Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ghostwriter - jooo, kennt man, aber Ghostprogrammierer ???
- - By Michael Waesch Date 2010-01-27 18:14
Die "Lachnummern" im Rybka-Forum verfolgend, habe ich mir selbst auch mal ein paar Gedanken zum "Erscheinungsdatum" von Rybka 4 gemacht - und ich stimme denen zu, die glauben, daß da erstmal rein gar nichts in Sicht ist, denn:

VR will ja nicht nur ein verbessertes Rybka herausbringen, nein, er will ja mit einen zusätzlichen Miet-Version gleich doppelt "abkassieren" - und wenn man sich vorstellt, mit welchem Nachdruck das Team Rybka an früheren Versionen gearbeitet hat, so wird auch klar, daß dieser Aufwand nun in ein unermessliches steigt, wo auch noch ein funktionierende Cluster-System für den kommerziellen Einsatz aufgebaut werden muß. So weit so gut, aber von Arbeit an diesen Dingen kann doch eigentlich gar keine Rede sein ... Wer soll das denn grad machen?

Larry Kaufman? Der ist Schachgroßmeister, aber kein Computerexperten und schon gar kein Programmierer - und darüber hinaus wird auch schon gemunkelt, daß er längst nicht mehr im Team sei und sich einem anderen Projekt gewidmet hat. Weiß er etwa mehr wie wir und hat rechtzeitig das "sinkende Schiff" verlassen?

Vasik Rajlich? Nö, der reist zur Zeit in der Welt herum und arbeitet an seinem eigenen GM-Titel ...

Wer tut also gerade etwas an Rybka 4? Die "Buch-Fritzen", die Webmaster oder etwa die Putzfrau???

Mike
Parent - - By Joe Nettelbeck Date 2010-01-31 22:38
Gut möglich, dass da so bald nichts kommt (frühestens im Sommer, denke ich), und vielleicht auch gar nichts mehr.
Parent - By Michael Waesch Date 2010-02-01 17:09
Ich denke auch, daß da so schnell nichts mehr kommt. Aus meiner ersten Einlassung hierzu geht ja schon deutlich hervor, daß ich die ganze Sache für mehr als nur suspekt halte, weshalb ich auch ein Rybka 4, falls es denn je kommt, nur zögerlich kaufen würde. Ich tendiere dazu, auch nach Erscheinen, erst einmal abzuwarten, bis die ersten Erfahrungsberichte verfügbar sind.

Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß überhaupt noch an R4 gearbeitet wird, nach all dem, was bisher so ans Tageslicht kam. Daß man sich als Kreativer nicht gerne unter Zeitdruck setzen läßt, kann ich verstehen, aber plötzlich keinen Laut mehr von sich geben, zu Turnieren abzureisen und so den Eindruck zu erwecken, daß eigentlich gar keiner mehr da ist, der an Rybka arbeitet, finde ich doch sehr, sehr eigenartig.

Ich habe jetzt auch nicht so sehr ein Problem damit, daß ich auf Rybka 4 warten muß, sondern eher damit, daß ich das ungute Gefühl habe veralbert zu werden. :-\

Mike
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ghostwriter - jooo, kennt man, aber Ghostprogrammierer ???

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill