and Tankist), except with the
express premission of Amir Ban or Shay Bushinsky.

Gruß
Werner
[/quote]

Nettes Ding - nur leider VÖLLIG irrelevant nach deutschem Recht. An welchem Privatturnier du als Privatmann mit deinem Privateigentum teilnimmst bleibt sicherlich dir dir überlassen und kann durch keine Lizensbedinung eingeschränkt werden.

Ich nehme mal an das die beiden nur deutlich klarmachen wollen was sie von Robbo/Ippo halten.

Gruß
Ingo
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-03-10 16:36
[quote="Ingo Bauer"]Ich nehme mal an das die beiden nur deutlich klarmachen wollen was sie von Robbo/Ippo halten.[/quote]

Hallo Ingo,

ich glaube eher das sie zu verhindern versuchen, dass ihnen bzw. ihrem Programm eine kostenlose Engine in einem öffentlichen Turnier das Fell über die Ohren zieht.
Und natürlich sind solche "Lizenz-Bestimmungen" unwirksam.

Gruss,
khm
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-03-10 16:49
na da müssen sie aber ne menge freeware engines per lizenz verbieten bis sie nicht mehr abgezogen werden.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 16:52
[quote="Ingo Bauer"]
Nettes Ding - nur leider VÖLLIG irrelevant nach deutschem Recht. An welchem Privatturnier du als Privatmann mit deinem Privateigentum teilnimmst bleibt sicherlich dir dir überlassen und kann durch keine Lizensbedinung eingeschränkt werden.
[/quote]

Wieso Eigentum? Du erwirbst doch mit dem "Kauf" des Programmes lediglich eine einzelne Lizenz für die Benutzung des Programmes auf einem Rechner. Wieso sollte der Rechteinhaber diese Lizenz nicht weiter einschränken dürfen?

Mike
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 17:04
Hallo

[quote="Michael Waesch"]
Wieso sollte der Rechteinhaber diese Lizenz nicht weiter einschränken dürfen?

[/quote]

1. Woher dieser Kadergehorsam und
2. völlig falsche Frage.

Die richtige Frage muß lauten: "Wieso sollte der Rechteinhaber meine Rechte (ausserhalb der bestehenden Gesetzgebung) einschränken dürfen?"
Da wir in Deutschland keine "LEX Thüringen" haben kann mir niemand vorschreiben wo ich meine Software einsetze! Wir habne Gesetze gegen unerlaubtes Kopieren, aber nicht für oder gegen einen "unerlaubten" Einsatz - Schmarrn.

Gruß
Ingo

PS: Natürlich habe ich kein Problem wenn du dich einschränken lassen willst. ICH würde ohne mit der WImper zu zucken meinen schon gekauften Junior in Thüringen einsetzen! Dazu kommt noch das ich die Lizenz erst NACH dem Kauf zu sehen bekomme insofern ist das ganze sowie "für die Katz" nach deutschem Recht.

PPS: Bin jetzt mal gespannt ob sich jemand traut in Thüringen damit aufzulaufen

PPS: Mehr ist mir das Thema nich Wert!
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 17:16
[quote="Ingo Bauer"]
1. Woher dieser Kadergehorsam und
2. völlig falsche Frage.


Nur weil ich eine Frage stelle, kann man mir noch lange nicht irgendwelchen blinden Gehorsam unterstellen - und die Frage ist schon richtig gestellt.

Zitat:

Die richtige Frage muß lauten: "Wieso sollte der Rechteinhaber meine Rechte (ausserhalb der bestehenden Gesetzgebung) einschränken dürfen?


Na dann mal "Hosen runter" Herr Anwalt. Wo steht denn so etwas im deutschen Recht?

Ich bezog mich mit meiner Vermutung schlicht und ergreifend auf das BGB. Ein wirksamer Kaufvertrag sieht vor, daß es einen Verkäufer gibt - und einen Käufer, der willens ist, das Produkt nach den Spezifikationen des Verkäufers zu dessen Preis zu kaufen. Im Übrigen haben deutsche Gerichte schon vor langer, langer Zeit festgestellt, daß das klicken auf "JA" bei Lizenzvereinbarungen sehr wohl bindend ist, solange der Lizenztext nicht geltendem, zwingendem deutschen Recht widerspricht.

Ich fordere dich daher noch einmal auf, die Paragraphen zu zitieren, die darlegen, daß der Lizenzgeber nicht das Recht hat, den Gebrauch seines Produktes einzuschränken.

Mike
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 17:53
[quote="Michael Waesch"]

Na dann mal "Hosen runter" Herr Anwalt. Wo steht denn so etwas im deutschen Recht?

...

Ich fordere dich daher noch einmal auf, die Paragraphen zu zitieren, die darlegen, daß der Lizenzgeber nicht das Recht hat, den Gebrauch seines Produktes einzuschränken.

[/quote]

Ja, mach das - fordern.

Viel Spaß
Ingo
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 17:59
Tja entschuldige mal, aber wenn jemand im Brustton der Überzeugung etwas behauptet, der muß sich schon gefallen lassen, daß man ihn auffordert, diese auch zu belegen und wenn du jetzt bloßgestellt bist, weil du die nötigen Nachweise nicht erbringen kannst, ist das ganz allein dein Problem.

Mike
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 18:07
Hallo

Ich sags mal ganz vorsichtig: "Ich glaube (persönliche Meinung!) du bist nicht ganz knusper!"

Gruß
Ingo
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-03-10 20:13
Hallo Ingo !

Bitte achte etwas auf deine Wortwahl. Nicht jeder ist so wie du.
Vielleicht ist es besser das Geschriebene zu Denken, aber nicht zu Schreiben.

Gruß
Daniel
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2010-03-10 20:32 Edited 2010-03-10 23:15
Anmerk. d. Mod.: Beitrag gelöscht, da die IP-Bandbreite des Verfassers
nicht zu den bekannten Beiträgen passt.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 22:13
Cornix cornici nunquam oculos effodit.

Mike
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2010-03-11 09:50
Danke das Ihr so aufmerksam wart und die IPs beobachtet habt, Scherzkekse gibt es halt überall.

Zum Thema selber glaube ich auch das der Michael Scheidel hier schief liegt, ich würde Ingos Sichtweise auch teilen.
Wenn ich eine Engine erwerbe so möchte ich diese auch einsetzen wie es mir passt - gegen Naum oder gegen Sjeng
oder Shredder etc.

Man stelle sich vor die Engines würden zukünftig mit folgenden Lizenzbestimmungen verkauft:

-Enginetests gegen Rybka sind nicht erlaubt.
-Enginetests sind nur mit Bedenkzeiten von min. 5 Minuten/ Spiel erlaubt.

Wo soll das noch hinführen? Insofern kann ich Ingo nur unterstützen und den vorauseilenden gehorsam manch anderer
nur geringschätzen. Zum Thema "nur weil es nicht verboten ist...". Nun, d wir in einer freien Gesellschaft leben ist alles
- sofern nicht sittenwiedrig und nicht rechtlich verboten - erlaubt. Wenn sich jemand etwas anderes wünscht, dann möge
er sich bitte anderen Gesellschaftsformen zuwenden. Es gibt genügend völlig durchregulierte und unterdrückerische Systeme,
vom extremen aggressiv praktizierten Islam bis zum Kommunismus (ja man kann noch auswandern nach Nordkorea wenn man
Idealist ist   ).
Ach übrigens - wenn ich das Thema der Lizenzbestimmungen lese fällt anstelle der Krähen mir eher folgendes ein:

Sic transit gloria mundi.

Gruss

Jens Heerklotz
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-03-11 10:52
Hallo Jens,
du hast doch eigentlich ein PW für Stammposter oder nicht?
Wenn ja dann benutze es doch, dann brauchen wir auch keine IP vergleichen.
Wenn du es vergessen hast dann können wir es ändern und dir per mail zusenden.

--
TM
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2010-03-11 12:37
Hi TM

Nein ich habe kein PW mehr.  Ich habe mich wegen bestimmter Leute (genau dieselben
die auch Horst W. vertrieben haben)  aus dem regulären Forumsmitgliederkreis verabschiedet.
Ich nenne sie "Ultratrolle", die mit einer Mischung aus pseudo- Intellektualität und falschem
Gutmenschentum extrem zersetzerische Kräfte freisetzen.

Gruss
Jens
Parent - By Thomas Müller Date 2010-03-11 12:45
Hi jens,
ok...schade drum aber so ist es dann!
Danke für die info.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-11 16:38
Dafür ist es um deine Aufmerksamkeit nicht so gut bestellt. Weder bin ich Michael Scheidel, noch habe ich ich Ingos Meinung, sondern lediglich seinen kathegorischen Imperativ kritisiert.

Mike
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-03-10 23:30 Edited 2010-03-10 23:34
.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 23:36
Ich glaube nicht, daß sich dieser feuerrote Text auf einen Beitrag von dir bezieht - oder schreibst du hier unter zwei Namen. Ansonsten habe ich hier auch schon die Erfahrung gemacht, daß Artikel zeitweise verschwinden, um dann plötzlich wieder irgendwo aufzutauchen.

Mike
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-03-11 00:00
ja sorry. habe ich auch gesehen. war in der zeile verrutscht.

deswegen habe ich meinen eigenen text auch gelöscht

ich bleibe dabei. für 30 Euro ist junior m.E. ein guter deal.
49 ist zuviel.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-11 00:13
Ich denke, daß Junior lediglich ein Programm für Liebhaber ist. Es rühmt(e) sich ja damit, Kompensation zu verstehen und mit einer Spielweise, die nicht so computerhaft anmutet. Genau wie ich es bei Hiarcs vermute, wandern wir mit Junior wohl eher in die "Außenbezirke" der häufig genutzten Programme. Ich habe noch irgendwo eine J9-Version rumliegen und war überhaupt nicht begeistert - und begeistere mich auch nicht für irgendeine Folgeversion, wenn nicht ersichtlich ist, warum die jetzt so viel besser sein sollte. Und als Nicht-Käufer ist mir der Preis ziemlich egal, aber wenn man mich nach Preis-Leistung fragen würde, so würde es sich so zwischen 20-30 Euro abspielen.

Wichtig ist aber letztendlich nur, daß man ein Programm findet, mit dem man gut arbeiten kann und Spaß hat - und wenn man hier im Forum ein wenig mehr zur Sache, als gegen die Poster argumentieren würde, dann hätten wir auch ein bisschen mehr Substanz. Aber am Ende sitzt man doch immer allein, ohne Fritz und Co am Brett, und muß selbst denken. Das ist der Faktor, der mir hier oft unterschätzt wird, wenn sich die Programme und selbstberufene Tester sich gegenseitig mit Wertungspunkt-Schlagzeilen überbieten. Man kann das vermeintlich "stärkste" Programm nicht mit ans Brett nehmen - und man wird nicht besser, wenn man den vermeintlich "stärksten" Zug nicht versteht.

Und der beste Zug ist sowieso immer der, mit dem der Gegner am schlechtesten zurechtkommt - und die Kunst liegt darin zu erkennen, welcher das ist.

Mike
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 21:35
Hallo Daniel.

[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]

Vielleicht ist es besser das Geschriebene zu Denken, aber nicht zu Schreiben.
...
[/quote]

Das Geschriebene habe ich nicht gedacht (!) - aber ich geb zu es war ein Schnellschuß

Gruß
Ingo
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-03-10 23:27
Hi Ingo !

[quote="Ingo Bauer"]Das Geschriebene habe ich nicht gedacht (!) - aber ich geb zu es war ein Schnellschuß [/quote]

Naja, dann mal ab und zu auf die Bremse treten.

Gruß
Daniel

PS: Das gilt (leider) auch für einige andere hier im Forum: Der Umgangston im Forum sollte wieder etwas freundlicher werden.
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2010-03-10 18:46
[quote="Michael Waesch"]Tja entschuldige mal, aber wenn jemand im Brustton der Überzeugung etwas behauptet, der muß sich schon gefallen lassen, daß man ihn auffordert, diese auch zu belegen und wenn du jetzt bloßgestellt bist, weil du die nötigen Nachweise nicht erbringen kannst, ist das ganz allein dein Problem.[/quote]
Es gibt - vernünftigerweise - keinen Paragraphen, der es verbietet, dass die Benutzung eines Schachprogramms in Thüringen bei einem bestimmten Turnier zu verbieten.
Genausowenig gibt es einen Paragraphen, der es BWM verbietet, die Benutzung ihrer Autos durch die Käufer beispielsweise auf München einzuschränken.
Alles klar?
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 19:11
Ach ja richtig. Du bist doch der, der glaubt JA sei NEIN und der, der meint, sich für seine an Unverschämtheit grenzenden Posting nicht entschuldigen zu müssen...

Ansonsten bin ich schon überrascht, wieviele Leute hier glauben, daß sie sich nicht an Dinge halten müssen, die sie selbst als rechtsverbindlich anerkannt haben. Selbsternannte Anwälte und Rabulisten führen hier das große Wort - bis hin zu [als persönliche Meinung getarnte] Beleidigungen und da wundert man sich noch, warum man von immer mehr anständigen Leuten hier nur noch ein "Tschüß" vernehmen kann? Und jeder Neuling meldet sich hier erst gar nicht an, weil er sehen kann, daß solchen Leute kein Paroli geboten wird und sie daher den Informationsgehalt des Forums zurecht mit weniger als Null einstufen - oder zumindest zur Ansicht gelangen, daß es den Aufwand nicht wert ist.

Darüber hinaus scheint es mir ein deutsches "Erbübel" zu sein, zu glauben, daß alles erlaubt sein müsse, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Mike
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2010-03-10 20:25
[quote="Michael Waesch"]
Ansonsten bin ich schon überrascht, wieviele Leute hier glauben, daß sie sich nicht an Dinge halten müssen, die sie selbst als rechtsverbindlich anerkannt haben.
Darüber hinaus scheint es mir ein deutsches "Erbübel" zu sein, zu glauben, daß alles erlaubt sein müsse, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Mike
[/quote]
Es ist noch lange nicht alles rechtsgültig, nur weil es irgendwo in Klauseln einer Lizenzvereinbarung, Kaufverträgen oder gar AGBs steht. Deutsche Gerichte haben oft genug die Unwirksamkeit von skurrilen Versuchen erklärt, in denen sittenwidrige Einschränkungen untergejubelt werden sollten. Und den Vergleich mit dem Auto, das nicht in München gefahren werden darf, finde ich gut. 
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-03-10 20:35
deep junior ist laut ingos liste noch schwächer als hiarcs.
und der ist schon nicht mehr auf der höhe der zeit.

also junior ist 200 ELO hinter der freeware engine stockfish.

und soll 49 euro kosten !

wofür bitte diese 49 euro ?
zudem noch mit einer LIZENZeinschränkung ! Das ist doch lächerlich.
Ich würde vorschlagen Herr Ban kommt wieder wenn er eine engine hat die zumindest auf dem Level der freeware engine Komodo ist.
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2010-03-10 20:56
[quote="Udo Kaiser"]
deep junior ist laut ingos liste noch schwächer als hiarcs.
und der ist schon nicht mehr auf der höhe der zeit.

also junior ist 200 ELO hinter der freeware engine stockfish.
[/quote]
Ingos Liste in allen Ehren, Junior benötigt jedoch bekanntermaßen längere Bedenkzeiten. Und auch wenn die Partienzahl nicht mit Ingos Beancounter-statistische-Sicherheit-von-1000-Partien mithalten kann - ich habe etwas gehört von 7.5:11.5 gegen Stockfish 1.6.3 und 10:10 gegen Zappa Mexiko II bei Turnierbedenkzeit. Das sieht alles andere als nach 200 Punkten zu Stockfish aus. Und wenn Du Stockfish als Freeware-Referenz nimmst, dürften auch Deep Fritz 12, Deep Shredder 12, Rybka 3 und noch etliche mehr kaum mehr als 20-30 Euro kosten.
[quote="Udo Kaiser"]
und soll 49 euro kosten !

wofür bitte diese 49 euro ?
[/quote]
Immerhin 50 Euro günstiger als Deep Fritz 12 und Deep Shredder 12, die sicher keine 50 Euro besser sind.
[quote="Udo Kaiser"]
zudem noch mit einer LIZENZeinschränkung ! Das ist doch lächerlich.
Ich würde vorschlagen Herr Ban kommt wieder wenn er eine engine hat die zumindest auf dem Level der freeware engine Komodo ist.
[/quote]
Das Lizenzthema dient lediglich der Erheiterung. 
Ich bin eh gespannt, ob bzw. wie lange Amir noch weiter macht. Da dauerte die Nachfolgeversion zwei Jahre oder noch mehr, und dann gerade mal ca. 80 Elo. Sicher, im Vergleich zur Vorversion nicht zu verachten, angesichts der verstrichenen Zeit jedoch zu wenig, wie ich finde. Und falls er die Ippolit-Techniken nicht einbauen kann oder will, wird er den Anschluss verlieren.
--
MfG,
Georg
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-03-10 22:03
Moin

[quote="Georg Hutschenreuter"]
...
Ingos Liste in allen Ehren, Junior benötigt jedoch bekanntermaßen längere Bedenkzeiten.
[/quote]

Also "bekanntermaßen" sehe ich da nicht. Ausser das das immer wieder gerne behauptet wird, habe ich noch keinen halbwegs aussagekräftigen Nachweis dafür gesehen (Das selbe gilt for auch für Zappa). Auch in den anderen Listen (sofern er drin ist) hat J2010 praktisch genau so abgeschnitten wie bei mir - unabhänig von der Bedenkzeit.

[quote="Georg Hutschenreuter"]
Und auch wenn die Partienzahl nicht mit Ingos Beancounter-statistische-Sicherheit-von-1000-Partien mithalten kann ...
[/quote]

"Beancounter-statistische-Sicherheit" finde ich gut!

Gruß
Ingo
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-03-10 22:09
das waren ganz andere zeiten als zappa auf den markt kam.
wer heute ein programm auf den markt bringen will das schwächer als die freeware programme
ist, und dafür 99 euro haben will muß m.E. einen an der Klatsche haben.
Ich denke auch 30 Euro für Junior wären das absolute Maximum was man
nehmen sollte.
49 ist eindeutig zuviel.

Diese Mätzchen mit der Lizenz sind dabei noch gar nicht eingerechnet.
Einem Vertreiber der sich bemüßigt fühlt derartige Mätzchen bei der Lizenz einzubauen,
dem würde ich dann nichtmals 30 Euro geben, schon allein damit er was lernt
aus seinem ungehörigen Verhalten.

Hier sollen Kunden veräppelt werden. Und die immer gleichen Leute sind "begeistert"
ob dieser Verarsche.
Bedanken sich vielsagend und versehen ihre Postings noch mit devoten Smileys.

Das läßt doch weit blicken.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 22:16
Bravo! Endlich mal jemand, der sich eine eigene Meinung leistet und zum Thema sagt, was längst hätte gesagt werden müssen.

In cunctis domina pecunia est.

Leider ...

Mike
Parent - - By Michael Diosi Date 2010-03-11 11:06
Hallo,

Arena war frei, ist frei und wird frei bleiben Es gibt auch Leute die nicht nur Geld sehen wollen.
Leider ist es aber so, dass:

Mundus vult decipi

Deshalb lassen sich auch alle von solchen und ähnlichen "unabhängigen" Reviews beeinflussen, z.B.:

"Der Alpha-Beta-Algorithmus wurde noch weiter verbessert..."

Wenn ich so etwas lese weiss ich dass ich Produkte dieser "Firma" nicht kaufen werde...

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-03-11 11:21
sehr richtig Michael. Arena ist ein sehr gutes Beispiel
für den Idealismus im Computerschach.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-11 16:42
Wie wahr - aber dennoch bleibt man mit dieser Ansicht ein einsamer Rufer in der Wüste.

Mike
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-03-10 20:42
Klar, nur kann wohl keiner von uns hier sagen, ob das hier juristisch der Fall ist oder nicht - und ich verwahre mich lediglich gegen Leute, die das behaupten, ohne es beweisen zu können, vor allem, wenn sie glauben, daß Beleidigungen dann legal sind, wenn sie ihrer Meinung entsprechen - und da das Statement auch nach einer Beschwerde auch nicht gelöscht wurde, könnte ich das doch spasseshalber mal ausdrucken und zur Anzeige bringen. Dann sehen wir doch mal, was passiert und es wirklich legal ist, Beleidigungen auszusprechen, wenn sie unter dem "Deckmantel" der Meinungsfreiheit gemacht werden. Na, ich denke, sowas wird eher strafverschärfend gewertet.

Sorry, aber solche Leute ermutigt man nicht auch noch, oder ist das jetzt etwa neu, daß es von eminenter Charakterschwäche zeugt, wenn einer pampig und sogar beleidigend wird, wenn man ihn mal beim Wort nimmt und aufzeigt, daß seine Ausführungen nicht haltbar sind ?

Mike

"An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die Schuld, die ihn tun, aondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern.". [Erich Kästner]
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2010-03-10 21:00
[quote="Michael Waesch"]
Klar, nur kann wohl keiner von uns hier sagen, ob das hier juristisch der Fall ist oder nicht

Mike
[/quote]
Mir reicht der gesunde Menschenverstand. Auch wenn ich weiß, dass man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand ist und mitunter wider dem normalen Menschenverstand entschieden wird.
Also ich persönlich würde es drauf ankommen lassen und mich von so einem Quatsch nicht einschüchtern lassen. Und ich hoffe, dass eventuell betroffene Personen das genau so sehen.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-03-10 21:07
Sicher, auch ich halte diese Lizenzbestimmung in der Sache für einen verfrühten Aprilscherz, aber ich stelle mich nicht hin und behaupte zu wissen, daß diese Bestimmung illegal ist, aus welchem Grund auch immer. Aber nur, weil es zum "Piepen" ist, muß das noch lange nicht heißen, daß es nicht dennoch legal sein könnte, wenngleich wohl schlecht einklagbar.

Eine Beleidigung jedoch ist illegal. Da bin ich mir schon sehr sicher.

Mike
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-03-10 21:35
"(...) warum man von immer mehr anständigen Leuten hier nur noch ein "Tschüß" vernehmen kann?

Da du auf den titel meines postings "Und tschüs!" anspielst, möchte ich dir noch einmal deutlich vor augen führen, dass es gerade dein geschwafel war, das mich in einem ersten schritt zu einer schreibpause veranlasste, weil ich mich nicht weiterhin spottend über dich äußern wollte:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=20835#pid20835

Ich kann über die mehrzahl deiner beiträge nur den kopf schütteln.

ps.
Der betrag "Und tschüs" ist mittlerweile von der moderation in einen anderen thread verschoben worden:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=21637#pid21637
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Junior 11.1
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill