Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / nochmals brauche ich eine email
- - By Peter Krug Date 2010-01-06 15:30
Hallo,
kann Thomas Hall mir bitte schreiben, oder Michael Diosi nochmals so nett sein, mir ein email (ist noch die gleiche) zu schreiben...
da ich über so viele Monate höchst selten ins Internet gegangen bin, und versehentlich wegen der vielen Werbemails, die ich löschen wollte,
dann auch noch die von Thomas Hall gelöscht habe? Danke im vorraus.

(nur zur Info auch wenn es niemanden interessiert: ich habe mir das Internet zu hause ganz abgeschafft, nachdem ich so manche
unnötigen Anspielungen oder Provokationen hier nicht mehr auszuhalten imstande war. Die Leute im Internet sind alle unantastbar, indem
Sinne, dass sie praktisch ziemlich alles sagen können und Anspielungen von sich geben können, die sie bei Angesicht zu Angesicht nicht sagen
würden.

Hier weiß man nicht mal genau, wer einen richtigen Namen hat oder nicht.

Hier gibt es nichts "Angreifbares" und zum "Anfassen".

Das Übel daran ist, dass genau deshalb manche sich herausnehmen eine Narrenfreiheit auszuleben.
Schade.

Peter
Reply Quote
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2010-01-07 09:16
Hallo Peter,
[quote="Peter Krug"]
(nur zur Info auch wenn es niemanden interessiert: ich habe mir das Internet zu hause ganz abgeschafft, nachdem ich so manche
unnötigen Anspielungen oder Provokationen hier nicht mehr auszuhalten imstande war.
[/quote]
Dafür gleich komplett aus dem Internet zurückziehen ist m.E. etwas überzogen. Es gibt viele schöne Dinge, die man abseits der Foren finden kann.
Und ein dickeres Fell gegenüber Dir unbekannten Personen würde wohl genügen, um Provokationen und Pöbeleien zu "ertragen". Stell Dir einfach immer vor, dass da ein fettleibiger, unrasierter, fetthaariger, ungepflegter Computernerd seiner Profilneurose und seinen Minderwertigkeitskomplexen freien Lauf lässt, weil er sonst im realen Leben nichts gebacken bekommt und einsam am Rechner sitzt. Das hilft ungemein, zaubert ein Schmunzeln in Dein Gesicht und lässt deren dummdreiste Versuche abprallen bzw. ins Leere laufen. Dadurch stehst Du einfach über den Dingen und strapazierst Deine Nerven nicht unnötig.
[quote="Peter Krug"]
Die Leute im Internet sind alle unantastbar, indem
Sinne, dass sie praktisch ziemlich alles sagen können und Anspielungen von sich geben können, die sie bei Angesicht zu Angesicht nicht sagen
würden.
[/quote]
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Meine Erfahrungen sind die, dass dem nicht immer so sein muss und sich vieles hochschaukelt, weil es Missverständnisse seitens des Schreibers und/oder Adressaten gibt. Dies gilt vorrangig für Emails und Forenbeiträge. Es kommt nicht immer so an, wie es gemeint war, aber es ist manchmal auch missverständlich und uneindeutig formuliert.
[quote="Peter Krug"]
Hier weiß man nicht mal genau, wer einen richtigen Namen hat oder nicht.

Hier gibt es nichts "Angreifbares" und zum "Anfassen".

Das Übel daran ist, dass genau deshalb manche sich herausnehmen eine Narrenfreiheit auszuleben.
Schade.

Peter
[/quote]
Ich finde noch immer, dass Namen Schall und Rauch sind, so lange man sich nicht persönlich kennt. Wichtiger als Namen sind Inhalte. Es ist völlig uninteressant, ob ein Klaus Kleinschmidt Einsteins Relativitätstheorie widerlegt oder ein Prof. Dr. Ichweißallesundbinhochangesehen. Entscheidend ist der Inhalt.
Weiterhin halte ich Privatsphäre und Anonymität im Internet angesichts von (automatischen) Profiling-, Stalking- und Überwachungsmöglichkeiten usw. für sehr wichtig. Bedauerlicherweise respektieren nicht alle hier diesen Wunsch und spielen sich auf wie ein Inquisitor.
Ich denke, den heiligen Gral gibt es nicht, denn sowohl Echtnamen als auch Pseudonyme/Kunstnamen haben ihre Berechtigung bzw. Vor- und Nachteile.
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / nochmals brauche ich eine email

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill