Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Interview mit Allard Siemelink (Bright, Spark) ...
- - By Frank Quisinsky Date 2010-01-10 19:51
Hallo,

wie angekündigt steht nun nach dem Chess Tutor Bericht das Interview mit Allard Siemelink (Bright, Spark) zur Verfügung.
Das Interview ist in English (habe aber noch meine Fragen in deutsch im Dokument).

Am Ende vom Interview finden sich Hinweise zu den neuen Versionen von Bright und Spark.
Allard wird die neuen Versionen heute im Verlauf des Abends hochladen.

SCHACHWELT
http://www.schach-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=96&Itemid=99

Viel Spaß beim Lesen
Frank Quisinsky ... unermüdlich bei der Arbeit

Gruß
Frank
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-01-10 20:09
auf dem bild von allard sind deutlich berge zu sehen!!
Das kann unmöglich in den niederlanden sein....vielleicht ist er gar keiner
Ich sage immer....wenn die holländer nicht soviel rumfahren würden, könnten sie sich von dem geld einen berg bauen!

Aber tolle sache....weiter so....aber mach mal langsam, nicht alles auf einmal, nicht das die themen ausgehen *grins*
Danke!

grüße thomas
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-01-10 20:31
Hi Thomas,

keine Angst, die Themen gehen mir nicht aus
Meine Liste ist lang ...

Aber in der nächsten Woche schreibe ich an einem Bericht für die Zeitschrift selbst und wenn dann etwas weniger aktiv im www

Gruß
Frank
Parent - - By peter struwel Date 2010-01-10 20:37
hi frank,

eine tolle leistung! da gibt es nichts zu meckern. super.

ein wohltuender unterschied zu den wohlpreisungen zu rybka und ...

weiter so!

peter
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-01-10 22:03
Hallo Peter,

freue mich natürlich über solche Kommentare.

Finde es gibt so viele interessante Dinge, nicht nur Rybka und Co.

Das Interview war länger in Vorbereitung. So habe ich viele E-Mails mit Allard ausgetauscht.
Hat richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-01-10 21:01
Eine Änderung zu der Frage 4:

Hinzugefügt wurde ein Photo zu einem sehr bald kommenden iPhone Schachprogramm.

Gruß
Frank
Parent - - By Axel Caro Date 2010-01-10 21:54
Hallo Frank,

tolles, interessantes und informatives Interview: Glückwunsch!

Solche Fragen und Antworten garniert mit instruktiven Stellungsbeispielen geben einen schönen Überblick und auch mal einen Spalt frei für einen Blick "hinter die Kulissen".

Nun ist ja auch die Andeutung für den mobilen Ableger von Spark/Bright aufgeklärt.   
Das Foto zu Frage 4 zeigt allerdings keine iPhone-Anwendung, sondern ein Tracing-Tool von Allard.
Das wäre natürlich schön, wenn Allard sich überreden ließe, auch die Pocket-PC-Welt mit einem Mini-Bright/Spark zu beglücken (vielleicht über die offene PocketFritz-Schnittstelle. Ansprechpartner: Tsukrov).

Viele Grüße
Axel

PS: Der Download-Link führt zur Version 0.3 von Spark. Gibt es da (nach Oktober 2009) eine neuere Version 0.3a?
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-01-10 22:01
Hi Axel,

ja, das iPhone Programm ist noch nicht fertig.

Denke Allard wird die neuen Versionen in den nächsten Stunden hochladen.
Er wollte am späten Abend erledigen, er schrieb mir auch gerade noch.
Denke er ist Online und bereitet vor.

Schön, das Dir das Interview gefallen hat.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Michael Hoeppenstein Date 2010-01-11 17:04
Hallo Frank,

ist auch wieder eine 64bit Linux-Version von Spark geplant? Auf der Website wird diese noch nicht angeboten. Was sagt der Autor dazu?

Gruß, Michael
Parent - - By Kai Skibbe (PocketGrandmaster) Date 2010-01-11 18:36
Warum nicht einfach auf die Seite des Autors gehen und dort nachschauen? Und siehe da man findet einen Link...Das Leben kann so einfach sein.

Viele Grüße,
Kai
Parent - By Michael Hoeppenstein Date 2010-01-11 19:09
Hallo Kai,

klar da habe ich auch geschaut. Jetzt ist der Link da - vor einer Stunde war er's noch nicht!

Gruß, Michael
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Interview mit Allard Siemelink (Bright, Spark) ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill