Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 1200 games for DOCH 1.2 added ...
- - By Ingo Bauer Date 2009-12-17 13:46
... to the IPON-RATING-LIST: http://www.inwoba.de

Bye
Ingo
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-12-18 09:42
[quote="Ingo Bauer"]
... to the IPON-RATING-LIST: http://www.inwoba.de

...
[/quote]

Test with 1500 games finished. Doch 1.2 finished with +28 Elo average.

Bye
Ingo
Parent - - By Werner Schüle Date 2009-12-18 13:09
Sehr schön, Ingo!
bin auch schon dran - auf dem Quad zerlegt Doch 1.2 gerade Deep Junior 2010 x64 mit 4CPU 
(+50 Elo nach 44 Partien).  Der Author wird sich freuen über die Spielstärkesteigerung.

Gruß
Werner
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-12-18 13:20
Hallo

[quote="Werner Schüle"]
...
bin auch schon dran - auf dem Quad zerlegt Doch 1.2 gerade Deep Junior 2010 x64 mit 4CPU 
(+50 Elo nach 44 Partien).  Der Author wird sich freuen über die Spielstärkesteigerung.
...

[/quote]

Verstehe ich nicht ganz. Doch 1.2 mit 1 CPU zerlegt Junior 2010 auf einem Quad? Wow, das wäre toll.

+50 Elo? Wer zu wem? DOCH zu Junior, DOCH zu DOCH alt ... auf der anderen Seite nur 44 Partien ...

Gruß
Ingo
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-12-18 13:36
Hi Ingo,

will ja kein Spielverderber sein aber bei mir nach 274 Partien in meiner privaten Blitzliste (Partie in 5), ponder = on auf AMD 4600 x2 sind es derzeit ca. 15-20 ELO weniger als bei Doch 09.980. Würde aber auch dafür sprechen das Doch mehr Zeit benötigt. Das wäre dann w32 als 32Bit. Bin mal gespannt wie es dann später in der SWCR ausschaut.

Viele Grüße
Frank

Übrigens finde ich Deine Ratingliste sehr gut und offenbar ist auch die Zeiteinteilung gut gewählt. Um zu sehen wie bzw. wo es welche Unterschiede gibt sollte die von Dir gewählte Zeiteinteilung auch ausreichen.
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-12-18 14:19
Moin

[quote="Frank Quisinsky"]
...
Übrigens finde ich Deine Ratingliste sehr gut und offenbar ist auch die Zeiteinteilung gut gewählt. Um zu sehen wie bzw. wo es welche Unterschiede gibt sollte die von Dir gewählte Zeiteinteilung auch ausreichen.
...
[/quote]

Ich glaube der Unterschied zw. den Zeitkontrollen ist nicht sooo groß, solange die Zeitkontrolle halbwegs vernünftig und nicht zu kurz ist. Wobei ich einige 1 + 1 Tests gemacht habe und das war eigentlich auch ganz gut, allerdings waren die Engines dichter zusammen. Man bräuchte eben mehr Spiele um die Enignes ordentlich zu trennen.

Mein Zeiteinteilung hat einen ganz einfachen Grund. Ich wollte auf meinem Dual damals 100 Spiele in 24h spielen können um in 6 Tagen eine ordentliche Bewertung einer Engine hinzubekommen. Das habe ich nicht ganz geschafft, es dauert etwas länger, aber im großen und ganzen ist die Zeitkontrolle mit effektiver Spielzeit von rund 16 Minuten (durchschnittlich habe ich 68 Züge pro Partie) recht gut um eine deutliche Rangliste zu erstellen.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 1200 games for DOCH 1.2 added ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill