Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Oldie-Engine-Online-Turnier 2008
- - By Andreas Lüttke Date 2008-09-10 13:04 Edited 2008-09-15 00:29


Hallo Computerschachfreunde,

hiermit möchte ich nochmal auf das Oldie-Engine-Online-Turnier 2008, welches am kommenden Sonntag dem 14. September um 10:00 Uhr MEZ beginnt, aufmerksam machen.

Selbstverständlich würden wir uns über weitere Teilnehmer sehr freuen und wer möchte kann natürlich immer noch mitspielen.

Damit allerdings keine Missverständnisse enstehen, lest bitte das Regelwerk und den Spielplan.

Übrigens ist eine Registrierung bzw. Anmeldung völlig kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Viele Grüsse
Andreas

Hier kann man sich informieren sowie registrieren bzw. anmelden
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-09-13 20:27 Edited 2008-09-13 20:37
Hallo Computerschachfreunde,

hiermit möchte ich ein letztes Mal auf das Oldie-Engine-Online-Turnier 2008, welches morgen Sonntag den 14. September um 10:00 Uhr MEZ beginnt, aufmerksam machen.

Selbstverständlich würden wir uns über weitere Teilnehmer sehr freuen und wer möchte kann natürlich immer noch mitspielen und es sind sogar noch ein paar damalige Top-Engines zu vergeben (bei Interesse mich bitte direkt im unten angegbenen Link anschreiben, Anfragen hier im CSS-Forum können bezüglich der erwähnten Engines nicht öffentlich beantwortet werden)

Damit jedoch keine Missverständnisse enstehen, lest bitte das Regelwerk und den Spielplan.

Übrigens ist eine Registrierung bzw. Anmeldung völlig kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung.

Viele Grüsse
Andreas 


Hier kann man sich informieren sowie registrieren bzw. anmelden
Parent - - By Klaus Ritter Date 2008-09-14 22:05 Edited 2008-09-15 00:28
Hier die Tabelle nach Spieltag 1.

Code:



Erstes Oldie Online Turnier 2008 2008







Erstes Oldie Online Turnier 2008   2008
(TD: Pingugator, Time: 90m + 15s, 9 rounds)

















 123   
1Dr--Mabuse,Hiarcs 9  2043- 1/5- 1/10+ ½/22.5 / 35.502.00
2Klaus Ritter,Schachgenie 1.0   - 1/13+ 1/3- ½/12.5 / 35.502.00
3Chess74,Fritz in Bahrain   + 1/12- 0/2+ 1/102.0 / 34.00 
4Rohrbruch,Junior 8  1285- 0/6+ 1/11- 1/72.0 / 33.001.50
5WoDra,X3D Fritz  999+ 0/1- 1/14+ 1/62.0 / 33.001.50
6Kapaun,Ruffian 1.0.5   + 1/4- ½/7- 0/51.5 / 34.002.00
7Rocky III,Chess Tiger 15.0   - 1/8+ ½/6+ 0/41.5 / 34.001.50
8Wolkenlos,Shredder 7.04  2006+ 0/7+ ½/13- 1/111.5 / 32.001.00
9Mapi,CM9000 R1  1227- 0/11+ ½/12+ 1/141.5 / 32.001.00
10AZ104,Gandalf 4.32UCI   - 1/14+ 0/1- 0/31.0 / 33.002.00
11Kingman,The King_GH   + 1/9- 0/4+ 0/81.0 / 33.001.50
12Pingugator,Fritz 8  1952- 0/3- ½/9+ ½/131.0 / 31.501.50
13ThomasTM,List 512  1278+ 0/2- ½/8- ½/121.0 / 31.501.50
14Don Quichote,Gambit Tiger 2.0  1576+ 0/10+ 0/5- 0/90.0 / 3  





Gruß,
Klaus
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-09-14 22:45
Ja Klaus Du hast recht, es war ein guter Auftakt und eine sehr gute Stimmung im Oldie Engine Turnier!
Bei einigen, unter anderem auch bei mir, lief noch nicht alles so wie gewünscht, aber es bleiben ja noch 6 Runden um dieses zu korrigieren
Zudem war es wirklich mal etwas anderes als immer nur Rybka vs Rybka, es war tatsächlich eine sehr angenehme Abwechslung wie man sie nur in einem derartigen Tunier und mit solch netten Teilnehmern bekommen kann.
Jedenfalls freue ich mich über die zahlreiche Teilnahme und auch das freundschaftliche miteinander umgehen war sehr entspannend!
Abschliessend bin ich schon sehr gespannt auf das nächste Wochenende wo es dann natürlich weitergeht: Oldie-Engine vs Oldie-Engine

Beste Grüsse
Andreas
Parent - - By Klaus Ritter Date 2008-09-15 14:32
Hallo Zusammen,
Ich habe mir die Arbeit gemacht und die 100 % korrekte Tabelle erstellt, weil ich direkt der meinung war das die Tabelle mit der feinwertung nicht stimmte. Es ist schon wichtig das diese absolut richtig erscheint.
Man stelle sich vor es wäre der letzte Spieltag gewesen. Darum !!! Turnierleitung, bitte Elo zahlen weg lassen!!!.

Tabelle Runde 1 bis 3

http://chess-portal.com/runde1_3.htm

Hier findet ihr alle Partien:

http://chess-portal.com/Oldie-2008.zip

Bye
Klaus
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-09-15 16:08
Hallo Klaus,

ich habe Dir in unserem Forum geantwortet.

Gruss Andreas
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-09-19 15:43
Hallo Computerschachfreunde,

kurz vor Weihnachten ist ein weiteres Oldie-Engine-Online Turnier geplant an dem dann auch Multiprozessorversionen teilnehmen dürfen.
Der genaue Spieltermin wird noch bekanntgegeben.

Übrigens werden dieses Jahr auch noch viele kleine derartige Turniere folgen.

Viele Grüsse Andreas
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2008-09-21 22:22
Hallo alle miteinander,

wir haben heute unser Erstes Oldie Engine Online Turnier erfolgreich zu ende gebracht!
Hiermit möchte ich mich deshalb nochmals bei allen Teilnehmern für das wunderbare Turnier bedanken.
Ich bitte um Verständnis wenn ich jetzt nicht allzu viel schreibe aber im moment bin ich leider ein wenig platt von dem Schach-Maraton, doch ich werde mich in Kürze noch genauer dazu äussern.
Fakt ist dass es wirklich sehr viel Spass gemacht hat und wir sowas nun auch öfter durchführen werden, vielleicht kommen ja noch einige neue Teilnehmer hinzu was mich natürlich sehr freuen würde.
In diesem positiven Sinne schicke ich beste Grüsse an alle.

Andreas
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2008-09-21 23:55
Ich möchte mich den Worten von Andreas Lüttke anschließen!

Verdienter Sieger des "Ersten Oldie Engine Online Turniers 2008", wurde Günther Höhne mit seinem Nick "chess74" und der Engine "Fritz in Bahrain"!

  ******* Herzlichen Glückwunsch!*******

Das Turnier hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht! Der Grund lag vermutlich daran, weil jede Engine eine andere besiegen konnte! So hat zB. Gambit Tiger 2.0 ganz schwach begonnen, hatte sich dann aber gesteigert, und hat in der letzten Runde sogar den Turniersieger besiegt. Hätten da die zwei Verfolger (Hiarcs 9 oder Junior 8) gewonnen, so wären sie evtl. Sieger geworden. Doch alle drei Führenden Engines, haben in der letzten Runde 9 verloren!

Unser aller - und mein besonderer Dank, geht natürlich zunächst an alle Teilnehmer des Turniers, die mit ganzem Herzen bei der Sache waren, und dafür sorgten dass das Turnier nie langweilig wurde. Ein Dankeschön möchte ich auch Klaus Ritter aussprechen, weil er uns in jeder Lage und an jedem Spiel-Tag, mit allem was er zur Verfügung hatte, zur Hilfe stand. Vielen Dank dafür Klaus! Ein Dankeschön möchte ich auch Michael Enderle zusenden der uns am letzten Tag des Turniers mit einigen Ratschlägen ebenfalls eine Hilfe war, danke Micha!

Die Abschluss-Tabelle (Link) sowie alle 60 Partien des Turniers (90m + 15s) stehen hier (von Runde 1 bis 9) in PGN zur Verfügung:

http://www.forumprofi.de/forum18519/spiele---games-f2.html

MfG.
Eduard
Parent - By Andreas Lüttke Date 2008-10-04 10:54
Hallo liebe Computerschachfreunde,

am 12.10.08 findet ein weiteres Oldie Engine Turnier mit verkürzter Bedenkzeit von 16+0 statt.
Hierbei sind 9 Runden geplant aber das hängt natürlich auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Spielbeginn ist 10:00 Uhr im Raum vom Klaus Ritter, bei dem ich mich nochmal dafür bedanken möchte.
Bitte vergesst nicht eure Deep Versionen noch anzugeben.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Viele Grüsse Andreas

P.S.
Wer übrigens die Spiele der Computerschach-WM 2008 in Peking übersichtlich nach Runden geordnet mit samt den PGNs und Tabellenständen sucht ist gut beraten mal in unserem Oldie-Engine-Forum reinzuschauen!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Oldie-Engine-Online-Turnier 2008

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill