Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11/Fritz 12
- - By Michael Diosi Date 2009-10-27 10:39
Hallo,

Was unser seriöser Rezensent uns nicht sagt:

http://www.schachfeld.de/f216/tv-chessbase-kostet-5-50-dukaten-pro-sendung-10442/

Also für etwas bezahlen und keine Leistung erhalten und in geschonten Berichten alles verheimlichen. Angeblich hat man alles ausgiebig getestet...

Schmutzig, schmutzig. Alle Trolls ?

Michael
Parent - - By Jörg Oster Date 2009-10-27 13:03
Ich glaube, Du hast deinen Standpunkt, mittlerweile in mehreren Foren und ausgiebigst, in bezug auf CB-Software im allgemeinen und Fritz 12 im besonderen mehr als deutlich gemacht.
Langsam müsste es doch mal gut sein, oder?

Jörg
Parent - - By Michael Diosi Date 2009-10-27 13:19
Du möchtest nicht dass die Leute informiert werden ob Bugs behoben wurden oder nicht ? Möchtest Du verschweigen dass sie für etwas bezahlt haben was jetzt nicht eingehlaten wird ?

Oder darf der "minderbemittelte Taliban" nichts sagen ?

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-10-27 13:25
Hallo Michael,

Ich denke auch du hast nun deinen Standpunkt hier im Forum mehr als deutlich
hervorgebracht und damit sollte es nun getan sein.

Gruß
Daniel
Parent - By Juergen Ecker Date 2009-10-27 16:59
Hallo Michael,

also wenn auf der Packung steht:

Zitat:
Mit FRITZ können Sie ein Jahr auf schach.de spielen, dem größten Schachserver der Welt. Täglich treffen sich dort viel Tausend Schachspieler aus aller Welt - ob Anfänger oder sogar Garry Kasparov. Es ist immer etwas los: Turniere, freie Partien, offizielle Meisterschaften, Großmeistertraining, Live-Übertragungen und das Sahnehäubchen: ChessBase TV mit deutschen und internationalen Spitzenspielern!


dann bedeutet das für mich, dass ich ein Jahr auf schach.de kostenlos spielen kann, und dass sich dort andere Schachspieler tummeln und hin und wieder Veranstaltungen sind. Nicht mehr und nicht weniger !
In diesem Satz kann ich nicht erkennen, dass ChessBaseTV bis in alle Ewigkeit kostenlos ist. Auch wenn sich das so mancher wünscht und in den Satz hineininterpretiert.

Zudem kann ich keinen Zusammenhang des möglicherweise früher kostenfreien und jetzt kostenpflichtigen Zugriffs auf ChessBaseTV und der von Walter Eigenmann besprochenen Software erkennen.
Die Abbrechnung des Zugriffs auf die Dienstleistung, stellt keine Eigenschaft der besprochenen Software dar, hat also folgerichtig nichts in der Besprechung zu suchen.

Auch kann ich nicht erkennen, warum Walter Eigenmanns Bericht geschönt sein soll. Nur weil der Bericht nicht deiner Meinung entspricht ? Ich gewinne diesen Eindruck !
Dass die Software nicht fehlerfrei ist, weiss jeder. Welche Software ist dies schon ? Entscheidend für mich und so wird dies übrigens auch in der Industrie gehandhabt, ist:
Wie relevant ist der Fehler für den Kunden - Stichwort: FMEA.
Ich hatte bis jetzt noch keine Fehler, die mir schlaflose Nächte bereiteten - vielleicht aber auch, weil mich mehr das Schach als die sinnlose Suche nach pillepalle Fehler interessierte.

Schreibe doch einfach selbst einen ausgewogenen Artikel. Das Interesse daran und die Reaktionen darauf werden dir dann rechtgeben - oder eben auch nicht...

Gruß
Jürgen
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 11/Fritz 12

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill