Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Mal ´ne dumme Frage zum Forum ...
- - By Michael Waesch Date 2010-02-05 20:13
In Zeiten von Klonen, "Höher", "Schneller", "Weiter" und skurrilerweise fehlender Rybka 4, wird hier ja doch einiges geschrieben, wodurch man doch schnell den Überblick verliert. Ich habe zwar gesehen, daß man sich hier "Neues" als Thread oder Tabelle anzeigen lassen kann - was bei mir aber nicht sonderlich gut funktioniert.

Muß ich, damit sich das "Dingen" merkt, was ich schon gelesen habe, ein Stammposter sein?

Mike
Reply Quote
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-02-05 21:09
Ja.
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-05 22:43
Ich habe einen Antrag eingereicht. Schau mer mal, ob man so einen Querko..., ich meine Freidenker wie mich hier haben will.

Mike
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-06 20:52
Ich möchte mich schon einmal bei all jenen entschuldigen, denen ich auf ihr Posting evtl nicht geantwortet habe. Aber bei Threads über 50-60 Postings komme ich einfach nicht mehr mit. Ich suche sie zwar mehrmals immer und immer wieder ab, kann aber nicht garantieren, daß ich den einen oder anderen nicht einfach übersehen habe.

Ich habe zwar einen Stammposter-Antrag gestellt, aber bisher hat sich da nichts getan.

Ich tendiere auch dazu, meine Beiträge hier erst einmal einzustellen, da ich nicht möchte, daß jemand glaubt, daß ich ihm nur deshalb nicht geantwortet habe, weil ich ihn nicht leiden kann - oder weil mir nicht gefiel was er schrieb etc...

Nein, es liegt einfach daran, daß ich die Übersicht verloren habe.

Danke.

Mike
Parent - - By Klaus S. Date 2010-02-06 21:33
Hi Mike,

als Stammposter wird die Übersicht deutlich besser. Threads über 50 Postings (wenn ich mich recht erinnere) gehen auf Seite 2, die man als Gast nicht so ohne weiteres einsehen kann.
Als Stammposter wird alles automatisiert angezeigt, man kann über Optionen sogar einstellen vieviel Nachrichten pro Seite man angezeigt bekommen möchte.

viele Grüße
Wilfried
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-06 22:23
Ja, das wäre in der Tat, sehr hilfreich. Und da du schon Stammposter bist, kannst du mir vielleicht auch sagen, wie lange sich das hier nach Antragstellung so hinzieht ...

Mike
Parent - - By Klaus S. Date 2010-02-06 23:10
Das dauerte bei mir 1Tag (glaube sogar noch am selben Tag). Jetzt ist zwar Wochenend, das sollte aber kein Hinderniss sein?! Deine Beiträge werden von den Mod's ja auch freigeschaltet
Alles richtig eingegeben, gültige E-Mail Adresse?

WL
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-06 23:53
Ok, dann kommt mir das dann auch komisch vor, zumal das ja eine Sache von bestenfalls Minuten und mitnichten Stunden ist. 

Und da ich dann jetzt wirklich auch ein ziemlich ungutes Gefühl habe, darf ich mich an dieser Stelle dann mal verabschieden. War nett mit euch - vielleicht sieht man sich ja mal anderswo. Ich mach jetzt noch letzte Runde und beantworte noch die an mich gerichteten Postings.

Und laßt euch nicht von den "Klonen" den Spaß am Schach nehmen.

Mike
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-02-07 11:51
Hallo Michael,
das ist jetzt aber die vollkommen falsche schlussfolgerung.
Wenn ich neulich eine bemerkung von Daniel richtig verstanden habe, dann zieht er zur zeit um und bekommt dementsprechend neu telekommunikationsanschlüsse.
Und Thomas als moderator kann deinen stammposterantrag nicht freischalten. Sonst ist das eine sache von wenigen stunden.
Ein bisschen geduld kann also in diesem fall nicht schaden.
Viele grüße
Horst
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-07 20:06
Das ist ja noch schlimmer, als ich angenommen hatte. Meinem Kenntnisstand nach, ist man auch heutzutage immer noch auf die Leitungen (physikalisch) der Telekom/T-Online angewiesen - und das dauert - mitunter, gewaltig. 

Die Frequenz der Benutzer dieses Forums ist ja so hoch nicht, daß nun duzende oder hunderte von "Mitmachwilligen" nun abgewiesen werden - oder warten müssen, bis sie schwarz sind, aber ich kann mir dennoch vortstellen, daß das nun auch den einen oder anderen abschreckt, nachdem nun klar ist, daß mit Stammposter erst mal nix ist.

Dumm gelaufen. Es hat mir hier durchaus gut gefallen, weil sehr viele nette Leute hier schreiben - und sich im Gegensatz zu den anderen, größeren Foren durchaus auch um eine sachliche Darstellung der Dinge bemühen, was ich sehr zu schätzen weiß. Aber ich werde mich hier garantiert durch Berge von unübersichtlichen Darstellungen quälen, nur weil man hier diesen Fall offenbar weder vorausgesehen, noch korrekt eingeschätzt hat.

Meine "falsche" Schlußfolgerung beruhte nämlich auf einem Posting hier im Hilfe-Forum, wo angeregt wurde, einem Namensvetter von mir, ein Paßwort zukommen zu lassen, da er viel poste und dies Sinn machen würde. Nachdem klar war, daß dieser keinen Antrag eingereicht hatte, wurde argumentiert, daß das eine Sache zwischen ihm und der MODERATION sei. Deshalb bin ich sehr wohl davon ausgegangen, daß die Moderatoren dies entscheiden und auch durchführen.

Da man in Deutschland, wie in kaum einem anderen, auch die Betreiber eines Forums für illegale Beiträge (obwohl sie ja keine Anwälte sind, die dies beurteilen können) verantwortlich macht, hätte ich mir auch vorstellen können, daß man evtl auch nur ein Passwort per Post bekommt, um so sicherzustellen, daß die Adresse stimmt - daher habe ich dich auch gefragt, wie es bei dir gelaufen ist.

Daß ein Admin mal umzieht, ist sicher nicht ungewöhnlich, aber daß das dann so läuft, daß da niemand ist, der diesen Job interimsweise übernimmt, bis der Umzug gelaufen ist und er wieder Zugang hat - ist ziemlich unproffessionell. Da könnte ja mal in der ganzen Domain der Wurm drin sein - und keiner ist da, der was machen kann.

Sei es wie es will. Mir ist nur klar, daß ich in absehbarer Zeit hier nicht Stammposter werden kann - und ich denke, daß man dann schon verstehen kann, daß ich nun auch kein Interesse mehr habe hier unter diesen "Warten auf Nachrichten-Freischaltung" und "Warten, daß ich vielleicht mal am St. Nimmerleinstag kommentar- und entschuldigungslos irgendwo ein Paßwort" finde und "Durchqälen durch unübersichtliche Darstellungen",  hier etwas zu schreiben.

Ich hab da gestern ein paar kleinere Foren gesehen, wo noch nicht all zu viel los ist und könnte mir vorstellen, daß die vielleicht ganz happy wären, wenn jemand wie ich käme und versucht ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen.

Also, nochmal danke für die Klarstellung, denn sonst hätte ich hier vielleicht monatelang jeden Tag auf ein Passwort gewartet, was nicht gekommen wäre und wäre jeden Tag enttäuschter geworden und hätte schließlich gedacht, daß man mich hier einfach gar nicht haben will. Nun kann ich gleich mit der Sache abschließen und anderswo hingehen, wo das wirklich nur ne Sache von Minuten ist.

Mike
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-02-07 20:59
Deine schlussfolgerungen finde ich reichlich überzogen.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-07 22:02
Würdest du das auch finden, wenn die Seite "gehackt" worden wäre und nun solange das zu sehen wäre (vermutlich illegales Zeug), was der Hacker draufgespielt hat, bis euer Admin seine Privatsachen geregelt hat?

Mike
Parent - By Thomas Müller Date 2010-02-06 23:25
bisschen geduld...Unser Admin wird sich darum kümmern sobald er dazu Zeit hat.
Ist etwas im "Stress"
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-02-08 00:38
Hallo Michael,

na klar wollen wir dich haben.
Ich habe dich als Benutzer registriert.
Viel Spass im CSS-Forum.

Gruß
Daniel
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-08 01:15 Edited 2010-02-08 01:18
Danke. Das ging dann zu guter Letzt doch noch unproblematischer, als ich dachte. Ich hoffe, du nimmst mir meine Schlußfolgerungen, die Horst, so überzogen fand, nicht übel - denn aus der Luft gegriffen waren die nicht. Vor Jahren ist das einem befreundeten Webmaster von mir tatsächlich passiert. Irgendwelche Kriminelle hatten wohl seinen Server gehackt - und weil Wochenende war, hat es es auch nicht gleich bemerkt, wodurch über einen Tag lang deren kriminelles Zeug áuf seiner Seite zu sehen war und offenbar war es dann auch nicht ganz einfach, das wieder rückgängig zu machen.

Da er einen Link zu meiner Seite hatte, schrieb er mich an, um mich zu warnen - und gerade als ich dabei war auf meinem Server nach dem rechten zu sehen, hatte es auch schon eine andere Seite aus seiner Linkliste erwischt, die nicht in privater Hand war (auch Teilung in Mods und Admin) und auch der war "im Wochenende" und konnte nicht erreicht werden. Ich konnte dann auch bei mir einige Versuche feststellen, daß da jemand versuchte reinzukommen - und ich vermute jetzt einmal, daß mich lediglich die Tatsache rettete, daß ich nicht wie die anderen bei einem "Billig-Provider" war - und meiner vielleicht bessere Schutzvorrichtungen hatte, denn dem technischen Wissen und der Versiertheit eines "Vollzeithackers" wäre ich sicher nicht gewachsen gewesen.

Der befreundete Webmaster, dem es nach Stunden gelang, die Sache rückgängig zu machen und wieder Kontrolle zu erlangen, kam noch einmal mit einem blauen Auge davon, aber der Admin der anderen Seite, der nicht ausfindig gemacht werden konnte, so daß die Seiten über 2-3 Tage sichtbar waren, den weckte am folgenden Montag um ca. 6.30 Uhr die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl - hat man mir wenigstens so berichtet. Wie üblich in solchen Fällen, so scheint es mir, konnte man zwar seine "Unschuld" oder "Nicht-Mitwirken" am darstellen der illegalen Seiten nachweisen, die wahren Täter, die natürlich im Ausland saßen, weder ermitteln noch dingfest machen.

Mike
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Mal ´ne dumme Frage zum Forum ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill