Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase Deep Shredder 12 Bericht online ...
1 2 Previous Next  
Parent - - By Michael Enderle Date 2010-02-01 13:27
hi

ich weiss nicht mehr wann genau, denke aber mich erinnern zu können das man beim erscheinen von fritz10 oder 11 beschloss, alle bis dahin nicht für einen unbegrenzten account benutzten nummern den aktuellen gegebenheiten(lizenz wie allgemeinen geschäftsbedingungen) anzupassen - sprich wer bis dahin die unbegrenzte nr. nicht zu einem account eingegeben hatte, hatte nur noch ne nr. die 1 jahr galt.

die aussage ist aber ohne gewähr da ich nichts darüber notierte.

definitiv falsch sind aber aussagen die behaupten das accounts die seinerseits unter fritz7/8 angelegt wurden und noch mit der "unbegrenzten" geltungsdauer gesegnet sind sytematisch gelöscht werden. diese aussage ist definitiv falsch.

gruss
micha
Parent - - By Peter Behringer Date 2010-02-01 17:31
Hallo Michael,

"definitiv falsch sind aber aussagen die behaupten das accounts die seinerseits unter fritz7/8 angelegt wurden und noch mit der "unbegrenzten" geltungsdauer gesegnet sind sytematisch gelöscht werden. diese aussage ist definitiv falsch."

Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß mein letzter Account (zu den beiden anderen fielen mir die Paßworte nicht mehr ein...) auf einmal nicht mehr funktionierte; daraufhin habe ich eine Email an den Support abgesetzt, der meine Frage: "Wieso funzt's nich mehr?" mit: "Sie brauchen eine neue Nummer (weil die alte nicht mehr gültig sei) o.s.ä. um Schach.de nutzen zu können" beantwortete.

Letztendlich ist es wurscht.

Nochmal etwas zu Multimedia unter 'wine':

-Brettgeräusche/Zugansagen/Audiokommentar funktionieren
-Laden/Bearbeiten von Datenbanken auch
-Video* klappt nicht (Pfleger)...vielleicht durch etwas Bastelarbeit usw.

*Installieren vom Windows- Mediaplayer (9/10) half nix; Nr. 11 verlangt das 'Genuine-Advantage-Tool' (L0L)
Parent - By Michael Enderle Date 2010-02-02 19:51
hi

accounts können verfallen wenn sie nicht regelmässig benutzt werden. das war schon immer so und betrifft auch alle accounts(wenn ich mich recht erinner ligt die karentszeit bis ein inaktiver account gelöscht wird so bei 6-9 monaten bzw. 1 jahr mit aktuellen serien nr.).

gruss
micha
Parent - By Peter Behringer Date 2010-01-31 17:48
Wieso diese  Anführungszeichen bei "Firma"?

Warum überhaupt ständig das Geschreibsel gegen Chessbase?
Mir haben die GUIs von Chessbase ab der Version 8 immer gefallen (schöne Brettgrafiken, nettes Drumherum: Matthias Deutschmanns launische Partiebegleitung, einfache Bedienung, kompletter Eröffnungsschlüssel und Zugang zu einem vor allem bei der Übertragung/Kommentierung von Turnierpartien recht interessanten Server usw.) - ich meine, man bekam schon recht viel Schach fürs Geld.

Richtig ist aber auch, daß die GUIs nicht fehlerfrei waren und die Dokumentation des Leistungsumfanges vielleicht etwas ausführlicher sein sollte (?)...

Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-01-30 14:01
Hi,

dass mit Hiarcs 11 / Deep Hiarcs 12 war ein Schreibfehler.
Meinte natürlich Hiarcs 12 / Deep Hiarcs 12.

Schön das Du das gesehen hast, wäre mir nicht mehr aufgefallen.
Gerade berichtigt.

7x
Hiarcs 13 gibt es ja noch nicht.
Die Pocket Fritz Engines, habe ich nicht hinzugenommen (nur ChessBase Native, und hier auf die kommerziellen konzentriert.

Die Grafik demonstriert eigentlich nur, dass Stefan nun Amir überholt hat und hinter Fritz auf Platz 2 liegt bzw. welche Spielprogramme schon veröffentlicht wurden.
Das könnte auch interessant für potentielle Kunden sein, die eine sehr alte Version haben.

So war ich kürzlich bei einem Mitglied aus unserem Verein.
Der arbeitet noch mit Fritz 6, wegen einer ganz speziellen Funktion bzw. Arbeitsweise.
Als ich von Fritz 12 erzählte meinte er ... und das war ihm wichtig ... funktioniert das denn genau so wie bei Fritz 12?
Alles andere war ihm egal, er hat seit Fritz 6 dieses Programm erst 4x bezwingen können, was natürlich auch eine Leistung ist.

Gruß
Frank
Parent - By Michael Enderle Date 2010-01-30 14:29
[quote="Frank Quisinsky"]
...
7x
Hiarcs 13 gibt es ja noch nicht.
Die Pocket Fritz Engines, habe ich nicht hinzugenommen (nur ChessBase Native, und hier auf die kommerziellen konzentriert.
...
[/quote]

ok...

gruss
micha
Parent - - By Joe Rilla Date 2010-01-30 18:07
[quote="Frank Quisinsky"]
Hallo zusammen,

zu früher Stunde, die SCHACHWELT arbeitet noch (aber mit Spaß an der Freude), habe ich einen weiteren Online-Bericht hochgeladen.

ChessBase Deep Shredder 12
SCHACHWELT:
http://www.nk-qy.info/bericht-chessbase-deep-shredder-12.htm

Der Bericht ist noch nicht überarbeitet (auf Fehler korrigiert).
Wer möchte kann aber gerne lesen.

Ansonsten, weitermachen ...

Gruß
Frank
[/quote]

Shredder wird sogar mindestens seit der Version "8" in "Deep" angeboten, d.h. multiprozessorfähig. Dann hat der Meyer-Kahlen wohl auch gemerkt, dass man mit zwei Versionen mehr Geld verdienen kann, und ab Shredder 9 gibts den "Deep" extra.

Grüße

Joe Rilla 

.
Parent - By Michael Enderle Date 2010-01-30 20:02
hi

korrektur: schon der erste cb-shredder war n "deep" - 5.32 nämlich.

gruss
micha
Parent - - By Martin Baumgartner Date 2010-02-02 19:24
Shredder 6, 7 und 8 sind übrigens auch Multiprocessor Engines (auch die Shredder von Chessbase). Sie haben den Deep zusatz im Namen nicht, laufen aber auf bis zu 8 CPUs. Den Deep zusatz im Namen gabs bis Version 5 und erst ab Version 9 wieder bei Shredder. Es gab auch billig Produkte von diversen Anbietern die Shredder 6 bis 8 zu Dumping Preisen anboten die im gegensatz zur Chessbase Version jedoch nicht MP fähig sind.

Grüsse Martin
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-02 19:28
Hallo Martin,

wir hatten das seinerzeit im Interview von 2005 stehen.
Werde das gleich mal irgendwie passend auf die Seite bringen.
Völlig vergessen bei der Erstellung der Tabelle.

Gruß
Frank
Parent - - By Kay Schönberger Date 2010-02-04 19:23
Auch Shredder 5.32 (Chessbase) war eine Multiprozessor-Engine.

Zu den Chessbase-Engines Shredder 6, 7, 7.04 und 8 wurde sogar die UCI-Version kostenlos mitgeliefert.

Mfg, Kay
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-02-04 19:36
Hallo Kay,

das mit Shredder 5.32 (Deep) hatte ich schon geändert. Den anderen Hinweis habe ich aufgenommen. Das wusste ich natürlich auch aber die Tabelle sollte erst gar nicht so aufwendig werden. Wollte nur herausheben:

- 8. Auflage
- nach Fritz die am Meisten veröffentlichte Engine von ChessBase ... Junior überholt.

Mehr nicht

Dennoch ist der Hinweis natürlich aufgrund der Tabelle wie sie jetzt steht schon OK.

Gruß
Frank
Parent - By Martin Baumgartner Date 2010-02-04 21:21
Auf den CD von Chessbase Shredder 6 + 7 ist als Zusatz zudem noch die Shredder GUI drauf. Die aktuellen von GUI von www.shredderchess.de haben sich nur in einigen Deteils geändert. In der funktionalität sind die Zusatz-GUI von Chessbase den neuen GUI von SMK ebenbürtig.

Grüsse Martin
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase Deep Shredder 12 Bericht online ...
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill