Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Warum sollte ich Rybka4 kaufen?
- - By Peter Struwel Date 2009-10-12 18:04
Bitte hier mal die Gründe dafür oder dagegen auflisten:

dagegen:

- der Programmauthor weigert sich Fehlerkorrekturen durch Updates anzubieten!

dafür:

- mir fällt zur Zeit nichts ein
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-10-12 21:57
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-12 22:18
Soll es wirklich möglich sein, dass der Struwwelpeter nicht mehr bekannt ist?



Sieh einmal, hier steht er,
Pfui! der S t r u w w e l p e t e r!
An den Händen beiden
Ließ er sich nicht schneiden
Seine Nägel fast ein Jahr;
Kämmen ließ er nicht sein Haar.
Pfui! ruft da ein jeder:
Garst'ger Struwwelpeter!
Parent - - By Michael Scheidl Date 2009-10-12 23:30
Ich bin mir 100% sicher Horst, daß ich mich nicht in Dir getäuscht habe und daß Diene Sympathien natürlich vollkommen an der Seite des Struwelpeters sind und nicht an der Seite derer, die engstirnige, überholte gesellschaftliche Konventionen propagieren wollen.

Struwelpeter ist ein kräftiger, heroischer Fausthieb mitten in die Fresse der Unterdrücker! Er lebe hoch! 
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-13 11:12
*voll unterschreib*

Mir ging es nur darum, auf das pseudonym hinzuweisen, da sich der schreiber "Peter Struwel" hier eindeutig als troll geoutet hat.
Und den text habe ich unter dem bild nur zitiert, weil ich davon ausgehen muss, dass nicht mehr alle die frakturschrift im bild hundertprozentig sicher lesen können.
Parent - By Kai Skibbe (PocketGrandmaster) Date 2009-10-13 18:47
Hallo Horst, hallo Ingo,

was ist nur aus dem schönen CSS-Forum geworden. Es gab mal Zeiten, da wurden solche Posternamen hinterfragt.
Langsam scheint alles erlaubt zu sein. Bin mal gespannt was für Namen wir noch erleben...

Viele Grüße,
Kai
Parent - By Roland Rösler Date 2009-10-13 19:21
So sehen also Trolle aus, die männlichen Gegenstücke zu den Feen?
Igitt! Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt!

PS: Bitte kein Bild einer Fee hier posten. Ich will mir meine Illusion erhalten!
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-10-13 07:57 Edited 2009-10-13 08:05
[quote="Peter Struwel"]- der Programmauthor weigert sich Fehlerkorrekturen durch Updates anzubieten![/quote]
Viele hätten gern R3+ gehabt, die kleinere Hässlichkeiten abstellt. Ich auch.
Gravierende echte Fehler waren aber soweit ich weiß nicht zu beheben.

[quote="Peter Struwel"]- mir fällt zur Zeit nichts ein[/quote]Du lügst! "garst'ger Struwwelpeter" 

- die Spielstärke wird vermutlich gewachsen sein! (anschauen. Das Argument wird für viele, mich auch(!), bereits für den Kauf reichen, auch wenn ich mir mehr wünsche.)
- einige R3-Schwächen werden ggf. behoben sein (anschauen)
- neue Features (anschauen)

Benno
Parent - - By Peter Struwel Date 2009-10-13 10:05
R3+  hätte ich auch gerne gehabt, ebenso noch Bugfixes aus der zweier Generation Rybkas!

Eine Spielstärkesteigerung nur in CElo Listen ausgewiesen reicht für mich nicht als Kaufargument.

Soll ich für Bugfixes von R3 nochmals bezehlen, nur weil dann R4 draufsteht??? Oder wie soll ich das verstehen?

Was konkret meinst du mit "neue Features"?

Viele Grüße

Peter
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-10-13 12:49 Edited 2009-10-13 12:55
Code:
Eine Spielstärkesteigerung nur in CElo Listen ausgewiesen reicht für mich nicht als Kaufargument.
So sie denn kräftig genug ausfällt, reicht sie mir sicher.
Und ich vermute vielen anderen hier auch.
Sie kostet nicht mehr als ein paar Euro, und wenn ich mich schon mit Computerschach beschäftigen möchte und dabei einige Zeit draufgeht, dann möchte ich mich dabei auch um die CElo-stärkste Engine kümmern. So meine Lust.

Code:
Soll ich für Bugfixes von R3 nochmals bezehlen, nur weil dann R4 draufsteht
Ob R3 so gravierende Bugs enthält, wurde auf den Rybka-Seiten lange diskutiert, und es blieb auch unter den Usern strittig.
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=7875;pg=1
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=7876;pg=1
Meiner Meinung nach waren die störendsten Dinge 'Hässlichkeiten', aber keine Bugs.
Du vertrittst mit solchen Formulierungen schon eine Extremmeinung, die eben bereits deshalb solch unreflektierte Behauptungen schlicht widerlegt.
Provokationsversuch? Nicht bei Leuten, die die Szene verfolgen, Peter.

Zitat:
Was konkret meinst du mit "neue Features"?
R3 hatte eingebunden in Aquarium und die Rybka-CB-GUI neue Analyse-Features.
Nun sollte man angucken, ob R4 weitere Features bringt. Ich weiß aber nicht was da kommt. (Du weißt auch nicht, ob Vas dich mit R4-Patches totschmeißen wird )

Benno

PS:
das 'Du lügst' schrieb ich, weil du sicher weißt, dass die erwartete Spielstärkesteigerung ein Argument für den Kauf ist.
Ob es für dich persönlich als Kaufargument ausreicht, ist halt eine andere Frage.
Parent - - By Peter Struwel Date 2009-10-13 11:52
Nachtrag:

Auf die Frage eines Posters an V.R. ob er ein Bugtracking System benutze, sagte er nein, er benutze sein Forum!

Aus WIKI:

A bug tracking system is a software application that is designed to help quality assurance
and programmers keep track of reported software bugs in their work.

Was muß man davon halten? Ist das so o.k, oder leichtsinnig?
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-10-13 19:37
[quote="Peter Struwel"]Ist das so o.k, oder leichtsinnig?[/quote]OK. Wer hier 'leichtsinnig' ankreuzt, hat sicher einen Faible für Dramatisches.
Der Autor einer kleinen Schachengine nutzt sicher auch viele andere Dinge nicht, die für große Softwarehäuser selbstverständlich sind.
Welches konkrete Ziel verfolgst du eigentlich mit deinem Feldzug?
Benno
Parent - - By Peter Struwel Date 2009-10-14 12:05
Hallo Benno,

die Zeit der Feldzüge hier in Deutschland sind, Gott sei es gedankt, schon lange vorbei.

Ich habe hier mal die Frage ins Forum gestellt, warum ich R4 kaufen sollte und bat um Sachargumente.
Du hast einige für dich wichtige genannt, und das ist auch gut so. Du bist hier auch wohl ein Einzelfall!

Ich stelle fest, obwohl es hier anscheinend kompetente Computerschachspezialisten zu geben scheint,
eine sachliche Argumentation nicht möglich ist! Wenn ich mir die letzten Beiträge von Horst so ansehe,
einem ehemaligen Admin des Forums hier, so erkenne ich keinerlei erkennbare sachlichen Beiträge.
Parent - - By Markus Nieder Date 2009-10-14 13:14
Wie soll man denn auf deine Frage antworten, wenn es Rybka 4 noch nicht gibt ? Man kann doch nur spekulieren. Sollte Rybka 4 während der Analyse auch noch Kaffee kochen können und staubsaugen, wäre dies ein zu 100% ein Kaufargument. Solange es allerdings kein Rybka 4 gibt, wird es wohl auch niemand kaufen können.
Parent - By Peter Struwel Date 2009-10-14 15:34
Fast auf den Kopf treff !!!

Schade dass noch nichts über R4 rausgesickert ist wie bei F12 oder S12, wie hier zu lesen.

Peter
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-10-15 15:17
[quote="Markus Nieder"]Wie soll man denn auf deine Frage antworten, wenn es Rybka 4 noch nicht gibt? [/quote]Ich interpretierte das "Warum sollte ich Rybka4 kaufen?" daher auch als "Welche Gründe könnte es geben, R4 zu kaufen".
Und zumindest eine beachtliche Spielstärkesteigerung könnte kommen und könnte für viele auch ein Kaufargument sein.
Dass etliche der bekannten Ärgernisse behoben wurden, kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber Genaues weiß man noch nicht. Aber auch nur vor diesem Hintergrunde hatte Peter vermutlich Antworten erwartet. (was denn auch sonst)
Ob dies reicht als Kaufargument, oder was sonst eine Rolle spielen soll, kann dann natürlich jeder selbst überlegen.

Benno
Parent - By Peter Struwel Date 2009-10-20 20:48
insbesonders nach ippolit
Parent - By Peter Srtuwel Date 2009-10-15 14:18
Dem "Ständigen Gehirn" fällt zu R4 folgendes ein:

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?pid=189572#pid189572
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Warum sollte ich Rybka4 kaufen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill