Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anmeldungen für das CSS online masters 2009/10
- - By Horst Wandersleben Date 2009-11-07 17:12 Edited 2009-11-07 17:16
Liebe computerschachfreunde,

die resonanz für das diesjährige CSS-OM-turnier ist leider bisher sehr gering.
Damit wir die weiteren planungen vorantreiben können, möchten wir euch bitten, euch bei interesse im laufe der kommenden woche anzumelden:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1567

Viele grüße im namen des turnierteams
Horst

PS.
Heißt es korrekt "das masters" oder "die masters"?
Parent - By Peter Martan Date 2009-11-07 18:42
[quote="Horst Wandersleben"]
Heißt es korrekt "das masters" oder "die masters"?
[/quote]

Hallo Horst, das kommt drauf an.
Deutscht du es ein und meinst mit dem masters das einzelne Turnier, sozusagen the (das) masters' tournament, würde ich der Sache nicht mehr Geschlecht geben als ihr zusteht, also sächlich.
Schwierig wird's, wenn es sich um eine ganze Turnier- Serie handelt oder auch nur jemand, der sich den Namen einfallen lässt, meint, Plural ist immer majestätischer und nur damit man sieht, dass auch Wiki hier schwankt, der Link,
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Masters_Tournament
in dem in den ersten beiden Zeilen unter dem Titel gleich beide Lesarten vorkommen, Eigennamen sind natürlich immer Glückssache, nicht nur hier im forum.

Meinst du die, die teilnehmen, mal vereinfachend wohlmeinend verallgemeinernd, es nähmen nur oder hauptsächlich solche teil, dann verachte sie mir nicht, die masters, wenngleich im lieblich einfachen Englisch wieder the, im korrrekten exxxakten Deutsch aber wie gesagt die, klingt zwar weiblich, ist aber natürlich durrch und durrch männlich, selbst wenn neben Herrn Meister auch Frau Meisterin mitspielt, bei aller political correctness ist der Meister Mann, das war ja aber nicht gefragt.
Hingegen sagt man bei uns daham, du wirst des scho mastern, masterst es oder masterst es net? Kannstas eh, wastas eh, masters!
Wars des?
Parent - - By Urban Schoppmans Date 2009-11-07 19:11 Edited 2009-11-07 19:19
Möglicherweise liegt die geringe resonanz an den kastrierten Büchern.
Vieleicht sollte man ganz ohne Buch spielen oder mit uneingeschränkten
Büchern.
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-11-07 22:39
Hallo Urban,

du solltest dich als "veteran" des turniers nicht scheuen, in folgendem thread deine meinung zum thema kundzutun:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1570

Das turnierteam wird selbstverständlich auf eure wünsche hören, denn es gilt, ein turnier für euch durchzuführen.
Viele grüße
Horst
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-11-29 11:04
Liebe computerschachfreunde,

die resonanz auf das CSS online masters ist in diesem jahr leider nicht sehr groß:
http://www.tomteipel.de/teilnehmer-1.html

Die abstimmung unter den bisher gemeldeten ergab übrigens, dass auch in diesem jahr ohne beschränkung der eröffnungsbücher gespielt werden soll.

Bitte überlegt im laufe des heutigen tages noch einmal, ob für euch doch noch eine teilnahme in frage käme, weil wir heute um mitternacht die meldeliste schließen möchten.
Anmeldungen bitte unter:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=1567

Viele grüße im namen des turnierteams
Horst

Kleine ergänzung:
Unsere derzeitigen informationen gehen dahin, dass Robbolito weiterhin nicht auf dem ChessBase-server zugelassen ist, deshalb für unser turnier nicht gemeldet werden kann.
Parent - - By Wilfried Eilmes Date 2009-11-30 14:47
Hallo Horst,

ich weiß, ich bin sehr spät dran, habe aber heute ganz frisch eine neue Deep Junior Version erhalten. Wenn es noch möglich ist, würde ich gern mit Deep Junior 2010, 64 bit MP Versin (Preview) teilnehmen. Meine Hardware: Intel Q9650 3000 Mhz, OC @4400 Mhz.

Viele Grüße

Wilfried Eilmes
Parent - By Lasser Juergen Date 2009-12-02 19:56
Liebe Engine Freunde
Liebend gerne würde ich am CSS Online Masters teilnehmen, Mein Problem wahr eigentlich das ich mein Mainboard zerschossen habe, und mein Wunsch Mainboard bei keinem Lieferanten zu bekommen wahr bis zum letzten
Wochende. Heute bekam ich vom Hoh versand die Nahricht das mein Paket heute in den Versand geht. das heist das main Mainboard am Freitag da sein sollte. Und ich mit dem zusammenbau am WE beginnen kann.
Sollte ich dann noch Glück haben am Event Teilnehmen zu können würde ich mit spark-0.3 x64 bit antretten  Hardware wäre dann ein I7 920 OC ca 4 Ghz
Mfg
   Jürgen
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anmeldungen für das CSS online masters 2009/10

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill