Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rebel
- By Andreas Wutzke Date 2009-11-05 11:25
Servus,

ich spiele ja gerade ein Turnier indem die besten bzw bekanntesten oder spektakulärsten Oldies (PC Programme) gegen die letzten Mchess versionen antreten.
Auf Turnierstufe 40Z in 120 min....mit jeweils eigenem Buch, lernen ein...
Vor kurzem ist die Rebel Familie in das Turnier gestartet....

Mich würde interesieren weiss jemand den Unterschied zwischen Rebel 7, 8, 9 und 10 bzw Century?
Ist eine Version selektiver als die andere? wurde bei irgendeiner neues Bewertungswissen integriert?
Ist eine taktisch stärker?

Mein erster Eindruck von den Partien ist, dass Rebel sehr schönes positionelles Schach spielt, vor allem mit der Führung von Bauernketten im Mittelspiel.
Man würde nicht denken dass ein Computer spielt.
Dabei scheint er aber taktische Schwächen zu haben beispielsweise wenn Drohungen gegen den König im Spiel sind, oder im Endspiel
Ich sah öfters Partien von Rebel 8 in denen Mchess geradezu  im Mittelspiel überspielt wurde dann konnte Rebel den Sack aber nicht zumachen,   Mchess konnte sich rauswinden in dem er linien öffnete (Bauern oder Qualität opfernd den König in ein Dauerschach jagte oder in ein Endspiel überging in dem er durch aktive Königsführung noch gewann obwohl er zunächst keinen Bauern mehr hatte...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Rebel

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill