Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Pocket Fritz 4 gegen PC-Oldies
- - By Michael Enderle Date 2010-01-31 12:32
hi

nun etwas ganz anderes. pocket fritz 4 durfte sich bei mir nen spiesrutenlauf gegen pc-oldtimer stellen.

pocket fritz 4: handy hp 614 mit 128 mb ram/256 mb rom und nem x-scale 27x mit 520 mhz.
pc-oldtimer: turion zm86(2x2,4 ghz) mit 4 mb ram unter win 7/64. dualfähige programme(die beiden shredder; deep fritz und deep junior) bekamen beide cores - der rest lief als singelcore.
doe chess/gambit tiger spielten mit dem buch dess chesstigers 15. chesstiger 15 spielte in der spielstieleinstellung aggresiv(vielleicht doch nocht so optimal - ich erhoffte mir scharfe spiele).
ansonnsten alle proggis mit ihrem buch. alle proggis mit dem maximalen an hash(deep fritz und die shredders + nimzo= 2gb; chesstiger 15=768 mb; gambit tiger 2=192 mb; deep junior= 1,5 gb)

das ergebniss:

 

                                                   1       2       3        4       5       6      7     8   
1   PocketFritz4          2800  -132  **** 0000 ½0½0 ½½00 01½0 10½1 ½110 ½110   11.0/28
2   Deep Fritz6(MP)     2800  +800  1111 ****                                                         4.0/4
3   DeepJunior7(MP)    2800  +190  ½1½1      ****                                                  3.0/4  0.00
4   Shredder6.02(MP)   2800 +190  ½½11           ****                                             3.0/4  0.00
5   Shredder 5.32        2700 +188  10½1                ****                                         2.5/4
6   Nimzo 8                2750  -38  01½0                     ****                                      1.5/4  0.00
7   Chess Tiger 15      2700   +11  ½001                          ****                                1.5/4  0.00
8   Gambit Tiger 2.0    2650   +61  ½001                               ****                           1.5/4  0.00

Average elo: 2750 <=> Category: 20
gm = 9.24 m = 3.64

für nen kleinen taschenrechner nicht schlecht - oder?
Parent - By Michael Enderle Date 2010-01-31 14:34
na ja...den level hätt ich auch noch kundtun dürfen .

15 min. + 5 sec. pro zug.

denke das wird am ehesten der einsatzart dess taschenrechners entsprechen da wohl keiner langzeitanalysen oder turnierpartien gegen sein handy spielt(obwohl technisch möglich) sondern eher ne schnelle fehlersuche/schnelle analyse will.

gruss
micha
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-01-31 18:27
Das Thema PocketFritz 4 passt mir gerade, einmal wg. dem parallel laufenden Thread, welcher allein schon deshalb bemerkenswert ist, weil der bekannte Hassprediger in Sachen CB ausnahmsweise - ein Jahrhundertereignis sozusagen  - einmal nicht so ganz daneben liegt.

Und es passt mir auch weil, so wie es aussieht, mein MDA gestern lautsprechermäßig den Geist aufgegeben hat. Und da ein Handy, das nicht klingelt nicht wirklich Sinn macht, werde ich wohl morgen in einen rosa Laden müssen (da bekomme ich schon jetzt Pickel ins Gesicht).

Meinst Du vielleicht, ich hätte zu all dem Ärger und verschwendeter Zeit nun auch noch den Nerv, irgendwelche Programme zu deaktivieren oder alternativ nach Reparatur und vergeblich versuchter Neuinstallation Bettel-emails zu schreiben?

Das kostete mich genau EINE email schreibst Du in besagtem Thread. Falsch, das kostet Dich mindestens GENAU SOVIELE emails wie installierte Programme von Firmen die ihren Kunden so etwas zumuten.

Zum Glück (eigentlich ist es gar kein Glück, sondern aus genau diesem Grund kam für mich die Version 4 nicht in Frage) habe ich 'nur' PocketFritz 3.
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-01-31 19:51
hi

also den button "deaktivieren" kann man ja verlangen und es ist sicher keine stundenlange mühe eben diesen anzuklicken.
für vollkommen defecte hardware wird(soweit hänge ich mich aus dem fenster) sicher auch verständniss aufgebracht werden.
ich gebe durchaus zu auch kein fan von aktivierungen und co zu sein aber bei cb hat man nach reiflicher überlegung beschlossen diesen - nicht ganz unumstrittenen - weg zu gehen.
dieser weg wird im übrigen auch von navi - softwareanbitern(hier ohne menuepunkt deaktivierung) gegengen.

letzten endes kann man sich bei der raubkopiermafia bedanken und sich bei bedarf auch mal selber an die nase fassen(oder wie viele win rar/paint net und co verrichten unbezahlt ihren dienst...).

gruss
micha

ps: dem blaubären wurde im übrigen vollumfänglich support geleistet.
Parent - - By Werner Mueller Date 2010-01-31 21:56
[quote="Michael Enderle"]
hi

also den button "deaktivieren" kann man ja verlangen und es ist sicher keine stundenlange mühe eben diesen anzuklicken.
für vollkommen defecte hardware wird(soweit hänge ich mich aus dem fenster) sicher auch verständniss aufgebracht werden.
ich gebe durchaus zu auch kein fan von aktivierungen und co zu sein aber bei cb hat man nach reiflicher überlegung beschlossen diesen - nicht ganz unumstrittenen - weg zu gehen.
dieser weg wird im übrigen auch von navi - softwareanbitern(hier ohne menuepunkt deaktivierung) gegengen.

letzten endes kann man sich bei der raubkopiermafia bedanken und sich bei bedarf auch mal selber an die nase fassen(oder wie viele win rar/paint net und co verrichten unbezahlt ihren dienst...).

gruss
micha

ps: dem blaubären wurde im übrigen vollumfänglich support geleistet.
[/quote]
Was man vom (potentiellen) Kunden verlangen kann, entscheidet dieser letztendlich selbst. Von mir z.B. kann man das nicht verlangen.

Zu Deinem Postscriptum:
Ich hielt diese Sache eigentlich für gefaked, aber da sie nun zu stimmen scheint...

a) sich an den Support wenden und abschlägig beschieden werden
b) sich in einem Forum zu Wort melden (müssen)
c) das Glück haben, dass dieses Posting zufällig in einem anderen Forum zum Aufregerthema wird
d) das Glück haben, dass in diesem anderen Forum ein Michael Enderle zugange ist, der sich
e) schließlich darum kümmert
also... die Aussicht auf einen derartigen 'vollumfänglichen support' falls mal wieder mein Handy den Geist aufgeben sollte, überzeugt mich jetzt nicht wirklich.
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-02-01 11:13
hi

nur mal zur erwähnung: aus meiner sicht lag ein nutzerfehler vor.
dies hab ich ihm auch peer mail kundgetahn (und es wurde nicht wiedersprochen - warum auch immer - daraus lässt sich kein eingeständniss des nutzers ziehen! also nicht voreilig werden).
bei nutzerfehlern aufgrund z.b. eines nichtlesens von lizenzbestimmungen besteht kein regressanspruch gegen den hersteller!
darauf bot ich eine kulanzlösung aus einer regulär funktionierenten aktuellen cb light premuim version bestand.
der kunde akzeptierte und wurde bedient.


gruss
micha
Parent - - By Michael Waesch Date 2010-02-01 16:59
Das sind doch mal gute Neuigkeiten - und ich finde, daß eine Firma mit Kulanz eigentlich immer gut fährt. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, daß ich eher bereit bin, wieder etwas von einem Hersteller/Anbieter zu kaufen, wenn er sich bei Problemen kulant und hilfsbereit zeigt.

Mike
Parent - - By Charly Alt Date 2010-02-01 19:07 Edited 2010-02-01 22:51
nun auch für den Pocket PC

pocket stockfish + robbolito für scid

Link gelöscht

gruss charly

Anm. Mod.: Der Link scheint die Absicht von Pascal Georges zu unterlaufen, ein erweiteres ScidPocket als Donationware zu vertreiben:
http://scid.sourceforge.net/scidpocket.html
Wegen dieser unklaren Lage wurde der Link gelöscht.
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2010-02-01 23:02
Ich erinnere mich aus meiner aktiven zeit, dass du stammposter bist.
Lass dir vom system mal ein neues passwort schicken, falls du deines vergessen haben solltest.
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-02-01 23:51
Moin Horst,

Hmm, auf der anderen Seite macht sich der Moderator offensichtlich zu Eigen, dass jemand den (nennen wir es mal:) zweifelhaften Robbo nimmt und jetzt damit Geld verdienen will ... und das werden wir demnächst noch mehr sehen.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Pocket Fritz 4 gegen PC-Oldies

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill