Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / schachprogramme für grafikkarten?
- - By Michael Enderle Date 2009-11-14 20:51
hi

neulich fragte mich ein kumpel ob es nicht auch ein schachprogramm gebe was die hardware seiner offenbar sehr schnellen grafikkarte nutzen würde.
mir fiel dazu nichts ein.
gibt es ein solches programm?
hat schon wer das in erwägung gezogen?
wenn man sich die leistung heutiger hochleistungsgrafikkarten ansieht so laufen die ja locker den schnellsten x-fach core rechnern dafon so das die idee an sich ja sinn macht.

gruss
micha
Parent - - By Thomas Mayer (Quark) Date 2009-11-14 23:19
[quote="Michael Enderle"]neulich fragte mich ein kumpel ob es nicht auch ein schachprogramm gebe was die hardware seiner offenbar sehr schnellen grafikkarte nutzen würde.
mir fiel dazu nichts ein.
gibt es ein solches programm?
hat schon wer das in erwägung gezogen?
wenn man sich die leistung heutiger hochleistungsgrafikkarten ansieht so laufen die ja locker den schnellsten x-fach core rechnern dafon so das die idee an sich ja sinn macht.[/quote]

also darüber nachgedacht wurde schon öfters, ich weiß jetzt aber nicht, ob irgendjemand schon über den Gedanken hinaus gekommen ist. Einmal war es Thema in diversen Chats, ansonten wurde die Idee glaube ich auch mal im CCC aufgegriffen, eventuell suchst Du dort mal ein bißchen...

Gruß, Thomas
Parent - By Michael Scheidl Date 2009-11-14 23:53
Siehe auch: http://gpgpu.org/

Eine Suche nach "chess" erbrachte dort leider (noch?) keine Suchtreffer.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / schachprogramme für grafikkarten?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill