Hallo zusammen,
so geht das Tag für Tag, an jedem Tag kommen mittlerweile mehrere Updates der aktuellen TOP-250.
Gestern nach langer Zeit z. B. auch Francesca von Tom King (die Winboarder kennen die Engine natürlich).
Rusty Rival von einem sehr bekannten Programmierer aus Urzeiten (Chris Moreton) ... wahrscheinlich auch in den TOP-50, auch da kam gestern ein Update
natürlich auch zu den Dauerbrennern "Stockfish", "Clockwork" etc.. Fast jeden Tag tauchen neue Engines auf, die direkt in den TOP-250 sind. Kommt dann
noch Jim Ablett mit seinen Kompiles um die Ecke ... so sammeln sich oftmals 5-10 downloads per day.
Das dauerhaft zu verfolgen, nur zu verfolgen, ohne mal was zu testen ... kaum machbar!
So viele GUIs, man weiß gar nicht mehr womit man sich beschäftigen sollte, eine interessanter als die andere!
Die Links zu den Engines finden sich in meiner Engine-Übersicht:
https://www.amateurschach.de/main/_engines-a.htmPatricia ist ein sehr beliebtes Programm, ein Angreifer!
Minke, eines der Programme die sich ultra schnell Richtung Spitze entwickeln.
Igel ist bekannt, wohl auch über 100 Elo verbessert, war mal auf Platz 8 ... das war vor ca. 2-3 Jahren, neigt auch zu vielen schnellen Gewinnen!
Wahrscheinlich haben wir unter den Engines Ende 2027 keine ca. 40 Generäle (Generäle beginnen bei mir bei ca. 100 Elo zu Stockfish), sondern 100 und mehr.
Eher so 100 Engines die nicht weiter als 50 Elo von Stockfish entfernt liegen.
Augen schließen, Augen öffnen und alles ist neu gemischt!Wenn Stefan seinen Shredder nicht innerhalb von 6 Monaten erneut updated, ist das Ding mit 3435 Elo wieder aus den TOP-100 raus.
So schaut es aus!
Gruß
Frank
Vielleicht lege ich einen Extra-Vierer für Rusty-Rival, Minke, Patricia und Igel ein (4 Test-Runs gleichzeitig).
Igel und Patricia sind bei mir Standard-Engines, die haben immer Prio (eigene Regel beim Start von ETOC-G).
Bei Patricia wäre es schön wenn der Vorgänger (Willow 4.0.0.1) überholt wird, dabei der sehr hohe Grad an Agressivität bleibt.
Igel wird vom Colonel wahrscheinlich direkt zum 2-Sterne-Genral befördert. Wer soll all diese Orden und Auszeichnungen überhaupt noch herstellen?