Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Junior 2010 against Zappa Mexico II
- - By Orlando de la Vega Date 2009-12-08 13:11
Junior 2010 against Zappa Mexico II

PlaceEngineAuthorCountryPointsSingle results
1Junior 2010A. Ban & S. Bushinsky27.5/50½½0½½10011-1½10½0111½-0111½0½0½1-0000101½½1-½001111½1½
2Zappa Mexico IIAnthony Cozzie22.5/50½½1½½01100-0½01½1000½-1000½1½1½0-1111010½½0-½110000½0½



50 of 50 matches played.
Junior 2010 v/s Zappa Mexico II (50: + 20,= 15,- 15)

Start of tournament: ......... 2009.12.07, 17:29:54
Town/ Country: .............. Dax, France
Level: ............................ Blitz 40/5' repeated
Hardware: ...................... Intel® Pentium® Dual CPU T2370
Engines: ......................... Junior 2010 / Zappa Mexico II, both using one cpu
Hash: ............................. 128 MB / 128 MB
GUI: ............................... Shredder Classic 3
OS: ................................ Windows Seven
Ponder OFF
Nalimov TB ..................... 3+4+5
Book: ............................. Shredder book, stopped using after 5 moves.
Openings: ....................... 25 different openings randomly chosen by GUI, large mode.

... but what should be the result in longer time control ?

Best regards,
Orlando
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-12-08 16:14
Bei 50 Partien ist das übrigens ein in einer Hinsicht interessantes Ergebnis:
Mit ungefähr Wahrscheinlichkeit 1/2 wird nämlich in einer Auseinandersetzung zweier gleichstarker Engines irgendeine der beiden mit mindestens 27,5 Punkten als Sieger hervorgehen.
Die Wahrscheinlichkeit für ein einigermaßen knappes Ergebnis 27:23, ... 25:25, ... 23:27  ist da eben auch nur ungefähr 1/2.
Benno
Parent - - By Lasser Juergen Date 2009-12-08 16:16
Beruht dieser Test auf einen Rechtschreibfehler ??? Ich selbst besitzer von Junior 2010 Kann es kaum glauben. Werde fast immer 80% von Zappa,Rybka,Naum auf Schach.de verprügelt. !!
Parent - By Werner Schüle Date 2009-12-08 16:31
ich kann noch ein Ergebnis beifügen:
Cegt 40/20
eng - eng
ponder off
Eröffnungen: top25
Deep Junior 2010 x64 1CPU - Zappa Mexico II x64 1CPU - 50 Spiele + 18 = 16 - 16 = 52.0 %

Werner
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-12-08 19:08
[quote="Lasser Juergen"]
Beruht dieser Test auf einen Rechtschreibfehler ??? Ich selbst besitzer von Junior 2010 Kann es kaum glauben. Werde fast immer 80% von Zappa,Rybka,Naum auf Schach.de verprügelt. !!
[/quote]

Dort vermutlich mit "4-CPU" oder mehr und bei 3' Game vermute ich jetzt mal ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-12-08 20:11
Hi Gerhard,
Orlandos Test schaue ich mir schon lange nicht mehr an, da kamen mir schon damals einige Partien (Ergebnisse) Spanisch vor.
Ich fragte schon mal nach Downloads links, aber bekam keine Antwort.

KR
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-12-08 20:27
[quote="Klaus Ritter"]
Hi Gerhard,
Orlandos Test schaue ich mir schon lange nicht mehr an, da kamen mir schon damals einige Partien (Ergebnisse) Spanisch vor.
Ich fragte schon mal nach Downloads links, aber bekam keine Antwort.
[/quote]

Hallo Klaus !

Ich finde die Tests von Orlando keineswegs "komisch"
resp. mir kommt auch nichts Spanisch vor ?!
Was meinst Du konkret ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-12-08 20:40
Hi Gerhard,
Genau gesagt waren es die Resultate. Stimmen einige nicht mit meinen überein.

Klaus
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-12-08 20:42
[quote="Klaus Ritter"]
Hi Gerhard,
Genau gesagt waren es die Resultate. Stimmen einige nicht mit meinen überein.

Klaus
[/quote]

Na da würde ich mir keinen Kopf machen.
Einzelresultate sagen fast nie etwas aus, ist "leider" so.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-12-08 21:15
[quote="Lasser Juergen"]Werde fast immer 80% von Zappa,Rybka,Naum auf Schach.de verprügelt. !![/quote]Falls da viel Rybka bei ist (ist vermutlich!), dann solltest du bedenken, dass Rybka3 so 180 ELO mehr hat als Zappa Mexiko II, das allein sollte dann schon einen 74%-Sieg erwarten lassen.
Benno
Parent - By Lasser Juergen Date 2009-12-08 22:08
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Lasser Juergen"]Werde fast immer 80% von Zappa,Rybka,Naum auf Schach.de verprügelt. !![/quote]Falls da viel Rybka bei ist (ist vermutlich!), dann solltest du bedenken, dass Rybka3 so 180 ELO mehr hat als Zappa Mexiko II, das allein sollte dann schon einen 74%-Sieg erwarten lassen.
Benno
[/quote]
Hallo Benno !!
Darauf muss ich jetzt nicht wirklich Antworten Falls da viel Rybka bei ist Eine andere Engine als Rybka auf Schach.de anzutreffen kommt ja fast ein Lotto Jackpot gleich 
Gruß
   Jürgen
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Junior 2010 against Zappa Mexico II

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill