Program Elo + - Games Score Av.Op. Draws
01 Rybka 3.0 x64 4CPU 2909 14 14 1900 78.5 % 2684 31.7 %
02 Naum 4.0 x64 4CPU 2808 12 12 1900 65.9 % 2694 41.7 %
03 Rybka 2.3.2a x64 4CPU 2785 12 12 1900 64.1 % 2684 43.3 %
04 Deep Shredder 12 x64 4CPU 2777 13 13 1900 61.4 % 2697 37.2 %
05 Deep Fritz 11 4CPU 2752 11 11 2000 57.9 % 2697 45.0 %
06 Stockfish 1.5.1 JA x64 4CPU 2744 12 12 1900 56.8 % 2697 41.2 %
07 Stockfish 1.4 JA x64 4CPU 2715 12 12 1900 52.6 % 2697 38.6 %
08 Zappa Mexico II x64 4CPU 2714 11 11 2000 52.2 % 2699 43.2 %
09 Naum 3.1 x64 4CPU 2710 12 12 1900 52.4 % 2694 42.3 %
10 Thinker 5.4D x64 4CPU Inert 2696 12 12 1900 49.2 % 2702 39.8 %
11 Hiarcs 12 4CPU 2682 12 12 1900 47.1 % 2702 39.2 %
12 Shredder WM Edition Bonn 4CPU 2682 12 12 1900 47.8 % 2697 36.9 %
13 Hiarcs 12.1 4CPU 2678 12 12 1900 46.6 % 2702 38.9 %
14 Deep Sjeng 3.0 x64 4CPU 2672 12 12 2000 45.9 % 2701 39.5 %
15 Fruit 2.4 Beta A x64 4CPU 2671 12 12 2000 45.6 % 2701 38.0 %
16 Thinker 5.4A x64 4CPU Inert 2662 12 12 1900 44.2 % 2702 40.3 %
17 Bright 0.4a 4CPU 2647 13 13 1900 41.5 % 2707 34.4 %
18 Bright 0.3d 4CPU 2623 13 13 1900 38.2 % 2707 36.1 %
19 Loop M1 4CPU 2614 12 12 2000 37.4 % 2704 38.6 %
20 Spike 1.3x6 4CPU 2606 13 13 2000 36.1 % 2705 34.3 %
21 Deep Junior 10.1 4CPU 2567 14 14 2000 31.0 % 2706 27.4 %
vs Bright 0.3d 4CPU [2629] 72.5-27.5 perf=2797 (66.0-34.0)
vs Bright 0.4a 4CPU [2651] 65.5-34.5 perf=2762 (56.5-43.5)
vs Deep Fritz 11 4CPU [2757] 48.0-52.0 perf=2743 (42.5-57.5)
vs Deep Junior 10.1 4CPU [2569] 70.0-30.0 perf=2716 (74.0-26.0)
vs Deep Shredder 12 x64 4CPU [2780] 47.0-53.0 perf=2759 (43.0-57.0)
vs Deep Sjeng 3.0 x64 4CPU [2677] 66.0-34.0 perf=2792 (56.0-44.0)
vs Fruit 2.4 Beta A x64 4CPU [2675] 61.5-38.5 perf=2756 (50.0-50.0)
vs Hiarcs 12 4CPU [2686] 58.5-41.5 perf=2746 (61.0-39.0)
vs Hiarcs 12.1 4CPU [2683] 64.0-36.0 perf=2783 (59.5-40.5)
vs Naum 3.1 x64 4CPU [2715] 57.5-42.5 perf=2768 (49.0-51.0)
vs Naum 4.0 x64 4CPU [2812] 36.0-64.0 perf=2712 (37.5-62.5)
vs Loop M1 4CPU [2620] 72.0-28.0 perf=2784 (62.5-37.5)
vs Rybka 2.3.2a x64 4CPU [2788] 43.0-57.0 perf=2739 (38.0-62.0)
vs Rybka 3.0 x64 4CPU [2914] 26.0-74.0 perf=2732 (24.0-76.0)
vs Spike 1.3x6 4CPU [2612] 72.0-28.0 perf=2784 (69.0-31.0)
vs Shredder WM Edition Bonn 4CPU [2687] 55.5-44.5 perf=2725 (53.5-46.5)
vs Thinker 5.4A x64 4CPU Inert [2663] 55.0-45.0 perf=2698 (61.5-38.5)
vs Thinker 5.4D x64 4CPU Inert [2701] 55.5-45.5 perf=2739 (51.5-48.5)
vs Zappa Mexico II x64 4CPU [2717] 54.0-46.0 perf=2745 (44.5-55.5)
"Wir erlauben für unsere Liste Eröffnungsstellungen (Jeder was er möchte), Bücher (Jeder was er möchte), Hardware (Jeder was er möchte, aber nicht älter als 5 Jahre alte 2.4Ghz CPUs), Zeitkontrollen passen wir an, oder auch nicht (Jeder wie er möchte) am Schluß werfen wir alles zusammen und vertrauen darauf das sich Fehler gegenseitig ausbügeln - das ist schließlich was einen guten Eintopf ausmacht!"
Man könnte sehr bissig und satirisch folgendermaßen zusammenfassen:
"Wir erlauben für unsere Liste Eröffnungsstellungen (Jeder was er möchte), Bücher (Jeder was er möchte), Hardware (Jeder was er möchte, aber nicht älter als 5 Jahre alte 2.4Ghz CPUs), Zeitkontrollen passen wir an, oder auch nicht (Jeder wie er möchte) am Schluß werfen wir alles zusammen und vertrauen darauf das sich Fehler gegenseitig ausbügeln - das ist schließlich was einen guten Eintopf ausmacht!"
Okok, ist etwas verkürzt, und der Gerechtigkeit halber möchte hier deutlich sagen dass, wenn man sich mit den Deteils beschäftigt, die CCRL keinen Deut besser ist und das betreiben einer Rangliste mit vielen Teilnehmern auch nicht einfach ist. Um so wichtiger sind klare Regeln!
... oder sie sind superperfekt, weil sich die Fehler ausgleichen. Das Problem ist nur das man das nicht "weiß", sondern nur vermuten kann.
... oder sie sind superperfekt, weil sich die Fehler ausgleichen. Das Problem ist nur das man das nicht "weiß", sondern nur vermuten kann.
Ich glaube nicht mal das das Ergebniss so schlecht ist, mein Problem ist mehr das (ohne Not) fehlende oder zumindest sehr lasche, Regelwerk.
"Wir erlauben für unsere Liste Eröffnungsstellungen (Jeder was er möchte), Bücher (Jeder was er möchte), Hardware (Jeder was er möchte, aber nicht älter als 5 Jahre alte 2.4Ghz CPUs), Zeitkontrollen passen wir an, oder auch nicht (Jeder wie er möchte) am Schluß werfen wir alles zusammen und vertrauen darauf das sich Fehler gegenseitig ausbügeln - das ist schließlich was einen guten Eintopf ausmacht!"
Okok, ist etwas verkürzt, und der Gerechtigkeit halber möchte hier deutlich sagen dass, wenn man sich mit den Deteils beschäftigt, die CCRL keinen Deut besser ist und das betreiben einer Rangliste mit vielen Teilnehmern auch nicht einfach ist. Um so wichtiger sind klare Regeln!
Shredder 12 x64 1CPU ELO 3006 / 2400 Games / +- 12
Naum 4.0 x64 1CPU ELO 2983 / 3140 Games / +- 10
jedoch
Naum 4.0 x64 4CPU ELO 3124 / 2800 Games / +- 10
Shredder 12 x64 4CPU ELO 3091 / 2000 Games / +- 12
Shredder 12 x64 1CPU ELO 3006 / 2400 Games / +- 12
Naum 4.0 x64 1CPU ELO 2983 / 3140 Games / +- 10
jedoch
Naum 4.0 x64 4CPU ELO 3124 / 2800 Games / +- 10
Shredder 12 x64 4CPU ELO 3091 / 2000 Games / +- 12
Naum 4.0 x64 1CPU ELO 2983 / 3140 Games / +- 10
Shredder 12 w32 1CPU ELO 2967 / 2160 Games / +- 12
jedoch
Naum 4.0 x64 4CPU ELO 3124 / 2800 Games / +- 10
Shredder 12 w32 4CPU ELO 3098 / 800 Games / +- 19
Naum 4.0 x64 1CPU ELO 2983 / 3140 Games / +- 10
Shredder 12 w32 1CPU ELO 2967 / 2160 Games / +- 12
jedoch
Naum 4.0 x64 4CPU ELO 3124 / 2800 Games / +- 10
Shredder 12 w32 4CPU ELO 3098 / 800 Games / +- 19
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