Primeday bei Amazon:
Der Sensrobot Chess ist zur Zeit super günstig, nur 729€, statt regulär 849€.
Man zahlt also nur 85% des regulären (und meiner Meinung nach auch bereits sehr günstigen, vor allem im Vergleich mit dem lächerlich teuren Millenium Mephisto Schrottix oder so ähnlich...) Preises und spart satte 120€.
Ich kann das Gerät weiterhin nur jedem wärmstens empfehlen, der auch nur irgendetwas mit Computerschach anfangen kann.
Mehr Infos über den Senserobot Chess, mit verlinkten Videos etc. auf meiner Website:
https://www.sp-cc.de/senserobot-chess.htmHier eine Mail eines älteren Schachliebhabers, der wegen Patricia auf meiner Website gelandet ist und dort den Senserobot Chess entdeckt hat. Daraufhin hat er mich angeschrieben und ich habe ihm den Senserobot Chess wärmstens empfohlen. Hier eine seiner mails:
"Hallo Herr Pohl,
mein Sense Robot ist letzte Woche eingetroffen ( innerhalb von 2 Tagen von Amazon geliefert! In sicherer Verpackung ).
Sie hatten völlig Recht – bin jetzt schon begeistert! Das ist einmalig und hebt das Computerschach bzw. das Schach überhaupt auf ein neues Level! Es hat alles geklappt – Erstinstallation/Netz u. App (bei mir auf Tablet).
Das haptische Spielgefühl ist einfach phantastisch mit dem kameragesteuerten Roboterarm! Erste Partien in den unteren Levels habe ich gespielt. Und wie beschrieben, spielt er anders als herkömmliche Schachprogramme bzw. Engines. Man hat bei den niedrigeren Levels nie das Gefühl, das hier „heruntergedrosselt“ wird wie bei herkömmlichen Computern/Engines, richtiger menschlicher Spielstil. Und die sofortige Zugantwort ohne „Rechenzeit“ – einmalig!
Ich habe übrigens auch die Zugbestätigung mit dem OK-Button abgestellt, finde ich auch besser.
Und wie von Ihnen vorgeschlagen, werde ich dann auch Mehrhirn-Partien mit Patricia gegen ihn spielen, so wie beschrieben.
Und die total oberste Kategorie dürfte dann ein Match mit Stockfish 17 bzw. 18 sein. Bin mal gespannt, ob hier für den Sense Robot dann die Fahnenstange erreicht ist….
Und die Lehrfunktionen ( Stellungen, Endspiele ) stehen ja auch noch zur Verfügung, einfach nur klasse!
Für den „mobilen“ Einsatz ( bei Mehrhirn-Partien z. B. – PC steht bei mir auf dem Schreibtisch, da ist für den Sense Robot dann wenig Platz – oder Verwendung in einem anderen Raum etc.. ) verwende ich einen stabilen Rollwagen ( ehem. Schreibmaschinen-Tisch ) aus meinem früheren Büro, ansonsten steht er auf einem eigenen Bürotisch. Bin wirklich nur begeistert!!"