Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stefan Meyer-Kahlen Interview 2006, für Daniel Mehrmann!
- - By Frank Quisinsky Date 2010-02-02 16:25
Hallo Daniel,

ich hatte 2006 noch ein Interview zu Shredder 10 mit Stefan gemacht. Das Interview hatte ich Dir seinerzeit für Deine Webseiten gegeben. Auch die CSS linkt in Ihrem News-Ticker auf das Interview aber die Seite ist weg. Das finde ich schade, könntest Du das Interview wieder hochladen?

Sonst müsste ich in meinen ganzen E-Mail Sicherungen auf die Suche gehen.
Habe das Interview selbst nicht mehr in meinen Sicherungen.

Lediglich auf der Seite von Patrick Buchmann ist das Interview noch in franz. erhalten geblieben.

Könntest Du mal nachsehen?

Gruß
Frank
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-02-04 10:26
Hallo Frank,

leider kann ich das Interview nicht mehr rekonstruieren, da es seiner Zeit
auf einem PHP-System mit MySQL Datenbank bestand.

Gruß
Daniel
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 12:26
Hi,

OK, dumm gelaufen.
Dann muss ich die ganzen E-Mail Sicherungen durchwühlen.

Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich PHP Seiten ablehne.
Bei Jörg Hickl behelfe ich mir ganz einfach.
Erstelle alles in HTML, so geht trotz PHP nichts verloren.

Egal ...
War ein richtig gutes Interview, wäre schade wenn es weg wäre.

Gruß
Frank
Parent - - By Michael Diosi Date 2010-02-04 10:50
Hallo Frank,

Das Intervierw gibt es hier:

http://www.superchessengine.com/stephan_meyer-ka.htm

aber ohne Bilder

Gruß,
Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 12:24
Hi Michael,

das ist nicht das Interview !!
Das war das Interview von 2005 (Shredder 9).
Ich machte mit Alex (wir hatten unsere Seiten schon aufgegeben) noch ein Interview in 2006 (Shredder 10).
So sendeten wir alles zu Daniel, der es veröffentlichte.

OK, das ist dann dumm gelaufen.
So muss ich meine E-Mail Sicherungen prüfen.

Horror!
Habe mehr als 8GB E-Mail Sicherungen.

Werde ich schon finden.
Nur nicht heute.

Gruß
Frank
Parent - - By Markus Nieder Date 2010-02-04 13:05
[quote="Frank Quisinsky"]

Habe mehr als 8GB E-Mail Sicherungen.

[/quote]

Sortiere doch einfach die aus, bei denen die Anhänge recht groß sind. Anschließend innerhalb der Mail nach "Kahlen" und "Interview" suchen. Das sollte recht schnell gehen und ein übersichtliches Ergebnis bringen.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 14:17
Hi Markus,

ja, irgendwie so.
Habe auch zwei Teile der Sicherung verloren.
Hoffe nicht die von das Interview drin steckt.

Im Moment geht gar nichts, bereite die Veröffentlichung des Interviews mit Gian-Carlo vor.

Wird ein Event und ich bin froh solche Informationen zu erhalten.
Finde das die Interviews einen sehr hohen Wert haben zumal wir dann einfach Wissen mit welchen Programmen, Programmierern wir zu tun haben.
Das macht dieses Hobby noch viel interessanter.

Grüße
Frank
Parent - - By Michael Diosi Date 2010-02-04 14:35
Hallo Frank,

dann ist es das hier:

http://web.archive.org/web/20060617194445/http://www.homer-chess.com/readarticle.php?article_id=16

allerdings dauert das Laden ewig, zumindest bei mir.

Gruß,
Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 17:16
Hi Michael,

vielen DANK, dass ist es !!
Muss mal schauen, werde das auf eine SCHACHWELT Seite ablegen.
Ist war älter, aber so bleibt es erhalten.

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-05 00:55
Hallo Michael,

erledigt!

Interview von 2006 ist wieder Online, dank Deiner Hilfe !!

SCHACHWELT
http://www.schach-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=122

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Peter Behringer Date 2010-02-04 14:02
Zitat:
Horror!
Habe mehr als 8GB E-Mail Sicherungen.


Du bist ein Messi, Frank. 
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 23:52
Hi,

bin ich gar nicht
Da stecken die ganzen Arena Aktivitäten drin und von Frank's Chess Page. Kamen viele Dinge per E-Mail. Auch Support für Gambit-Soft, Millennium, Arena etc..

Werde das mal löschen, weiß gar nicht warum ich das aufhebe.

Gruß
Frank
Parent - - By Axel Caro Date 2010-02-04 12:47
...oder hier: http://www.playwitharena.com/directory/interviews/smeyerkahlen_iv.htm

Sogar mit Bildern und in Deutsch (aber auch nicht das gesuchte Interview).

Gruß
Axel
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 17:17
Hi Axel,

alles klar.
Interview ist doch wieder aufgetaucht.
Siehe Beitrag von Michael Diosi.

Gut so.
Wäre schade wenn die Interviews verloren gehen.

Gruß
Frank
Parent - - By Axel Caro Date 2010-02-04 22:02
Hi Frank,

"thumbs up" für Deine Engine-Beschreibungen: Das ist ja mal wieder eine gelungene Mammut-Arbeit, deren Lektüre viel Freude macht!

Bedarf nach so einer Prosa-Beschreibung war ja schon lange da, ...

http://www.schachfeld.de/f202/stil-charakterisierung-schach-engines-3923/

http://www.computerschach.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=224

... es fehlte "nur" jemand mit genügend Kompetenz, der sich der Mühe unterzog, seine Ideen hierzu auszuformulieren: DANKE!

Das Interview (topic: ON) kannte ich übrigens noch gar nicht. Hab's mir gleich mal durchgelesen - und Stefan Meyer-Kahlen ein paar Sympathiepunkte auf's Konto überwiesen.  Da ein weiteres Interview von Dir mit ihm in Kürze ansteht, habe ich erst einmal ein Probe-Abo der Schachwelt bestellt und auch gleich eine Bestellbestätigung vom Meister persönlich (Jörg Hickl) erhalten: Das nenn ich mal Service!

Viele Grüße
Axel
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 23:51
Hi,

werde gleich das Interview mit Stefan aus dem Jahr 2006 auf eine SCHACHWELT Seite legen. Dann ist es nicht weg.

Da wird sich Jörg freuen.
Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe mit der SCHACHWELT und ich finde das die Berichte sehr gut sind. Wird schwierig für mich sein diesen hohen Standard mit Computerschach Berichten zu halten. Aber im März starte ich eine nostalgische Runde auf die ich mich sehr freue (nach dem Interview mit Stefan). Bis dahin habe ich mir noch einiges vorgenommen für die Webseiten und das Interview mit Meyer Kahlen wird bestimmt auch interessant. Habe kräftig Vorarbeit geleistet mit dem Chess Tutor und Deep Shredder 12 Bericht. Ferner noch mit anderen Dingen die einfließen. Die Arbeiten von Stefan werden und müssen entsprechend gut dargestellt werden.

Stefan macht es mir auch einfach. Er ist bekanntlich sehr einfach zu interviewen und lässt auch eine schlechte Frage mit seiner Antwort wieder gut aussehen. Darin scheint auch Gian-Carlo ein Meister zu sein. Es gibt 3 oder 4 Fragen die waren nicht unbedingt gut (im Nachhinein gedacht) aber Gian-Carlo hat wirklich perfekt geantwortet. Er wird mit seinem nächsten Release sehr erfolgreich sein, dessen bin ich mir sicher (nicht wegen dem Interview, sondern weil er wirklich auch ein herausragendes Programm geschrieben hat).

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stefan Meyer-Kahlen Interview 2006, für Daniel Mehrmann!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill