Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer.info (locked)
- - By Michael Carstens Date 2010-03-09 18:17
Hallo liebe Community,
kann mir hier jemand mitteilen, warum das Schachcomputer-Forum und generell die anderen Seiten von www.schachcomputer.info geschlossen worden sind?
Ich war kurzfristig im Urlaub und bei meiner Rückkehr wie vom Donner gerührt, dass auf diese tolle Seite kein Zugriff mehr möglich ist. Was ist denn da passiert?
Dies war für mich die absolut beste Seite, die mit alten Schachcomputern zu tun hat.
Vielen Dank für die mögliche Info.
LG
Michael
Parent - - By Robert Weck Date 2010-03-10 12:35
Hallo Michael,

der Betreiber hat beschlossen, bis Ende März eine künstlerische Pause einzulegen, dann soll es (hoffentlich!) wieder weitergehen.

Es gab in letzter Zeit so einiges, was ihm (und auch mir und vielen anderen Mitgliedern dort) nicht gefallen hat.

Der Umgangston z. B. erreichte fast schon CSS-Forumsniveau...

viele Grüße,
Robert
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-03-10 13:28
[quote="Robert Weck"]
Der Umgangston z. B. erreichte fast schon CSS-Forumsniveau...
[/quote]

Na so schlimm ist es doch hier auch nicht oder ?
Parent - By Robert Weck Date 2010-03-10 13:30
[quote="Thomas Müller"]
[quote="Robert Weck"]
Der Umgangston z. B. erreichte fast schon CSS-Forumsniveau...
[/quote]

Na so schlimm ist es doch hier auch nicht oder ?
[/quote]
Na gut; nicht immer...
Parent - - By Mythbuster Date 2010-03-10 14:00
@Robert: Künstlerische Pause? Wohl kaum ... Es gab also Dinge, die Dir nicht gefallen haben? Warum wurde dies nie geäußert? Wenn nicht Du, wer dann hätte die Möglichkeiten gehabt, zu lenken und Einfluss zu nehmen?

Ich finde es befremdlich, wie jetzt in diversen Foren über Gründe und Ursachen spekuliert wird. Und teilweise Unwahrheiten verbreitet werden. Jeder kann Micha direkt anschreiben, dann bekommt er eine Antwort. Aber das ist vermutlich weniger wirksam, als in der Öffentlichkeit laut zu posaunen ...

Nun denn ...
Parent - - By Robert Weck Date 2010-03-10 14:18
[quote="Sascha Warnemünde"]
@Robert: Künstlerische Pause? Wohl kaum ... Es gab also Dinge, die Dir nicht gefallen haben? Warum wurde dies nie geäußert?

Tja, da war es schon zu spät!
Und viele andere haben es getan...
Zitat:

Wenn nicht Du, wer dann hätte die Möglichkeiten gehabt, zu lenken und Einfluss zu nehmen?

tja, den Job hast du ja wohl komplett übernommen...
Zitat:

Ich finde es befremdlich, wie jetzt in diversen Foren über Gründe und Ursachen spekuliert wird. Und teilweise Unwahrheiten verbreitet werden.

Wo wird spekuliert? Und was für Unwahrheiten werden verbreitet?
Zitat:

Jeder kann Micha direkt anschreiben, dann bekommt er eine Antwort.

Ich habe ihm angeboten, ihn anzurufen, um mit ihm darüber zu sprechen, aber er hat abgelehnt!
Zitat:

Aber das ist vermutlich weniger wirksam, als in der Öffentlichkeit laut zu posaunen ...

     
wer im Glashaus sitzt...
Parent - - By Mythbuster Date 2010-03-10 14:35
Lieber Robert,
Deinen Sarkasmus kannst Du gepflegt für Dich behalten.

Aber gut, dann mal direkt: Wann hast Du Dich denn mal im Teambereich geäußert? Wann hast Du konkrete Vorschläge gemacht?

Ach Gott, jetzt kommen die Vorwürfe gegen mich ... was habe ich übernommen? Ja, ich habe reagiert, wenn nach EPROMs gefragt wurde, habe illegale Anfragen gelöscht etc. pp. ... ja, im Gegensatz zu Dir habe ich das getan, was der Betreiber erwartet hat ... zum Schutz des Forums. Und sei Dir sicher: Immer in Absprache mit dem Betreiber ... Natürlich wäre es einfacher, immer nur lieb, nett und freundlich zu sein und immer Small Talk zu halten ... das ist aber nicht der Sinn und Zweck gewesen ...

Wo spekuliert wird? Zum Beispiel im Hiarcs Forum ... vor allem von Leuten, die absolut null Ahnung haben ...

Wenn Micha nicht mit Dir telefonieren will, heißt das wohl nicht, daß er anderen Usern nicht antwortet, wenn sie ihn anschreiben! Also verdrehe nicht meine Worte und falle nicht zusätzlich Micha mit solchen Aussagen in den Rücken. Denke lieber einmal fünf Minuten nach, bevor Du was schreibst und wie es nach außen hin wirkt ...

Und zu Deinem letzten Satz schreibe ich nichts, außer: Im Gegensatz zu Dir habe ich mich nur hier geäußert ... und bringe nicht solche Sprüche wie "künstlerische Pause" ... die nur zusätzlich dafür sorgen, daß Micha das Forum komplett schließt ... genau darüber denkt er derzeit nach ... es ist schon schade, wenn ausgerechnet diejenigen, die ihm den Rücken freihalten sollten, so unbedacht in die Gegend tröten ...

Aber gut, jeder wie er kann und mag ...
Parent - - By Robert Weck Date 2010-03-10 14:56
[quote="Sascha Warnemünde"]
Lieber Robert,
Deinen Sarkasmus kannst Du gepflegt für Dich behalten.

Aber gut, dann mal direkt: Wann hast Du Dich denn mal im Teambereich geäußert? Wann hast Du konkrete Vorschläge gemacht?

Ich habe Micha per PN Vorschläge gemacht, aber er hat sie abgelehnt.
Zitat:

Ach Gott, jetzt kommen die Vorwürfe gegen mich ... was habe ich übernommen? Ja, ich habe reagiert, wenn nach EPROMs gefragt wurde, habe illegale Anfragen gelöscht etc. pp. ... ja, im Gegensatz zu Dir habe ich das getan, was der Betreiber erwartet hat ... zum Schutz des Forums. Und sei Dir sicher: Immer in Absprache mit dem Betreiber ... Natürlich wäre es einfacher, immer nur lieb, nett und freundlich zu sein und immer Small Talk zu halten ... das ist aber nicht der Sinn und Zweck gewesen ...

Hm, dann ist es also Sinn und Zweck, anderen Leuten über den Mund zu fahren? Ach, komm...
Zitat:

Wo spekuliert wird? Zum Beispiel im Hiarcs Forum ... vor allem von Leuten, die absolut null Ahnung haben ...

Wen interessiert hier das Hiarcs-Forum?    Da habe ich schon seit Jahren nichts mehr gepostet...
Zitat:

Und zu Deinem letzten Satz schreibe ich nichts, außer: Im Gegensatz zu Dir habe ich mich nur hier geäußert ...

???? Wo habe ich mich sonst noch geäußert????
Zitat:

und bringe nicht solche Sprüche wie "künstlerische Pause" ...

Warum nicht? Genau das sollte es doch sein: eine künstlerische Pause, in der wir uns alle Gedanken machen sollten, wie es weitergehen soll! Oder wie hättest du das gesehen?
Zitat:

die nur zusätzlich dafür sorgen, daß Micha das Forum komplett schließt ... genau darüber denkt er derzeit nach ... es ist schon schade, wenn ausgerechnet diejenigen, die ihm den Rücken freihalten sollten, so unbedacht in die Gegend tröten ...

da spricht der richtige...

ich habe nur eine Frage beantwortet, um etwaigen Spekulationen zuvorzukommen und was machst du???
Parent - - By Mythbuster Date 2010-03-10 15:04
Hallo Robert,

jetzt sprichst Du von einer Pause für alle User, "zum Gedanken machen" ... weiter oben lesen sich Deine Zeilen noch anders:

[quote="Robert Weck"]
der Betreiber hat beschlossen, bis Ende März eine künstlerische Pause einzulegen, dann soll es (hoffentlich!) wieder weitergehen.
[/quote]

Aber gut, nicht jeder weiß, was er schreibt, bzw. wie es zu interpretieren ist ...

Und wenn Du Probleme mit mir / meinem Stil hattest / hast, hättest Du das jederzeit per e-Mail, PN, im Teamforum oder per Telefon kund tun können ... nun denn, Deine Antworten hier zeigen, wer Du bist. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle endgültig beendet.
Parent - By Robert Weck Date 2010-03-10 15:15
[quote="Sascha Warnemünde"]
Und wenn Du Probleme mit mir / meinem Stil hattest / hast, hättest Du das jederzeit per e-Mail, PN, im Teamforum oder per Telefon kund tun können ...

tja, das haben doch genügend Leute im Forum getan...
Zitat:

nun denn, Deine Antworten hier zeigen, wer Du bist.

Und? Wer bin ich? Sorry, ich weiß wirklich nicht, was du meinst...
Und warum gehst du auf keine meiner Rückfragen ein?
Zitat:

Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle endgültig beendet.

Für mich auch; ist wohl besser...
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-03-10 14:52
Hallo Robert,
ging es wirklich um den umgangston?
Wurde nicht vielmehr versucht, eine bestimmte denkweise durchzusetzen?

Wie weichgespült das forum sein soll, zeigt allein schon der spruch auf der momentanen startseite:

Wer auf morgen wartet,
wird übermorgen erkennen,
dass er heute versäumt hat,
das Notwendige zu tun.


Soll wohl für das poesiealbum aller abweichler gedacht sein.
Viele grüße
Horst
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-03-10 15:29
Hallo !

Die Diskussion oder auch Nachfrage über andere Foren ist begrenzt erlaubt.
Allerdings haben interne Streitfälle oder Probleme anderer Foren
im CSS-Forum nichts zu suchen. Das sollte auf privatem Wege geklärt werden.

Thread geschlossen.

Gruß
Daniel
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer.info (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill