Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / wer kann helfen?? dringend
- - By Peter Struwel Date 2009-10-22 17:02
ich versuche für windows xp c++ quelltexte z.b. toga zu kompilieren, und habe bereits visuell c++ 2005/2008 ausprobiert.
beim debuggen bekomme ich immer fehlermeldungen das diverse files fehlen.

es scheinen bei mir diverse zusatzprogramme zu fehlen. was brauche ich damit es klappt?

Peter
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-10-22 22:52
... das kann nun doch wirklich nicht dringend sein 
Parent - By Peter Martan Date 2009-10-22 23:21
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-10-22 23:09
Hi,

lade Dir mal die aio runtimes 1.43 herunter. Dort sind die ganzen wichtigen runtimes, plugin programme enthalten, samt Service Packs und Updates.
(z. B. auch Framework 1.1 - 3.5, flash, shockwave, silverlight, mfc files, direct x files, Linux runtimes die für Windows Programme wichtig sind etc..).

Auch hervorragend geeigent für eine saubere Betriebssystem Installation (ob nun XP oder Vista).

1. Installation OS
2. Installation aktuelles Service Pack vom Betriebssystem (z. B. SP II für Vista oder SP III für XP)
3. Installation eines evtl. Office Packetes, 2000, Office XP, 2003, 2007
4. Installation des aktuellen Service Packs vom Office Packet (. z.B. SP II für 2007 oder SP III für 2003)
4. Installation vom Winfuture Update Pack ... www.winfuture.de
5. Installation vom CT Updater 6 (enthält auch alle Updates zum Office) auf CT Seite ...
    Mittlels dem Updater kannst Du Dein Betriebssystem ohne Windows / Microsoft Updates installieren. Auswählen was Du brauchst (z. B. Internet Explorer 8 etc., Office Packet, Sprache) und der Updater lädt alles herunter.
    Alternativ ohne CT Updater dann über Microsoft Updates den Rest holen.
6. Installation der runtimes (aio pack).

Dann kannste die Treiber installieren, vielleicht nochmal auf Windows Update schauen ob Updates noch fehlen (in der Regel nicht der Fall) und Du hast ein perfekt eingerichtetes Betriebssystem und mit den Compile Klamotten sicherlich auch keine Probleme.

Maximal die Chipsatz und Netzwerkkarten Treiber vor Schritt 2 installieren. Trieber immer erst wenn die Microsoft Klamotten komplett wird, sonst werden teilweise die neuen Bibliotheksdateien wieder überschrieben.

Service:
Solche wie von Dir beschriebene Probleme treten meist auf wenn das OS nicht komplett ist, Programme fehlen ...
Gehst Du wie beschrieben vor ... bist Du auf der goldenen Seite

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-10-22 23:19
Hi,

Fehler in meiner Beschreibung:
Das aio pack wegen Framework vor dem Winfuture Update Pack installieren, also nach dem die Service Packs für das Betriebssystem bzw. eines evtl. installierten Office.

Nochmal, ein Office später zu installieren ist nicht ratsam. Dann hast Du oftmals das Problem das es bei den Makros zu Problemen kommt.
Oftmals ein Kundenproblem und tritt auf wenn sich ein Kunde nachträglich ein Office 2007 kauft und denkt altes deinstallieren und neues installieren und andere Programme wie Adobe installiert sind.

Beispiel:
Installierst erst ein Adobe 8 oder 9, Encarta oder sonstige Software die Office benötigt vor einem nicht upgedateten Office bzw. gar vor einer Office Installation.
Wirst mit dem Rechner dann auf Dauer nicht glücklich es sei denn Du kennst Dich mit der Registry ein wenig aus

Insofern kommt es dann auch zu Problemen mit benötigten Runtimes.
Letzendlich funktionieren dann auch Compiler nicht mehr.

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-10-22 23:39 Edited 2009-10-23 09:02
Hier die Links:

aio (All in One Runtimes), aktuell Version 1.43
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/all_one_runtimes/

http://www.computerbase.de
ist eine gute Adresse um sich einen guten Überblick über wichtige Updates zu verschaffen.

Dort findest Du auch die links zum winfuture Update pack unter:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/winfuture_update_pack_vista/
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/winfuture_update_pack_xp/
Der Server von Compuerbase ist schneller als der von Winfuture, daher besser dort herunterladen.

Und der geniale Update Generator, aktuell Version 6.1
Update Generator (ehemals von CT veröffentlicht)
http://download.wsusoffline.net/

Für Personen die viel mit dem Konfigurationszeug zu tun haben die ultimativen Programme um schnell ein sehr stabil laufendes OS zu produzieren

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-10-22 23:55
Hi,

hätte ich das blos nicht geschrieben.
Sicherlich für so einige zu kompliziert ... meine den CT Updater.

Also herunterladen, 1MB.
Dann entpacken, in ein Verzeichnis kopieren.
Update Generator.exe starten und auswählen was benötigt wird.
z. B. Betriebssystem Vista 32, 64 Bit, oder XP 32 bit, office auswählen, sprache auswählen.
Starten ...

Der Udpater holt sich alle Updates, auch Service Packs von den Sachen die gewünscht sind.
Das dauert etwas ...

Danach alles in eine Sicherung, USB-Stick kopieren.
Die heruntergeladenen Dateien werden dann im updater in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.

Soweit so gut ...

Im Updater findet sich ein Verzeichnis ...
Client

Dort dann eine Update Installer.exe Datei.
Wenn alle Updates heruntergeladen sind dann diese Update Installer.exe starten und mithin kann das ganze Zeug offline installiert werden.
Wer mehrere Rechner wartet oder benutzt spart sich die Zeit auf den langsamen meist ausgelasteten Mirosoft Servern herunterzuladen oder manuell jenes oder dieses zu installieren.

Vorteil vom CT Updater zum Winfuture Update Pack.
im CT Updater sind auch die ServicePacks enthalten und natürlich die Office Updates.
Ich kann den Updater für mehrere Sprachen benutzen etc..

Nachteil vom CT Updater
Die Updates für das Betriebssystem selbst laufen mittels winfuture Update pack schneller.

Wer schnell ein OS aufsetzen will nutzt beides um Zeit zu sparen.
Erst wie beschrieben das Winfuture Update Pack und danach für ein evtl. Office, andere Sprachen etc. den CT Updater.

Zeit ist bekanntlich Geld und niemand sitzt gerne Stunden vor dem PC um ein XP oder Vista zu konfigurieren. Dauert mti den Update Packs schon lange genug.
Aber hier ging es ja um den Kompiler Fehler und mithin verrenne ich mich mit meinem Tipp. Geht vielleicht zu weit für dieses Forum.

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2009-10-23 00:09
Hi,

vergessen
Sagte doch, hätte ich blos nicht angefangen !!???

Praktisch am CT Updater ist:
Microsoft bringt 1x im Monat die Upates, im letzten Monat waren es je nach OS und installierten SP zwischen 14-18 !!

Auch der Updater kann upgedatet werden.
Einfach immer wieder die updategenerator.exe starten und die fehlenden Updates werden geholt.
Es ist mithin einfach den Updater auf einem aktuellen Stand zu halten.

Die von mir geschilderte Kombination spart nicht nur Zeit sondern auch Nerven.
Wer das alles von Hand zu Fuß macht, oder mit den Microsoft Seiten mittels Windows Updates und mehrfach booten etc. ist gut und gerne 1-2 Stunden bei einem schnellen Internet Zugang länger zu Gange.

Ferner wäre von Hand zu Fuß unsicherer weil die geschilderte Kombination nichts wichtiges vergißt.

Gerade eine eMail erhalten warum die Treiber erst nach dem Microsoft Zeug installiert werden sollten.
Ganz einfach, ein einigen Treibern sind alte Framework Klamotten drin. Einige Hardwarekomponenten benutzen runtimes, Framework.
Z. B. die ATI Software für Grafikkarten bzw. die grafische oberfläche von ATI zum Einstellen der Grafikkarte.
Dann wird meist eine veraltete 2er Framework Installation genutzt und alte Direct X Klamotten eingespielt.
Folge, keine maximale Gamer Power ) und hier und dort Probleme.

Bei NVIdia, SIS und VIA Chipsätzen wäre es unter Umständen wichtig die Chipsatz Treiber nach der OS Installation zu installieren. Bei Intel mehr oder weniger egal. Wichtig von daher ist nur der Chipsatz-Treiber vor den Installationen der Updates Packs bzw. der sauberen OS Installation.

Sollte ein Buch schreiben

Gruß
Frank
Parent - By Peter Struwel Date 2009-10-23 11:35
Hallo Frank,

recht herzlichen Dank für die Erläuterungen.

Peter
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-10-23 13:46
[quote="Peter Struwel"]ich versuche für windows xp c++ quelltexte z.b. toga zu kompilieren, und habe bereits visuell c++ 2005/2008 ausprobiert.
beim debuggen bekomme ich immer fehlermeldungen das diverse files fehlen.
es scheinen bei mir diverse zusatzprogramme zu fehlen. was brauche ich damit es klappt? [/quote]

Hallo Peter,

Du solltest der Einfachheit halber mitteilen, welche Files fehlen.

Gruss,
khm
Parent - - By Peter Struwel Date 2009-10-23 14:49
Hallo Karl-Heinz,

die Fehlermeldung lautet:

fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory

Diese Datei befindet sich auch nicht auf meinem PC.
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-10-23 15:44
[quote="Peter Struwel"]fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory[/quote]
Nach der Installation von Visual C++ 2008 Express Edition befindet sich die Datei in [System-LW]:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Include

Gruss,
khm
Parent - By Peter Struwel Date 2009-10-23 16:44
Vielen Dank Karl-Heinz. Aktuell habe ich aus Platzgründen wieder 2005er Version installiert. Aber die SDKs fehlen komplett. Wie komme ich an die Dateien. Ich habe schon gegoogelt. Die SDKs bei Microsoft sind ja sehr voluminös.

Ich möchte nur wirklich benötigtes herunterladen.

Peter
Parent - By Peter Struwel Date 2009-10-24 10:52
Hallo Karl Heinz,

es ist vollbracht und funktioniert prächtig!

Mit den weiteren Fehlermeldungen kam ich selber klar, es waren noch Handlingsprobleme zu beseitigen wie
das Eingeben der diversen Verzeichnisse, wo und wie. Aber das ist Schee von Gestern!

Nochmals vielen Dank für die Mühe.

Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / wer kann helfen?? dringend

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill