Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die Meisterpartien, Grundzüge der Schachstrategie ...
- - By Frank Quisinsky Date 2010-01-24 17:45
Hi,

weitere Buchbesprechungen sind Online:

SCHACHWELT, News-Ticker
http://www.schach-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=94&Itemid=79

Da ich in der ersten Buchbesprechung ein Roman zu Capablanca aufgegriffen habe folgt logischer Weise die Besprechung zu einem Lehrbuch von Capablanca.

In der nächsten Woche folgt dann wieder ein Softwarebericht:
Deep Shredder 12 von ChessBase.
Ich werde ein kleines Frage und Antwort Dialog mit Stefan Meyer-Kahlen einfließen lassen.

Danach dann Lernprodukte von Convekta.

Wichtig ist mir das sehr abwechslungsreich berichtet wird.
Interivews, Berichte zu kommerziellen Produkten oder auch Freeware-Produkten, News zu verschiedenen Themenbereiche.

Wer Lust hat kann sich ja die beiden Buchbesprechungen ansehen.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-01-24 21:46
Hallo Frank

Du bist fast unheimlich fleissig. Mich wundert, wie Du die Zeit
aufbringst für all diese schachlichen Dinge.

Zum Buch "Grundzüge der Schachstrategie" kann ich Dir nur
zustimmen. Was hier Capablanca dem Leser bietet, ist in
der Tat vom Feinsten. Es gibt wenige Bücher, die so klar
und einfach die komplexe Materie Schach behandeln.

Gruss
Kurt
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-01-25 00:31
Hallo Kurt,

ich merke oft gar nicht wie schnell die Zeit ins Land zieht.

Die Buchbesprechung zu dem Buch von Capablanca war schwierig zu schreiben.

1. Es gibt schon viele Rezensionen
2. Über ein so positives Buch lässt sich dann wenig positives hinzufügen
3. Und dennoch, es ist wichtig auf solche Bücher immer wieder hinzuweisen.

Bin derzeit total gefesselt von der KGB Setzt Matt.
Was Gulko da alles einleitend schreibt ist unglaublich und ich kann das alles gar nicht fassen.
Wie blind die westliche Welt in Zeiten des kalten Krieges doch war.

Möchte jetzt nicht politisch werden aber ich schäme mich schon für die eigene Ignoranz, die ich selbst dem alles entgegengebracht habe. Unkenntnis, und übertriebene Darstellungen die mir aus der Presse bekannt waren. Schweife gerade in meinen Gedanken während meiner Zeilen an Dich bzw. einer kleinen Zigarettenpause in einer kurzen Lesepause.

Viele Grüße
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Die Meisterpartien, Grundzüge der Schachstrategie ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill