Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen mit ChessBase Light 2009
- - By Klaus S. Date 2009-10-08 22:27 Edited 2009-10-08 22:29
Hallo,

nachdem ich mir vor vor ca. 3 Wochen (zum ausprobieren) ChessBase Light 2009 installiert hatte, (Version: July 2009) fiel mir bald auf, das in einigen wenigen Partien einer *.cbh Datenbank keine Varianten angezeigt wurden. Mit CB 9.0 dagegen wird alles korrekt angezeigt.
Ich kontaktierte Chessbase , und mir wurde gesagt, der Fehler sei mittlerweile behoben, und über Hilfe - Programm aktualiseren könnte ich CB Light auf den letzten Stand bringen.

Da ich aber das Programm noch nicht aktiviert habe (also keine Premium Version) habe ich bis gestern gewartet und erneut die eingeschränkte Version heruntergeladen (jetzt: Oct 06 2009).
Der Fehler ist tatsächlich behoben worden.

Jetzt kommt aber der Hammer: es kann keine Engine geladen werden!!!!   Wieder ein fetter Bug!
Es wird eh nur Fritz6 mitgeliefert, man kann aber native wie Fritz9 oder Crafty23 einbinden. Mit der vorherigen Version konnte man diese Engines laufen lassen.
Hat jemand bessere Erfahrungen mit CB Light 2009 (oder Premium) gemacht?

Grüsse
Wilfried
Parent - By Klaus S. Date 2009-10-10 10:59
Niemand da, der die aktuelle CB Light 2009 (oder Premium) verwendet?

Gruß
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Erfahrungen mit ChessBase Light 2009

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill