Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbücher: Traum und Wirklichkeit
- - By Michael Scheidl Date 2008-09-16 04:46
Man sollte diskutieren, wieso ein generisches, kurzes und nicht getunetes Buch - nämlich meines - gleich gut oder sogar besser abschneidet wie kommerzielle Bücher oder sogar besser wie Extra-Superbücher wie beispielsweise von Erdo. Kann das wirklich daran liegen daß diese sich hauptsächlich um Sizilianisch kümmern und daß "MyDailyBook" einfach versucht, ein normales, breites Repertoire OHNE Sizilianisch zu spielen? Ich meine, so einfach kann das doch nicht sein oder doch? 

http://chessstars.de/pageID_5104739.html

http://rapidshare.com/files/137629786/NoSici-CTG.7z.html
(NORMAL, MIN.GAMES = 3)

mfg.
M.Scheidl
Parent - By Klaus Ritter Date 2008-09-16 08:35
Hallo Michael,
Ich muss natürlich hinzufügen das es sich bei dem Erdo.ctg nicht um desen Turnier Buch handelt. genauso wenig wie es ein Alexander Kure oder Boris Alterman für Junior s Chessbase ausgabe macht.
Man kann sich also vorstelen wie stupide das Spielen oder Testen inzwischen im Engine raum von Chessbase spass macht. (Rybka vs Rybka u. Sizi vs. Sizi)

Bye
Klaus
Parent - By Thomas Müller Date 2008-09-16 08:42
warum sollte es nicht!?
wenn dein buch dem eco b "ausweicht", die anderen spezialisierten eco b-bücher da nicht so gepflegt sind und schlechtere varianten drin haben, klappt das sehr wohl denke ich!
Mir sind breitere bücher lieber, es gibt doch auch anderen varianten mit denen man gut da stehen und was daraus machen kann!
für eng-eng matche benutze ich immer kleinere abwechlungsreiche bücher

--
TM
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2008-09-16 19:42
[quote="Michael Scheidl"]
Man sollte diskutieren, wieso ein generisches, kurzes und nicht getunetes Buch
- nämlich meines - gleich gut oder sogar besser abschneidet wie kommerzielle
Bücher [...]

http://chessstars.de/pageID_5104739.html

mfg.
M.Scheidl
[/quote]
Hallo Michael
Die Rangliste von Klaus zeigt aber ein anderes Bild, da ist nämlich
Dein Buch auf Platz 7 von 9. Habe deshalb Mühe, Deine Bemerkungen
nachzuvollziehen.
Mfg
Kurt
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2008-09-16 19:48
Nun, Kurt, hattest Du nicht selbst gesagt, dass die
gewählte Spielstufe nicht aussagt ?
Weshalb dann sollte diese "Listung" etwas aussagen ?

Viele Grüsse
G.S.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-09-16 19:57
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Nun, Kurt, hattest Du nicht selbst gesagt, dass die
gewählte Spielstufe nicht aussagt ?
Weshalb dann sollte diese "Listung" etwas aussagen ?

Viele Grüsse
G.S.
[/quote]
Hallo Gerhard
Da hast Du natürlich wieder Recht. Habe bei meiner
Antwort diesen Umstand nicht berücksichtigt.
Viele Grüsse
Kurt
Parent - By Michael Scheidl Date 2008-09-17 05:15
Das Bild entspricht dem was ich geschrieben habe. Einige Ratings liegen nahe beeinander; das Fritz11-Buch hat einen heißen Elopunkt mehr als meines eingespielt und das Junior8-Buch ein paar weniger. Warum auch immer; ich fand es kurios.

Rapidshare liefert diese Datei bei mir mit knapp 200 KB/Sekunde an. Die 30 Sekunden Wartefrist sind halt der Gastuser-Nachteil. Die Datei ist unter 4 MB.

Wenn man die Gewichtungen zurücksetzt, wird übrigens wieder ein normales Balanced-16.ctg daraus.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2008-09-16 20:06
Hallo Michael
Noch eine Frage: Du stellst Dein Buch bei RapidShare
zur Verfügung. Bei mir dauert hier der Download (zu)
lange. Deshalb würde ich http://www.file-upload.net/
vorziehen, sieh mal Deinen Download hier
http://www.file-upload.net/download-1116492/NoSici-CTG.7z.html
Gruss
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Eröffnungsbücher: Traum und Wirklichkeit

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill