Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 10!
- - By Anton Stadlhofer Date 2009-12-03 13:09
Hallo

Funktioniert eigentlich DEEP FRITZ 10 unter WINDOWS 7?

Danke für eure Antworten!

lg      Anton
Parent - By Hüseyin Özoguz Date 2009-12-03 13:14
Hallo Anton,

ja, ich habe es selbst getestet.

Gruß
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-12-03 13:34
[quote="Anton Stadlhofer"]
Hallo

Funktioniert eigentlich DEEP FRITZ 10 unter WINDOWS 7?

Danke für eure Antworten!

lg      Anton
[/quote]

Hallo Anton
Eine Antwort hast Du ja schon erhalten. Aber irgendwie ist es schon
verrückt, dass man solche Fragen stellen muss, weil man nicht mehr
sicher sein kann, dass ein "verbessertes" Windows-OS mit noch recht
jungen Programmen klar kommt.
Mfg
Kurt
Parent - - By Hüseyin Özoguz Date 2009-12-03 13:45
Eigentlich ist das hier auch ein (Computer)-Schachforum, und kein Windows-Blame-Forum. Ein Paar mal gesagt...ok, aber in jedem Thread einen Kommentar zu Windows abgeben, das muss doch nicht sein, zumal es dem Fragesteller kein bisschen weiterhilft.

Nichts für ungut.
Huseyin
Parent - By Kurt Utzinger Date 2009-12-03 15:33
[quote="Hüseyin Özoguz"]
Eigentlich ist das hier auch ein (Computer)-Schachforum, und kein Windows-Blame-Forum. Ein Paar mal gesagt...ok, aber in jedem Thread einen Kommentar zu Windows abgeben, das muss doch nicht sein, zumal es dem Fragesteller kein bisschen weiterhilft.

Nichts für ungut.
Huseyin
[/quote]

Heisst es nicht "Computer Schach und Spiele"? Und zu einem
Computer gehört nun mal ein Betriebssystem. Von daher sollten
solche Beiträge doch Platz haben.
Mfg
Kurt
Parent - By Michael Enderle Date 2009-12-03 16:17
hi

obwohl ich den eidgenossen eigentlich recht gut leiden kann sind seine schom an eine gebetsmühle erinnernden einwürfe schlicht nur noch fades füllmaterial zumal winows 7 im vergleich zu seinem vorgänger erheblich verbessert wurde.

das ist meine meinung.
ich hab mich auch schon an diesem grausigen möchtegernbetriebssystem "linux" versucht es aber nach einigen stündchen gelassen.

bäh.

gruss
micha

ps: an einem mac hab ich auch rumgetan und das ist was seeeehr schönes! einen mac würde ich einem beliebigen "linux"-rechner sofort vorziehen.  


Windows 7 - in einer Reihe mit Win2k/XP (Vista lassen wir mal besser aus) das Beste was die welt je sah!!!
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-12-03 13:57
Hallo Kurt,

bei mir gibt es null Kombatibilitätsprobleme unter Windows 7, selbst die Fritz 8GUI läuft anstandslos. Abgesehen davon laufen ältere ChessBase-Motoren auch auf der aktuellen GUI.
Mann kann also Engines wie Deep Junior 7 oder Deep Fritz 7 oder 10 auch auf GUI12 betreiben. Es gibt also keinen Grund zur Besorgnis..

Gruß
Günther
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-12-03 14:52
[quote="Günther Höhne"]
Hallo Kurt,

bei mir gibt es null Kombatibilitätsprobleme unter Windows 7, selbst die Fritz 8GUI läuft anstandslos. Abgesehen davon laufen ältere ChessBase-Motoren auch auf der aktuellen GUI. Mann kann also Engines wie Deep Junior 7 oder Deep Fritz 7 oder 10 auch auf GUI12 betreiben. Es gibt also keinen Grund zur Besorgnis..

Gruß
Günther
[/quote]

Hallo Günther
Sehr schön, aber das war nicht sofort klar, wenn man beispielsweise
den folgenden Artikel liest:

http://www.pctipp.ch/specials/49733/die_7_maengel_von_windows_7.html

Mfg
Kurt
Parent - By Günther Höhne Date 2009-12-03 15:38 Edited 2009-12-03 15:44
Hallo Kurt,

dazu noch drei Ergänzungen:
-Windows Firewall ist bei mir abgestellt, ich nutze ein Virenprogramm das seine eigene Firewall mitbringt.
-bei Windows 7 Professional und Ultimate steht der XP-Mode zur Verfügung, wer also die Klassiker noch benutzen will.
-das DOS Programme (16-Bit) nicht mehr unterstützt werden, damit kann ich leben!

Gruß
Günther
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-12-03 14:59
[quote="Kurt Utzinger"]Eine Antwort hast Du ja schon erhalten. Aber irgendwie ist es schon
verrückt, dass man solche Fragen stellen muss...[/quote]Man kann und man darf. Vielleicht ist es auch wirklich gut, dass gefragt wird. Aber muss man?
War die Erfahrung mit Schachprogrammen bei den letzten Umstiegen auf neuere Windows-Versionen wirklich so erschütternd?
Zumindest auf meinem Vista wursteln friedlich noch eine ganze Menge Oldies daher.
(Doch, irgendeine Chessmaster-Version machte mal Probleme. Weiß nicht mehr: Was es beim Umstieg von Windows 3.11 auf Windows 95?)
Benno
Parent - By Wolfram Bernhardt Date 2009-12-03 17:33
Jein... auf den ersten Blick ist es natürlich seltsam, wenn Programme unter einem weiterentwickelten OS nicht mehr laufen.

Andererseits muss man gerade als Betriebssystem-Entwickler irgendwann mal anfangen, alten Schrott konsequent rauszuschmeissen. Eine Zeit lang kann man sicherlich immer wieder überbrücken, Pflästerchen kleben und ein OS stabil halten und trotzdem Neuerungen einbauen.

Meiner Meinung nach ist MS in dieser Hinsicht sehr vorsichtig, teilweise zu vorsichtig, finde ich. Aber immerhin ist die 640kb-Speichergrenze schliesslich doch überwunden worden, um ein Beispiel von Problemen zu nennen, die wahrscheinlich zulange mitgeschleppt - also entsprechende Programme weiter unterstützt - wurden.

Mittlerweile gibt es für jedes relevante Betriebssystem gute Emulatoren, die es sogar rechtfertigen würden, noch rigoroser alte, oft auch wirklich tote und vergammelte Zöpfe abzuschneiden.

Das gilt alles nicht nur für Windows, sondern auch für MacOS und alle anderen Linux/Unix-Varianten.

Ciao,
    Wolfram

  
Parent - By Heinz Polsterer Date 2009-12-23 23:32
Also bei meinem soeben erworbenen i7 Prozessor mit Windows 7 stürzt Deep Fritz 10 dauernd ab und Deep Rybka 3 läuft wesentlich langsamer wie unter XP mit Dual Core. Kann da jemand weiter helfen ?

mfg
Heinz Polsterer
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Fritz 10!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill