Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zu hoher Preis von Deep Shredder 11
- - By Frank Rahde Date 2009-11-03 22:26
Hallo werte Schachgemeinde,

ich finde es unlauter von Computerschach.de, Deep Shredder 11 weiterhin für 99 EUR anzubieten, wo doch Deep Shredder 12 heraus ist und denselben Preis hat: http://www.computerschach.de/shop/xaranshop_k002s001_1.htm (nach unten scrollen). Was haltet ihr davon? Ist das Dummenfang oder ein Fehler oder erlaubt?

Gruß, Frank
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-11-04 01:03
Was soll daran unlauter sein?

Wer weiß, dass es einen besseren Shredder gibt und trotzdem die alte Version kauft, wird dies doch aus einem bestimmten Grund tun. Soll er doch!!!

Es gibt auch Liebhaber von Oldtimern, die erheblich teurere alte Autos kaufen, als die aktuelle Version zu haben ist. Alles erlaubt und auch ok.

Bert
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-11-04 08:34
[quote="Frank Rahde"]
Hallo werte Schachgemeinde,

ich finde es unlauter von Computerschach.de, Deep Shredder 11 weiterhin für 99 EUR anzubieten, wo doch Deep Shredder 12 heraus ist und denselben Preis hat: http://www.computerschach.de/shop/xaranshop_k002s001_1.htm (nach unten scrollen). Was haltet ihr davon? Ist das Dummenfang oder ein Fehler oder erlaubt?

Gruß, Frank
[/quote]

Hallo Frank,

dabei handelt es sich allerdings um die CB-Version und für die gibt es noch keinen Nachfolger. Ich will das nicht "entschuldigen", nur vielleicht als Erklärung. In dem Fall kann ich es aber noch halbwegs nachvollziehen. Das gilt aber nicht für einige der übrigen Preise.

Deep Fritz 10: 120 Euro (kurz darüber wird DF11 für 100 angeboten!)
Deep Junior 10: 100 Euro (!!), wird (wurde?) schon andernorts für 10 - in Worten: ZEHN - Euro verkauft

Speziell der DJ-Preis ist - vorsichtig formuliert - merkwürdig...

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Timo Haupt Date 2009-11-04 08:37
Hallo Wolfgang,

da hast du einen Punkt mit DF10 und DJ10. Ich werde heute Bescheid sagen, dass das geändert werden muss. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Timo
Parent - By Wolfgang Battig Date 2009-11-04 09:17
[quote="Timo Klaustermeyer"]
Hallo Wolfgang,

da hast du einen Punkt mit DF10 und DJ10. Ich werde heute Bescheid sagen, dass das geändert werden muss. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
Timo
[/quote]

gern geschehen
Parent - By Timo Haupt Date 2009-11-04 08:35
Hallo,

schau mal bitte in den Chessbase-Shop, dann wirst du merken, dass auch dort Deep Shredder 11 immer noch die aktuelle Version ist (und ebenfalls für 99 Euro angeboten wird). Natürlich gibt es schon einen Deep Shredder 12, aber der wird bislang nur auf shredderchess.de angeboten. Sobald es auch eine Chessbase-Version davon gibt bzw. geben sollte (?), wird dieser selbstverständlich bei Chessbase wir auch im CSS-Shop angeboten werden und dafür DS 11 aus dem Programm genommen.

Gruß
Timo
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-11-04 08:46 Edited 2009-11-04 08:51
[quote="Frank Rahde"]ich finde es unlauter von Computerschach.de, Deep Shredder 11 weiterhin für 99 EUR anzubieten...[/quote]Solche Preis-Erstaunlichkeiten sind aber doch üblich. Und ich vermute, oft sind sie nur der Nachlässigkeit geschuldet, mal den Markt zu beobachten oder das eigene Angebot zu pflegen.
Ich bot auch bereits Älteres bei Ebay an, und ich hätte kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn die Bieter sich dort zu hohen Geboten angestachelt hätten.

Über Amazon bekommst du (OK, von verschiedenen Anbietern)
- Fritz11 für 32 Euro (die WM-Edition sogar für 22,50 Euro)
- und du kannst auch Fritz9 für 49,96 Euro bestellen
- (Fritz12 übrigens bereits für 44,95 Euro)

- Hier kannst du übrigens auch noch Deep Shreddeer 10 für 99 Euro bestellen.
- Und wer es braucht, bekommt Shredder 8 für immerhin 49 Euro. (Werbetext zu genau diesem Produkt: "Für viele Computerschach.Experten ist "Shredder" die Nummer 1.")

Ich sehe da nicht Unlauterkeit von irgendjemandem sondern die Aufforderung, sich zumindest etwas zu informieren.

Benno
Parent - By Frank Quisinsky Date 2009-11-05 09:37
Hi,

genau, das hat alles mit Produktpflege zu tun.
Bei Software gilt ja die Regel: Die Beschreibungen gelten immer für den Stand der Markteinführung.

Ein guter Shop weißt daher darauf hin, wann ein Produkt eingeführt wurde.
Es liegt auch beim Kunden einen Verkäufer darauf hinzuweisen ... z. B. Amazon ... Hallo Leute, Ihr bietet Version 5 für 49,95 an, Version 8 kostet aber nur 44,95. Ich halte bei Version 5 einen Preis von 15 EUR angemessen. Sofern Ihr einverstanden seit bitte senden an ...

Das funktioniert zu 75% !!

Und wer nicht handeln möchte bzw. es aus falschem Stolz nicht probiert, hat das Geld und zahlt sicherlich auch gerne überhöhte Preise !!

Gruß
Frank

PS:
Perfekt wäre es ganz sicher wenn darauf hingewiesen wird das es neuere Versionen zu Software A oder B gibt.
Die ältere Software sich dem Preisgefüge dann anpasst.
Klar ...
Parent - By Frank Rahde Date 2009-11-05 22:06
Danke für Eure Kommentare. Zusammenfassend nehme ich die Botschaft mit: Der Kunde ist selbstverantwortlich für die Preisübersicht.

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Zu hoher Preis von Deep Shredder 11

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill