Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verabschieden vom Verabschieden
- - By Wolfram Bernhardt Date 2010-02-17 14:18
Hallo!

Ich finde es sehr schade, daß sich immer mehr Leute hier veraschieden, vor allem Leute, die nach meinem Empfinden, viele gute Beiträge schreiben und eine Menge interessanter Informationen hierherbringen.
Daß es dann Leute gibt, die am liebsten auf alles einschlagen bis Blut kommt, ist anschienend unvermeidlich und letztlich reibt man sich gegenseitig wegen eines Posts auf.

In meiner Schulzeit gab es viele Partys und einmal ergabs sich folgender Dialog (die Namen sind jetzt frei erfunden, bis keine Analogien zu Forum-Usern suchen):

"Kommst Du heute abend zu Kalle?"
"Ne, der Udo ist auch da, der geht mir voll auf den Sack. Und Theo auch, der ist noch schlimmer."
"Na und?"
"Wie, na und?"
"Du willst Dir ne coole Party versauen lassen von zwei Leuten, die Du eh nicht magst? Wassn das für ne Logik?"

In diesem Sinne hoffe ich, daß die guten Leute sich die Party hier nicht auch von anderen versauen lassen.

Viele Grüße,
     Wolfram
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-17 15:15
[quote="Wolfram Bernhardt"]

"Du willst Dir ne coole Party versauen lassen von zwei Leuten, die Du eh nicht magst? Wassn das für ne Logik?"

[/quote]

Ein Tropfen Erdöl verseucht 1000 Liter Wasser !
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-18 08:05
[quote="Markus Nieder"]Ein Tropfen Erdöl verseucht 1000 Liter Wasser ![/quote]Eine derartige Empfindlichkeit beim Umgang mit Menschen wird dich allerdings einsam machen. 
Benno
Parent - - By Horst Guenther Date 2010-02-18 09:59
Wieso? Wenn die Gesellschaft um einen herum verdummt, unerträglich wird/ ist und/ oder einfach nur Gaga... schlägst du dann vor das man
sein Hirn abschaltet und bei der Big Brother- Nummer mitmacht (Brot und Spiele, allg. Verblödung der Gesellschaft, Piiiiiiiisaaaaaaaaah) !?

Lieber Isolation und heil im Geiste als ein Teil von Gagaland.
*winkewinke*
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-02-18 13:26
Es gibt zu viele Leute um einen herum, die sich provozierend verhalten. Den Umgang gänzlich zu vermeiden hieße andererseits, auf manche interessante Kreise zu verzichten (dieses Forum, andere, Sportvereine...). Und vor allem das tue ich mir nicht an, nicht um der wenigen Knallköpfe willen.

BTW:
So ertrage ich unter anderem auch mitunter spaßige Argumentationsversuche wie
[quote="Horst Guenther"]Wenn die Gesellschaft um einen herum verdummt, unerträglich wird/ ist und/ oder einfach nur Gaga... schlägst du dann vor das man
sein Hirn abschaltet und bei der Big Brother- Nummer mitmacht (Brot und Spiele, allg. Verblödung der Gesellschaft, Piiiiiiiisaaaaaaaaah) !?[/quote]
Benno
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-17 15:52
[quote="Wolfram Bernhardt"]Ich finde es sehr schade, daß sich immer mehr Leute hier veraschieden[/quote]Stimmt.
Andererseits hat sich immer wieder bestätigt, dass man Reisende nicht aufhalten sollte, insbesondere diejenigen nicht, die publikumswirksam einen eigenen "So, damit ihr es alle merkt, nun geh' ich aber endgültig..."-Thread aufsetzen.

Sicher mögen im Einzelfall Antworten auch eigentlich zu hart gewesen sein.
Andererseit müssen auch diese Reisenden überlegen, womit sie andere vor den Kopf stoßen, ggf. sehr beharrlich.
Wer viele vor den Kopf stößt bekommt dies auch von vielen gesagt. Zumindest da sollte dann niemand empfindlich sein.

Ich hoffe, dass nach einer kurzen Pause das Interesse am Thema die Leute wieder zusammenführt. Ohne dass was nachgetragen wird.
Mancher hat dann vielleicht was gemerkt.
Andere vielleicht nicht. Die werden dann wieder anecken. Und Reaktionen erhalten. Perpetuum mobile...

Benno
Parent - By Thomas Koehler Date 2010-02-18 13:37
...Und diejenigen,
[quote="Benno Hartwig"]
die publikumswirksam einen eigenen "So, damit ihr es alle merkt, nun geh' ich aber endgültig..."-Thread aufsetzen
[/quote]
... kommen nach meiner Erfahrung immer wieder, mit oder ohne vorheriges Bauchmiezeln.

Manchmal muss es einfach weniger um Anerkennung gehen und mehr um sachliche Dinge.

Gruß, thk
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Verabschieden vom Verabschieden

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill