Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eine Umfrage noch - Vielleicht die Allerwichtigste [MNMAPA]
Poll Was ich gerne hier lesen würde !!! [Mehrfachnennung möglich] (Closed)
Private Turnierergebnisse, Engine vs Engine 6 6%
Links zu interessanten Artikeln oder Meldungen 9 9%
Diskussionen über Klone 3 3%
Benutzererfahrungen mit Programmen/Engines 8 8%
Literaturempfehlungen, evtl. m. Rezension 5 5%
Benutzererfahrungen mit Brettschachcomputern 6 6%
Benutzererfahrungen mit Schachservern 5 5%
Fundierte Artikel [Wie mach ich das oder jenes]? 8 8%
Schachstudien/Schachproblemstellungen 4 4%
Kommentierte Partien [auch von Laien/Patzern] 2 2%
Kommentierte Partien [nur von GMs komment.] 4 4%
DL-Links [Bücher, Engines, DBs], sofern legal. 4 4%
Wissenschaftliche Artikel [Programm./Schach] 6 6%
Ankündigungen/Rewiews 9 9%
Interviews mit interessanten Leuten 5 5%
Hardware-Tips/Diskussionen 8 8%
Tuning-Tips/Diskussionen 8 8%
Is mir alles recht. Jede Info ist wertvoll 3 3%
Small Talk reicht, will nur unterhalten werden 1 1%
anderes [bitte angeben was] 0 0%
- - By Michael Waesch Date 2010-02-13 01:58
Ich will keineswegs dieses Forum meiner ganz privaten Neugier unterziehen und euch mit taused Fragen belästigen und die Botschaft mit "ich kotz gleich wegen der vielen Umfragen" ist ja auch angekommen, aber zum Abschluß möchte ich doch noch etwas Wichtiges wissen, nämlich:

Welche Art von Beiträgen zu diesem Forum, würden denn auf Interesse stoßen? Und je mehr sich an der Abstimmung beteiligen, oder evtl sogar noch etwas dazu schreiben, um so klarer wäre es, was hier die "Hits" und die "Flops" sind.

Danke [auch für die Geduld mit mir].

Mike
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-02-13 09:14
[quote="Michael Waesch"]
Ich will keineswegs dieses Forum meiner ganz privaten Neugier unterziehen und euch mit taused Fragen belästigen und die Botschaft mit "ich kotz gleich wegen der vielen Umfragen" ist ja auch angekommen, aber zum Abschluß möchte ich doch noch etwas Wichtiges wissen, nämlich:
Welche Art von Beiträgen zu diesem Forum, würden denn auf Interesse stoßen? Und je mehr sich an der Abstimmung beteiligen, oder evtl sogar noch etwas dazu schreiben, um so klarer wäre es, was hier die "Hits" und die "Flops" sind.
[/quote]

So was ähnliches gabs hier schon mal, siehe:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=12400#pid12400

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-02-13 12:40
Hallo !

Da hat der Gerhard recht und deshalb schliesse ich diese Umfrage!
Michael, ich bitte dich erstmal keine weitere Umfrage mehr zu starten.

Gruß
Daniel
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2010-02-13 12:53
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Hallo !

Da hat der Gerhard recht und deshalb schliesse ich diese Umfrage!
Michael, ich bitte dich erstmal keine weitere Umfrage mehr zu starten.

Gruß
Daniel
[/quote]

Hi Daniel !

Das war jetzt aber nicht mein Anliegen !
Er stellt ja durchaus auch weitere (neue) Punkte zur Diskussion,
ich persönlich würde die Umfrage weiter laufen lassen.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-14 02:03
Bin wohl doch ein "Vollpfosten". Wenn ich die andere Umfrage gesehen hätte, wäre meine zumindest kleiner geworden. Ehrlich gesagt, habe ich nicht einmal in Betrach gezogen, daß es so etwas schon einmal gegeben haben könnte. Ich blicke jetzt aber durchaus auch ein wenig wehmütig auf die Schließung, da ich gerade diese Umfrage, als die wichtigste angesehen habe - und mich mit meinen Beiträgen auch danach ausrichten wollte. Im Vergleich zur anderen Abstimmung, sehe ich zwar in beiden ein sehr breitgefächertes Interesse, hätte es aber durchaus gerne gesehen, wenn man es einfach hätte stehen lassen, bis keiner mehr abstimmt - nur zur Sicherheit. Das sieht ja ja manchmal auch bei Wahlen in der Politik, daß sich dann kurz vor Toreschluß doch noch mal ein kleiner Ruck abzeichnet - und ich finds jetzt auch etwas blöd, daß vielleicht jetzt jemand nicht mehr stimmen kann, der vielleicht gerne noch gewollt hätte, auch wenn die Umfrage sich nun ein wenig als "Dublette" entpuppt hat.

Im Übrigen habe ich diese Umfragen nicht gemacht, um mich ungebührlich in den Vordergrund zu rücken, oder das Forum "vollzuspammen" und auch nicht um jemanden zu nerven. Ich habe ein ehrliches Interesse daran, zu erfahren, wie die Benutzer über diese Themen denken - und weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß viele hier nicht gerne Posten, aber bereit sind, anonym abszustimmen, habe ich diese Umfragen generiert - und zwar die wichtigsten, alle auf einmal, damit, wer davon genervt ist, nur EINMAL da durch muß.

Mike
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-14 07:15
[quote="Michael Waesch"]...da ich gerade diese Umfrage, als die wichtigste angesehen habe[/quote]Kann denn eine Umfrage überhaupt die wichtigste sein, wenn sie als Antwort nicht einmal 'zweiundvierzig' bietet?
Benno
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-14 07:44
Nun, wenn 42 für dich die Antwort auf alles innehat, bist du ja schon im Besitz aller Antworten. Vielleicht hat mir auch jemand einen Link dazu, denn was es mit der 42, die angeblich so wichtig sein soll, auf sich hat, ging völlig an mir vorbei. War´s ein Film?

Mir war dieses Umfrage jedenfalls wichtig. Jetzt hänge ich doch ein wenig in der Luft, da sie auch einige Punkte beinhaltete, von denen ich mir dachte, daß sie hier Anklang finden könnten - ich nun aber aufgrund zu wenig statistischen Materials das jetzt nicht wirklich sagen kann - und die andere Umfrage, auf die man mich verwies, diese Punkte nicht beinhaltete.

Ich hatte auch fest vor, nach Ablauf der Umfragen, den Benutzern dieses Forums meine Schlüsse, Gedanken und Ideen hierzu als Lesestoff anbieten und noch zweifelhaftes im Dialog zu präzisieren, um meine künftigen Beiträge hier besser an den Mehheitsinteressen auszurichten und abzustufen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und ich überlege gerade, ob und was ich jetzt noch anbieten kann.

Ich habe mir auch die "Chessbase-Umfragen" noch einmal angesehen und kann jetzt weder die Kritik daran (abgesehen davon, daß es heikel sein kann) noch die Beendigung wirklich nachvollziehen, da Chessbase doch überwiegend Lob erntete. Wie die Leute außerhalb des Forums stimmen würden, weiß ich ohne Abstimmung, deswegen war auch diese Abstimmung, besonders hier für mich von Interesse, weil das Niveau hier viel höher liegt - sonst hätte ich mich hier auch niemals angemeldet oder etwas geschrieben.

Und bei jeder weiteren "Maßnahme" meinerseits, um doch noch an die benötigten Informationen zu kommen, laufe ich Gefahr, mich immer mehr für etwas verteidigen zu müssen, das ich doch eigentlich nur gut gemeint habe, um wertvollere Beiträge erstellen zu können - und ich bin nicht bereit mich dieser Gefahr auszusetzen, nur weil ich einem kleinen Teil der Allgemeinheit etwas Gutes tun wollte.

Selbstverständlich muß ich über alles noch ein paar mal schlafen und noch einmal einige Gedanken hin und herwälzen, aber derzeit tendiere ich dazu, mich einfach wieder zurückzuziehen - und abgestellt auf die spärlichen Ergebnisse der Umfragen bis zu ihrer Beendigung die Benutzer des Forums meine Computerdatenbank mit Millionen von Computerpartien [Playchess/ICC/FICS uvm] herunterladen zu lassen nebst evtl einigen meiner besseren CTG-Computebücher zum Zocken auf Playchess und/oder zum Herumprobieren/Weiterentwickeln etc. Sozusagen, als kleines Dankeschön für ihre Geduld - und weil ich Ihnen aufgrund mangelnder Daten, so ad hoc auch nichts besseres anbieten kann. Aufgrund des Volumens dieses Vorhabens (evtl ca. 2 GB auf meinen Server laden zu müssen, zerhacken mit Packern in handliche Größen etc), schätze ich, daß dies mitunter eine enorme Vorlaufzeit benötigen würde. Alternativ käme auch ein Postversand, selbstverständlich für alle kostenlos, in Betracht, da ich nicht annehme, gleich von hunderten Interessenten überrannt zu werden. Aber da muß ich noch einmal drüber nachdenken.

Mike
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-14 11:28
[quote="Michael Waesch"]...42...Vielleicht hat mir auch jemand einen Link dazu...[/quote]
"life, the universe and everything"
http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

[quote="Michael Waesch"]Mir war dieses Umfrage jedenfalls wichtig...[/quote]Klar, soll sie auch gern sein.
Und dass mein Einwurf besonders geistvoll war, behaupte ich auch nicht. Sorry.

Benno
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-15 00:19
Danke für den Link. Nach Lektüre wurde mir wieder klar, wieso ich mir das nie "reingetan" habe, obwohl ich ja ein großer Fan von Science Fiction bin. Die Geschichte klingt irgendwie zu "dumpf" für mich.

Mike
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-02-15 08:42
[quote="Michael Waesch"]Die Geschichte klingt irgendwie zu "dumpf" für mich.[/quote]Natürlich scheiden sich die Geister am 'Anhalter' von Adams.
Die einen finden seinen sehr eigenen Witz genieal, die anderen doof. (Ich las die Bücher sehr gern, und habe den Spielfilm nach einer Viertelstunde genervt abgedreht)
Die Story handelt zwar in Raumschiffen, in einem SF-Umfeld. Die Story hat aber wegen Einfällen und Gedanken ihren ganz besonderen Reiz, die eigentlich nur wenig mit SF zu tun haben.
SF-Interesse hilft da meiner Meinung nach wenig.
'Dumpf' halte ich für ein unpassendes Attribut. Ich denke mehr an 'spritzig' und 'originell'.

Benno
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-15 11:19
Die Bücher sollen recht gut sein. Vielleicht ziehe ich die mir mal rein. Vom Film hat man mir dringend abgeraten.

Mike
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eine Umfrage noch - Vielleicht die Allerwichtigste [MNMAPA]

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill