Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / THE KING 3.50 MP x64!
- - By Anton Stadlhofer Date 2010-02-07 11:10
Hallo

Wo kann man diese Version eigentlich kaufen? (oder ist diese Version nur für einige BETA Tester gedacht?)

danke im voraus

lg      Anton
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-02-07 12:18
the king ist bestandteil von Chessmaster 11.
gabs in kaufhäusern oder via internet zu kaufen.

http://chessmaster.us.ubi.com/xi/index.php
Parent - - By Anton Stadlhofer Date 2010-02-07 12:33
Hallo Udo

Aber doch nur die Single Version?! - oder irre ich mich da?

lg   Anton
Parent - - By Udo Kaiser Date 2010-02-07 12:49
ich meine das die Versionen MP versionen waren.
man mußte nur die Parameter wissen.

Das alles ist aber auch schon ein paar Jahre her. Hauptproblem war damals die engine von der GUI zu lösen um sie z.B. unter Arena oder anderen Programmen testbar zu machen. Sonst hätte man nämlich immer die fürchterliche Chessmaster GUI nehmen müssen.

Das dürfen wenn überhaupt nur Kunden von Chessmaster11.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-02-07 12:55
[quote="Udo Kaiser"]
[...]
Sonst hätte man nämlich immer die fürchterliche Chessmaster GUI nehmen müssen.
[...]
[/quote]

Hallo Udo
Die Chessmaster-GUI habe ich persönlich nie als fürchterlich empfunden.
Ganz im Gegenteil, ist/war sie recht gut und wenn ich mit CM analysierte,
dann hauptsächlich nur in der eigenen GUI.
Mfg
Kurt
Parent - By Udo Kaiser Date 2010-02-13 22:41
na das ist ja auch häufig Geschmackssache.
Parent - By Thomas Lagershausen Date 2010-02-07 12:56
Das ist richtig.

Der Chessmaster 11000 war  als Novum in der Chessmasterserie MP-fähig.

The King 3.50 heißt die Engine.

Gruß
Parent - - By Christian Ullrich Date 2010-02-13 22:07
Hallo zusammen ,
man kann in der Tat The King 3.5 als UCI -Engine in z.B. die Fritz-GUI einbauen.Dazu benötigt man die OPK.VBS von / für Manfred Meiler zur automatischen Auslesung des Opk-Codes , dazu die WB2UCI.exe und .eng , Crafty.....Das ganze ist nicht ganz einfach , es läuft aber sogar unter Fritz 7 gut.
Jetzt aber zum Multicore : Um den King 3.5 auf meinem I7 920 mit HT dazuzubringen , alle 8 Threads zu benutzen , muss in der WB2UCI.ENG ein best. Parameter eingetragen werden .Eine mögliche .Eng könnte so aussehen:

ENGINE]
Name=The King 3.50 x64 t8
Author=Johan de Koning
Filename=Wb2Uci.exe

[OPTIONS]
Program=TheKing350x64.exe  /t8
InitString=cm_parm default\ncm_parm opk=228561\ncm_parm tts=134217728 opp=100 opn=100 opb=100 opr=100 opq=100 myp=100 myn=100 myb=100 myr=100 myq=100 mycc=100 mymob=100 myks=100 mypp=100 mypw=100 opcc=100 opmob=100 opks=100 oppp=100 oppw=100 cfd=0 sop=100 avd=0 rnd=0 sel=14 md=99\n
HashOnCommandline=false
Ponder=false
Logfile=false
UseSAN=false
Priority=normal
AddHintMove=false
ShowThinkingMove=false
Protocol=1

Parameter "/tx" ist der Multicore-Parameter!!!!
    z.B.           /t8   King nutzt alle 8 Cores !(Intel I7  prozessor)

lg
Christian Ullrich

P.S. Mit den Figurenparametern lässt sich herrlich spielen!Meine "Tuning-Version" (nicht die obige!) spielt ca 80 Elo stärker als der normale King  , aber es gibt im Netz dutzende anderer Varianten.
Parent - - By Christian Ullrich Date 2010-02-20 00:20
Zur Ergänzung :  .)     Beachtenswert ist , dass die WB2UCI.exe schon 8 jahre alt ist , den Multicore - Befehl aber einwandfrei versteht.Ob der Author (Malin) Hellseher war?!? 

                                                                                                                                                                                                                 

                       .)     The King 3.50 unter seiner eigenen GUI (CM11000) lässt sich leider nur dazu bewegen , 2 Cores zu nutzen , egal wie die Einstellungen gewählt werden!     

                                           lg
                                      Christian                
                                                                                                                                                                                                                                                    
Parent - - By Werner Schüle Date 2010-02-20 20:55
[quote="Christian Ullrich"]
The King 3.50 unter seiner eigenen GUI (CM11000) lässt sich leider nur dazu bewegen , 2 Cores zu nutzen , egal wie die Einstellungen gewählt werden!     
                                           lg
                                      Christian                
[/quote]
Hallo Christian,
hab schon lange nicht mehr mit dem CM gespielt. Gerade nochmals kurz die CM-GUI auf dem Quad gestartet und in den TaskManager geschaut:
3 CPUs hat TheKing.exe und 1CPU game.exe belegt. Wir haben den CM damals aber nur mit 2CPUs getestet, weil er im Leerlauf immer 1CPU in eng-eng matches belegt (zumindest zeitweise).
Gruß
Werner
Parent - By Christian Ullrich Date 2010-02-21 18:03
Hallo Werner , vielen Dank für deinen Bericht!ich habe jetzt selbst nochmal nachgeschaut (I7 , 8 Cores HT , Vista 64 bit) . The King3.50 _64.exe  belegt exakt maximal 3 Cores! Game.exe komischerweise so gut wie gar nichts , das zeigt zumindest der Taskmanager so an!

Grüße
Christian
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / THE KING 3.50 MP x64!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill