Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schummeln auf Internet-(Computer)Schach-Servern (locked)
1 2 Previous Next  
Poll Schummeln durch Einsatz einer anderen Engine als vorgegeben ist bei reinen Engine vs Engine Wettkämpfen (Closed)
völlig in Ordnung bzw. Okay 11 46%
nicht in Ordnung bzw. muß bestraft werden 13 54%
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-11-15 18:08
Du willst mir aber doch jetzt nicht erzählen, dass du Robbo in Fritz umbenennst und ich merke das nicht....

Da gehe ich aber jede Wette mit dir ein, dass ich das erkenne, wenn ich während des Spiels am Rechner bin oder mir die Partie hinterher ansehe.

Bert
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-11 11:49
Hallo Gerhard !

Die Threadtrennung ist eine sinnvolle Idee.
Ich verschiebe alle dazugehörigen Beiträge in diesen Thread.

Um deine Frage zu beantworten: Es ist natürlich erlaubt über dieses
Thema zu diskutieren. Nur eine "1:1" Anleitung wie was gemacht wird oder
was man benötigt ist nicht erlaubt hier zu veröffentlichen bzw. zu
"verlinken".

Diesbezüglich sind auch keine Hinweise ala "Google mal nach..." erlaubt.

Gruß
Daniel
Parent - By Michael Fenkart Date 2009-11-11 11:50
muss man denn nicht damit rechnen, wenn man online schach spielt, dass der gegner eventl.
alle mittel ausschöpft die es gibt?

datenbanken,bücher, div. engines...

das wird man wohl nie ausmerzen können, soll heißen:
man muss sich damit abfinden, oder ausschließlich partien "am brett" spielen...
Parent - - By Peter Martan Date 2009-11-11 12:29
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Lars Bremer hat ja bereits einen Weg aufgezeigt, welcher auch heute noch
öffentlich eingesehen werden kann.
(siehe http://www.computerschach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=557&Itemid=274)
...
Deshalb nun die Frage an die Moderatoren dieses Boards:
darf man (ich) annehmen, dass andere Ideen zum Thema "Schummeln auf (Computer)
Schachservern" hier offen diskutiert resp. ausgeführt werden dürfen ?

Falls ja, so hätte ich doch einiges auf Lager

Viele Grüsse,
G.S.
[/quote]
Hihi!

Warum das keinen kalt lässt:
Ich hatte den Artikel von Lars Bremer damals sogar auch von Anfang bis Ende gelesen (ihm kann das auch nicht ganz so wurscht gewesen sein ) und mir damals schon zuerst gedacht, was für ein Aufwand, wofür?
Das Spielen auf einem bezahlten Schachserver und hier schließe ich mich seiner Ansicht, auf einem freien sei das leichter durch die "Selbstheilungskraft der Gemeinschaft" zu regeln, nicht an, ist bei weitem nicht das Hauptproblem, vielleicht doch, damit das nicht alle in dem langen Artikel suchen müssen, ein Zitat aus seinem dennoch als Ganzes sehr lesenswerten Elaborat:

"Die beste Lösung hat der Free Internet Chess Server (FICS) gefunden, er vertraut auf die Selbstheilungskräfte der Gemeinschaft. Freilich haben es die ehrenamtlichen FICS-Admins auch leichter als die Admins von Schach.de und ICC, denn wer wegen Schummelns bei FICS rausfliegt, kann nicht sagen, er wolle sein Geld zurück - er hat ja gar nichts bezahlt. Den Programmierern der kommerziellen Server kann man nur empfehlen, ihre Zeit nicht damit zu verschwenden, weitgehend nutzlose Schutzmechanismen zu programmieren."

Von Gemeinschaft kann man in dem Zusammenhang wohl nur reden, wenn wenigstens wirklich gemeinsame Interessen bestehen. Dass das gerade auf freien sites absolut nicht der Fall ist, wenn außer Schach auch noch irgend etwas anderes beworben wird, ist auch klar. Von der Werbung leben zu müssen, öffnet finanziellen Interessen der verschiedensten Richtungen Spielwiese und dass Lars meint, man könne sich ja eh leicht gegen die "Hack- Attacken" wehren, führt er allein durch das Auflisten, was es da alles für Möglichkeiten gibt, ad absurdum. Ist was auf irgendeine Art einfach, braucht es meistens keine Vielzahl an Anbietern, die alle behaupten, sie könnten gegen mehr oder weniger geringes Entgelt und persönlichen Einsatz, zu etwas verhelfen.
Von der einfachen Spaßvögelei, ich kann dort und dort unerkannt rein, bis zur hochnotpeinlichen personal firewall, die du dann am besten ständig persönlich überwachst, damit sie dir nicht ihrerseits ständig in alles reinpfuscht, ist ein kleiner Schritt.
Wenn du uns noch so einiges erzählen willst, was du noch so alles auf Lager hast, überleg dir vielleicht doch 2 bis 3 mal, ob es wirklich nur lauter so Unschuldige sind, wie du selbst, die das alles nur auf einen bestimmten Schachserver bezogen auch gern mal ausprobieren würden, oder vielleicht doch auch ein paar, die selbst hier in diesem wirklich relativ unpolitischen und wenig öffentlich beachteten forum lieber ein (oder mehrere, was auch was völlig anderes ist) Pseudonym(e) verwenden, als ihren real name.
Das mag aus berechtigter oder unberechtigter Furcht oder aus heimtückischer Absicht passieren, (letztes vermute ich hierorts allerdings am seltensten ) dass man sich im Internet nicht mehr trauen darf, unter eigenem Namen auch nur "hier" zu sagen, liegt schon daran, dass es für viele ein Sport ist und im "sportlichen" Wettbewerb betrieben wird, in frei wählbarer Reihenfolge folgendes zu probieren, zu üben und auszuüben:
faken, mobben, hacken, Viren basteln, Viren in Umlauf setzen, Virenschutzprogramme schreiben und verkaufen.
Wem genau würdest du am liebsten Tips dazu geben?

P.S. Dass du und ich uns den Luxus erlauben, uns namentlich preiszugeben, liegt bei mir dran, dass ich mit Wilhelm Busch genieße, "ist der Ruf erst ruiniert,...". Auch treib ich mich kaum auf Seiten rum, von denen ich einfach annehme, dass sie unsicher sind, du wirst dafür wahrscheinlich erst recht gut Bescheid wissen, was dir wo passieren kann und was nicht, vielleicht meinst du das aber hin und wieder auch nur und kannst dich diesbezüglich auch mal irren.
Ich hätte einfach gern, dass es für sites wie diese hier und Schachserver so halbwegs harmlos bleibt, wie es ist, ohne dass gerade die, die nicht in erster Linie von Werbung für Ihnen unbekannte Produkte leben, Unsummen dafür ausgeben müssen, dass das so bleibt.
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-11 12:58
Hi Peter !

Danke für Deinen Beitrag.

Nun, ich habe tatsächlich nur "ungefährliche" aber wirksame
Dinge in Petto. Leider jedoch darf ich diese wohl nicht in der
Ausführlichkeit beschreiben, in welcher ich dies gerne getan
hätte resp. welche nötig wäre, um die Dinge verständlich
rüberzubringen.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-11 13:02
Hallo Gerhard,

du kannst ja deinen Beitrag erstmal unter Berücksichtigung meiner Angaben
versuchen zu Schreiben und dann sehen wir weiter.

Gruß
Daniel

PS: Oder als PM schicken....
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-11 13:18 Edited 2009-11-11 13:26
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
du kannst ja deinen Beitrag erstmal unter Berücksichtigung meiner Angaben
versuchen zu Schreiben und dann sehen wir weiter.
PS: Oder als PM schicken....
[/quote]

Danke fürs Angebot Daniel !

Nun, ich müsste schon Ross + Reiter nennen, so i.d. Art:

Frage:
"Sie wollen mit Hippischrott XY auf dem Schachserver spielen,
werden aber beim Einloggen sofort wieder von Server getrennt ?"


Antwort:
Das ist leicht zu beheben.

1.) Suchen Sie im Internet nach dem Freeware-Programm "OyN Rotsdf Xgh"
2.) Installieren Sie das Programm und starten Sie es
3.) Laden Sie Ipposchrott XY.exe und geben Sie unter dem Punkt "suchen"
folgende Zeichenkette ein "------"
4.) Ersetzen Sie "------" durch "abcedefg" und speichern Sie unter folgenden
Dateinamen ab "Alibaba v1.23 64-Bit"
5.) ...

Hier höre ich erstmal auf, denn Rest kannst Du Dir sicherlich vorstellen.

Erlaubt oder nicht erwünscht ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-11 13:25
Hallo Gerhard,

leider nicht erwünscht.

Gruß
Daniel
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-11 13:31
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
leider nicht erwünscht.
[/quote]

Hi Daniel !

O.K., das muss ich akzeptieren

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Günther Höhne Date 2009-11-11 13:41
Hallo Gerhard,

wozu hast Du eine eigene Website? Dort darfst Du schreiben was Du willst...

Gruß
Günther
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-11 13:43
[quote="Günther Höhne"]
wozu hast Du eine eigene Website? Dort darfst Du schreiben was Du willst...
[/quote]

Du bist ein Schelm !
Aber, wenn ich so drüber nachdenke, warum eigentlich nicht ?

Allerdings, "schreiben was ich will" stimmt so auch nicht ganz

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Peter Martan Date 2009-11-11 13:25
[quote="Gerhard Sonnabend"]
Danke für Deinen Beitrag.

Nun, ich habe tatsächlich nur "ungefährliche" aber wirksame
Dinge in Petto. Leider jedoch darf ich diese wohl nicht in der
Ausführlichkeit beschreiben, in welcher ich dies gerne getan
hätte resp. welche nötig wäre, um die Dinge verständlich
rüberzubringen.
[/quote]

Bitte gern, Gerhard!
Dass du dabei aber selber schon grübelst, was du da dürftest und was nicht, zeigt, dass ich mal ausnahmsweise nicht ganz unbegründet so wortreich war. Was dir hier an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang ungefährlich scheint, ist einfach, wenn es wirksam ist, in anderem Zusammenhang und anderswo absolut nicht harmlos und macht jedenfalls möglicherweise irgendjemandem viel mehr Arbeit, etwas dagegen unternehmen zu müssen, als dir, es auzuprobieren.
Nur wenn man nicht immer alles, was man kann, auch tut, muss nicht ständig gegen alles, was getan werden könnte, etwas getan werden.
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-11 13:43
[quote="Peter Martan"]
Bitte gern, Gerhard!
Dass du dabei aber selber schon grübelst, was du da dürftest und was nicht, zeigt, dass ich mal ausnahmsweise nicht ganz unbegründet so wortreich war. Was dir hier an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang ungefährlich scheint, ist einfach, wenn es wirksam ist, in anderem Zusammenhang und anderswo absolut nicht harmlos und macht jedenfalls möglicherweise irgendjemandem viel mehr Arbeit, etwas dagegen unternehmen zu müssen, als dir, es auzuprobieren.
Nur wenn man nicht immer alles, was man kann, auch tut, muss nicht ständig gegen alles, was getan werden könnte, etwas getan werden.

[/quote]

Du darfst mir nun aber nichts "in den Mund" legen !
Ich bleibe dabei und ich kann es auch beweisen, dass alles wirklich harmlos
(im technischen Sinne) ist. Die Art + Weise, wie der hier gemeinte Server mit
Enginenamen und Engineoutput umgeht, ist nicht übertragbar auf irgendwelche
andere Server und/oder PCs im Netz. Ich verwende auch keine technischen Tricks
und unsaubere Methoden, um irgendwo einzubrechen oder was zu Hacken, sondern ein
simples "Suchen und "Ersetzen" und schliesslich Umbennen - wirklich ganz harmlos.
Das ist alles dermassen simpel, da weigert man sich Anfangs zu glauben, dass das
überhaupt funktionieren kann !

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-11 13:46
Hallo Peter !

[quote="Peter Martan"]Nur wenn man nicht immer alles, was man kann, auch tut, muss nicht ständig gegen alles, was getan werden könnte, etwas getan werden.
[/quote]

Ich möchte dieser Aussage widersprechen. ChessBase ist, nennen wir das Kind
mal beim "Namen", sicherlich alles andere als faul. Nur weil etwas möglich ist
und andere es auch tun, heisst das noch lange nicht das das ein Freibrief ist und 
aus Sicht des Betreibers legal wäre. 
ChessBase ist nun mal der "Hausherr" dieses Servers und kann somit seine
Regeln aufstellen. Ich kann die Haltung von ChessBase in dieser Sache durchaus
nachvollziehen.

Ich kann die Sichtweise nicht verstehen das das ein Kavaliersdelikt sein soll und
wen interessiert schon diese "Idioten" im Maschinenraum
. Hier werden, und ich
wiederhole mich hier, Interessen von anderen Menschen mit Füßen getreten und
weil diese sowieso nichts Wert sind (Interessen), kann man sie also auch in Zukunft
getrost kaputt machen.

Genau dieser persönliche Eindruck entsteht bei mir die da Schreiben das es
doch "nur" der Maschinenraum ist und/oder eine Anleitung wünschen.

Gruß
Daniel
Parent - By Peter Martan Date 2009-11-11 14:38
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Ich kann die Sichtweise nicht verstehen das das ein Kavaliersdelikt sein soll und
wen interessiert schon diese "Idioten" im Maschinenraum
. Hier werden, und ich
wiederhole mich hier, Interessen von anderen Menschen mit Füßen getreten und
weil diese sowieso nichts Wert sind (Interessen), kann man sie also auch in Zukunft
getrost kaputt machen.
[/quote]

Hallo Daniel!
Ich schließe mich diesen deinen Bedenken ja vollinhaltlich an. Ich hatte auch nicht gemeint, dass chessbase da zuviel oder zuwenig gegen Versuche, server- eigene Regeln in der Einhaltung durchzusetzen, unternimmt. Ich wollte nur ganz allgemein Gerhard gegenüber die technische Machbarkeit, diese zu umgehen, in ihrer Harmlosigkeit hinterfragen, eben nicht, weil es nur darauf ankommt, etwas irgendwie hacken zu können, sondern eben genau auf den Aufwand dazu und den, den es bräuchte, jede Möglichkeit dazu auszuschließen. Das eine lohnt eben nicht, wenn es um ein Spiel geht und man sich selbst mühsam etwas einfallen lassen muss um jede neue Schranke, die aufgezogen wird, auf's Neue zu umgehen und das andere verteuert's unnötig.
Erst recht sind daher Anleitungen, wie was momentan gerade knackbar ist, nur unnötige Schrauben an der Sicherheitsspirale, die sich ohnehin schon schnell genug von selber weiterdreht.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-11 14:57
Engine:
Ich kann die Sichtweise nicht verstehen das das ein Kavaliersdelikt sein soll und
wen interessiert schon diese "Idioten" im Maschinenraum. Hier werden, und ich
wiederhole mich hier, Interessen von anderen Menschen mit Füßen getreten und
weil diese sowieso nichts Wert sind (Interessen), kann man sie also auch in Zukunft
getrost kaputt machen.

Genau dieser persönliche Eindruck entsteht bei mir die da Schreiben das es
doch "nur" der Maschinenraum ist und/oder eine Anleitung wünschen.


Hallo Daniel,

das scheint mir doch alles eine Frage des Charakters zu sein.

Der Grad zwischen solch vermeintlich harmlosen Schummeleien und Betrug, um sich einen persönlichen - auch finanziellen Vorteil - zu verschaffen, ist wohl recht schmal.

Bert
Parent - By Thomas Mayer (Quark) Date 2009-11-11 16:33
Hallo Bert,

[quote="Bert Rinzel"]
Engine:
Ich kann die Sichtweise nicht verstehen das das ein Kavaliersdelikt sein soll und
wen interessiert schon diese "Idioten" im Maschinenraum. Hier werden, und ich
wiederhole mich hier, Interessen von anderen Menschen mit Füßen getreten und
weil diese sowieso nichts Wert sind (Interessen), kann man sie also auch in Zukunft
getrost kaputt machen.

Genau dieser persönliche Eindruck entsteht bei mir die da Schreiben das es
doch "nur" der Maschinenraum ist und/oder eine Anleitung wünschen.


Hallo Daniel,

das scheint mir doch alles eine Frage des Charakters zu sein.

Der Grad zwischen solch vermeintlich harmlosen Schummeleien und Betrug, um sich einen persönlichen - auch finanziellen Vorteil - zu verschaffen, ist wohl recht schmal.

Bert
[/quote]

nun, es liegt mir fern, den Maschinenraum kleinzureden. Ich frag mich jetzt nur, wie man im Maschinenraum betrügen soll, ist es denn Betrug wenn ich versuche zu verschleiern, welche Engine ich benütze ? Ich könnte ja auch meinetwegen des 3-Hirn vom Shredder nehmen, da seh ich doch auch nicht, welche Engine dahinter steht. Ich halte es jetzt im Maschinenraum speziell auch nicht für geschummelt wenn ich versuche die Maschine zu verschleiern mit der ich spiele. Oder kennst Du jetzt irgendeine Engine, die anders spielt, sobald sie die gegnerische Engine kennt ?
Aber damit wir über konkrete Dinge reden: kann hier mal jemand die Serverregeln reinsetzen, damit wir den Punkt extrahieren können der vorschreibt, daß dem Gegenüber stets klar sein muß, gegen welche Engine auf welchem Computer er spielt ? Und im übrigen, wie soll man sich im Maschinenraum durch Benutzung einer bestimmten Engine einen finanziellen Vorteil verschaffen, mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.

Gruß, Thomas

P.S.: Ich habe übrigens auch einen Computeraccount auf ChessBase, DORT ist mir aber explizit vorgeschrieben, daß ich nur meine eigene Engine einsetzen darf, allerdings natürlich nicht auf welcher Hardware - aber im Maschinenraum für einen normalen Account seh ich jetzt das Problem nicht.
PPS: Clones - oder auch Engines, die ChessBase nicht auf dem Server sehen möchte - sind natürlich außen vor, ich denke, daß man nicht darüber diskutieren braucht in wiefern es korrekt ist, diese auf dem Server einzusetzen.
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-11-12 12:28
Hallo an Alle !

Ich habe diesem Thread mal eine kleine Umfrage hinzugefügt.
Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Gruß
Daniel
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-11-12 13:39
Hallo Daniel,

dann hättest du vielleicht sinnvollerweise mitfragen müssen, ob die, die abstimmen, überhaupt regelmäßig auf dem Server spielen.

Bert
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-12 13:45
Hallo Daniel,
mir fehlt dabei eine kleine Differenzierung zwischen üblichem Geplänkel und Turnieren, bei denen es um etwas (z.B. Geld) geht.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-12 19:42
Hi Gerhard,

nachdem ja unter Schachspielern eine gewisse Vorliebe fürs Schummeln zu bestehen scheint stelle ich mir natürlich die Frage ob bei deinen Engine Tests nicht auch geschummelt wird. Könnte mir schon vorstellen, dass jeder Tester so eine oder mehrere Lieblingsengines hat, die er gut aussehen lassen will.

Besonders bei den Kommerziellen hängt ja auch ein wirtschaftlicher Erfolg davon ab wie die Tests ausfallen.         
Parent - By Michael Enderle Date 2009-11-12 20:00
       
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-12 20:30 Edited 2009-11-12 20:38
[quote="Bert Rinzel"]
nachdem ja unter Schachspielern eine gewisse Vorliebe fürs Schummeln zu bestehen scheint stelle ich mir natürlich die Frage ob bei deinen Engine Tests nicht auch geschummelt wird. Könnte mir schon vorstellen, dass jeder Tester so eine oder mehrere Lieblingsengines hat, die er gut aussehen lassen will.
Besonders bei den Kommerziellen hängt ja auch ein wirtschaftlicher Erfolg davon ab wie die Tests ausfallen.         
[/quote]

Hi Bert !

Stellt sich lediglich die Frage was ich davon hätte ?

Und, um es nicht zu vergessen, ich bin nur ein kleines Rad in der CEGT-Testergruppe,
in welche meine Ergebnisse ebenfalls einfliessen.
Du kannst Deinen Arsch darauf verwetten, dass Manipulationen innerhalb weniger Tage
auffallen würden.

Und, um das ebenfalls nicht zu vergessen, alle gespielten Games gibts bei uns
(CEGT) wie gewohnt zum Download.

Und, dann hätten wir noch die CCRL zum Vergleich.

Und, ....

Also, jetzt wieder DU !!!

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-12 20:44
Wer weiß wer weiß...

Code:
alle gespielten Games gibts bei uns
(CEGT) wie gewohnt zum Download


Du willst mir aber doch jetzt nicht etwa einreden, dass sich die jemand ansieht, oder?

     
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-12 20:49
[quote="Bert Rinzel"]
Wer weiß wer weiß...

Code:
alle gespielten Games gibts bei uns
(CEGT) wie gewohnt zum Download


Du willst mir aber doch jetzt nicht etwa einreden, dass sich die jemand ansieht, oder?
[/quote]

Das weis ich jetzt natürlich nicht, jedoch "nicht ansehen wollen"
bedeutet nicht "nicht ansehen resp. überprüfen können" !

Verstanden ?

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-12 22:08
Code:
Das weis ich jetzt natürlich nicht, jedoch "nicht ansehen wollen"
bedeutet nicht "nicht ansehen resp. überprüfen können" !

Verstanden ?


Nein, wie soll denn was rauskommen, wenns kein Schwein interessiert?

Bert
Parent - By Peter Struwel Date 2009-11-12 23:50
ja, es fehlen werkzeuge und methoden!

Peter
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-12 21:06
[quote="Bert Rinzel"]
[...snip...]
[/quote]

Übrigens, abweichend vom topic:
ich hatte gestern 3 Anfragen zwecks Engine- und Hardwarefaking
auf diesem eigenartigen Server.
2 Personen spielen nun schon fleissig nach meiner Methode, auf
das Feedback vom Dritten warte ich noch

Schönen Abend, Bert.
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-11-12 21:19
Hi GErhard,

siehste, so hat jeder seine eigene Art Humor.

Bert
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-13 20:58
Hi Gerhard,

eben habe ich zufällig mitbekommen, wie ein Anhänger deiner Mogel-Anleitungen auf dem Server aufgefallen ist.

Ich weiß zwar nicht ob er zu deinem "Kundenstamm" gehörte, aber er war ruckzuck draußen....

Ob er sich traut so bald wiederzukommen?

Bert
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-11-13 21:02
[quote="Bert Rinzel"]
Hi Gerhard,

eben habe ich zufällig mitbekommen, wie ein Anhänger deiner Mogel-Anleitungen auf dem Server aufgefallen ist.

Ich weiß zwar nicht ob er zu deinem "Kundenstamm" gehörte, aber er war ruckzuck draußen....

Ob er sich traut so bald wiederzukommen?
[/quote]

Hi Bert !

Hat Er/Sie sich zu blöd angestellt ?
Falls ja, dann gehört Er/Sie sicherlich nicht zu meinen Lehrlingen

Hast Du genauere Daten/Namen/Fakten ?

Gerne auch via PN.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-13 21:10
Klar hab ich die,

fällt aber alles unter Datenschutz....    

Jedenfalls werde ich keinen outen.....

Frag mal den Sysop

Bert
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 10:23 Edited 2009-11-14 10:30
Moin

Nur um mal klar zu sagen das Gerhard Recht hat.
Namen einer Engine für den Server ändern ist Kinderkram. Meine "Shredder XP"s sind immer andere Shredders und nicht EINE hieß wirklich "Shredder XP". Wenn ich wollte könnte ich Rybkas als Shredder oder Craftys als Rybkas laufen lassen. Erfundenen Namen sind kein Problem. Auch habe ich schon längere Strecken unter unbekannten Accounts mit anderen Enignes und Namen gespielt ohne das den Admins igendeinem etwas auffällt (oder auffallen kann). Betrogen habe ich auch keinen, da auf dem Server, solange es keien Preisgelder gibt, kein Schaden entsteht.
Ein schlechtes Gewissen weil ich mit einer falsch gelabelten Engine, auf einem virtuellen Server irgendo in der Welt um virtuelle Punkte ohne Wert  spiele und gespielt habe, habe ich nicht. Sollte ich eines haben sollen, wüßte ich gerne eine Begrüdung was daran moralisch verwerflich sein soll. Ausser das sich hier manche erregen, habe ich nämlich noch nichts gelesen wo da ein Schaden entstehen sollte. Das einzige was "ärgerlich" wäre ist, wenn jemand vermeiden möchte gegen die gleiche Engine zu spielen - aber das ist im Engineraum bei Chessbase mit Sicherheit kein Thema!

Mit dem letzten F12 Upgrade ist es zugegebenermaßen ein winzigkleinesbischen schwerer geworden, aber auch da gibt es "Adaptive"-Möglichkeiten! Allerdings muß man jetzt etwas mehr können als einen Texteditior bemühen (ein Hexeditor war/ist nicht nötig, das ist eher "overkill").

Gruß
Ingo
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 11:19
Noch so einer der seine Kinder beim "Mensch ärgere dich nicht" betrügt, weil da nicht um Geld gespielt wird....

Gutes Vorbild.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 11:27
Moin

[quote="Bert Rinzel"]
Noch so einer der seine Kinder beim "Mensch ärgere dich nicht" betrügt, weil da nicht um Geld gespielt wird....

Gutes Vorbild.
[/quote]

Keine Kinder, "Mensch ärgere dich nicht" ist doof und Vorbild will ich auch nicht sein!
Aber dein Satz klingt eher nach genau dem Kind das merkt das es 'betrogen' wurde und auch nach 10 Minuten noch mit dem Fuß stampfend heulend und schreinend durchs Zimmer rennt während alle schon genervt darauf warten das der verfluchte Balg sich wegen der Nichtigkeit endlich beruhigt! Genau das ist so ein Schachserver nämlich, eine Nichtigkeit!

Gruß
Ingo
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 11:30
Wer wird dir jetzt noch glauben, dass in Shredder wirklich Shredder drin is??
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 12:29
Hallo Bert

[quote="Bert Rinzel"]
Wer wird dir jetzt noch glauben, dass in Shredder wirklich Shredder drin is??
[/quote]

Gute Frage, aber wieder, ich spiele des Spiels wegen, was die Leute glauben ist mir relativ egal. Diejenigen die mich kennen wissen das ich unter meinen bekannten Handeln nur mit Shredder spiele!

Und um nochmal auf dein "Mensch ärgere dich" Bsp zu kommen. Ich drehe ja nicht an den Würfeln, sondern sage ich spiele mit Rot und spiele frecherweise, ohne zu fragen, dann doch mit Blau, bleibe ansonsten aber bei den Regeln ... das kann ich 100% mit meinem Gewissen vereinbaren, auch jedem Kleinkind gegenüber!

Gruß
Ingo
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 12:49
Code:
Diejenigen die mich kennen wissen das ich unter meinen bekannten Handeln nur mit Shredder spiele!


Was glaubst du wohl wer dich nach deinen letzten Äußerungen noch zu kennen glaubt?

Was wird wohl SMK von deinen Mogeleien denken? Bei ihm gehts doch um kommerziele Interessen.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 13:20
Hallo Bert

[quote="Bert Rinzel"]
Was glaubst du wohl wer dich nach deinen letzten Äußerungen noch zu kennen glaubt?
[/quote]

Diejenigen die mich kennen, haben genau so eine Äusserung erwartet, diejenigen die sie nicht erwartet haben, kennen mich nicht!

Irgendwie scheinst du der Sache DEUTLICH mehr Wichtigkeit zuzumessen als ich. Ich verstehe nicht warum man mit solcher Vehemnz dagegen wehrt, das Personen, die man nie gesehen hat ihrer Enigne auf Playchess einen anderen Namen geben um ein Spiel zu spielen das sich soweiso nie wieder jemand ansieht! Abgesehen davon das die meisten keinen Grund haben (ich schon), oder zumindest keinen den ich verstehen kann, verstehe ich aber auch nicht warum das jemanden stört. Welcher Schaden entsteht oder wo ist da ein Problem? Kurz: Warum juckt es dich?

[quote="Bert Rinzel"]
Was wird wohl SMK von deinen Mogeleien denken? Bei ihm gehts doch um kommerziele Interessen.
[/quote]

1. Soll das eine Drohung sein?
2. Weiß er das, ansonsten würde ich ja mit Betanummern spielen, und das will ich nicht!
3. Sags ihm doch - nochmal - um ganz sicher zu sein.

Gruß
Ingo

PS: Hallo Moderatoren, keine Beschwerde, aber wieder mal ein schönes Bsp, das ich hier nicht als Privatperson posten kann - da alles immer auf meine Betatätigkeit bezogen wird ... ich warte auf den Tag an dem hier endlich Nicks zugelassen werden!
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 13:56
Es geht mir keineswegs darum, wie du die neuesten beta-Versionen von Shredder tarnst. Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.

Code:
Auch habe ich schon längere Strecken unter unbekannten Accounts mit anderen Enignes und Namen gespielt ohne das den Admins igendeinem etwas auffällt (oder auffallen kann). Betrogen habe ich auch keinen, da auf dem Server, solange es keien Preisgelder gibt, kein Schaden entsteht.


Mir ging es nur um diese Aussage.

Ich darf dir versichern, dass mir nichts ferner liegt als dir oder sonst jemanden zu drohen.

Hier kann und darf sich jeder so gut blamieren wie er will.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 14:01
Moin Bert,

[quote="Bert Rinzel"]
...
Hier kann und darf sich jeder so gut blamieren wie er will.
[/quote]

Das lassen wir jetzt beide so stehen!

Gruß
Ingo
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-14 14:39
Parent - - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-14 12:31
Ich z.B.
Und ich verstehe immer noch nicht, wie jemandem so viel Freiraum gegeben wird für seine persönliche Hetze gegen alles, was er nicht versteht, gegen alle, die Wert auf ihre Privatsphäre legen oder einfach z.B. zu Testzwecken auf einem unbedeutenden Schachserver ihrem Programm einen anderen Namen geben. Lass doch mal die Kirche im Dorf. Es geht doch hier nicht um Massenmord o.ä.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 13:20
Harald Faber von dir kann man nur begeistert sein.

Jetzt wollen schon die, die ihre Mogeleien (um es nicht drastischer auszudrücken) hier propagieren, denen, die dafür sind, dass alles sauber zugeht, Redeverbot erteilen.

Großartig!!!...Mach weiter so!!!
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-14 14:38
[quote="Bert Rinzel"]
Jetzt wollen schon die, die ihre Mogeleien (um es nicht drastischer auszudrücken) hier propagieren, denen, die dafür sind, dass alles sauber zugeht, Redeverbot erteilen.
[/quote]
Du verstehst es wieder nicht.
Kein Redeverbot, sondern Unterbindung von Hetzkampagnen zweifelhafter Natur.
Und ich muss umso mehr mit dem Kopf schütteln, weil Du als einziger ernsthafte Probleme mit den beiden o.a. Punkten hast, damit aber mindestens das halbe Forum hier wuschig machst.
Und bzgl. Moralkeule: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Bist Du sicher, dass Du Kindern immer ein Vorbild warst und bist?
[quote="Bert Rinzel"]
Großartig!!!...Mach weiter so!!!
[/quote]
Gerne. Den gleichen Rat gebe ich Dir allerdings nicht mit auf den Weg.
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-11-14 11:32
Diese "verfluchten Bälger" sind es übrigens, die später auch deine Rente finanzieren sollen.

Das wird was werden bei solchen Vorbildern.
Parent - By Georg Hutschenreuter Date 2009-11-14 12:33
Diese "verfluchten Bälger" haben übrigens viel schlimmere Dinge auf Lager als sich ledigliche eine Maske aufzusetzen.
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-11-14 12:35
Hallo Bert

[quote="Bert Rinzel"]
Diese "verfluchten Bälger" sind es übrigens, die später auch deine Rente finanzieren sollen.

Das wird was werden bei solchen Vorbildern.
[/quote]

Nochmal, du versuchst heir die Moralkeule und bewegst dich vom Topic weg, aber ok,

1. (und wiederholt) ich will gar kein Vorbild sein - das Argument zieht bei mir nicht.
2. Denjenigen möchte ich sehen der nicht schonmal nach 10 Minuten Kindergebrüll "verfluchter Balg" gedacht hat.
3. Vielen Dank das sie das tun, hätte man mir aber die Wahl gelassen mein Geld bei 2-3% fest und gesichert anzulegen, hätte ich statistisch eine höhere Rente (es sei denn ich werde 150). Insofern bin ich nicht zuuuu dankbar, sondern bekomme, staatlich garantiert, gerade mal mein Geld zurück.

So, gerne weiter und mehr zum Thema; Off Topic mache ich jetzt aber nicht mehr mit.

Gruß
Ingo
Parent - By Thomas Müller Date 2009-11-12 20:33
blödsinn!
du meintest bestimmt den zweiten von rechts?!

--
TM
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schummeln auf Internet-(Computer)Schach-Servern (locked)
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill