Einige streichen? Nach welchem Schlüssel?
 Einige streichen? Nach welchem Schlüssel?  
 DS12 x64 1CPU Elo 3025 nach 1000 Spielen
DS12 w32 1CPU Elo 2972 nach  800 Spielen 
DS12 x64 1CPU Elo 3025 nach 1000 Spielen
DS12 w32 1CPU Elo 2972 nach  800 Spielen

wenn der andere am Zug ist.
 wenn der andere am Zug ist. eine andere Meinung haben. Niemand verurteilt seine eigene Arbeit bzw. stellt das nach Stunden von Testerei in Frage. Darum geht es auch nicht, jeder sollte bei der Erstellung einer Liste sich selbst die Frage stellen ... was möchte ich erreichen. Schon alleine weil aufgrund der Masse der Partien der CEGT selbst kleine unterschiedliche Testmethoden bzw. Einstellungen kaum noch eine große Rollen spielen.
 eine andere Meinung haben. Niemand verurteilt seine eigene Arbeit bzw. stellt das nach Stunden von Testerei in Frage. Darum geht es auch nicht, jeder sollte bei der Erstellung einer Liste sich selbst die Frage stellen ... was möchte ich erreichen. Schon alleine weil aufgrund der Masse der Partien der CEGT selbst kleine unterschiedliche Testmethoden bzw. Einstellungen kaum noch eine große Rollen spielen.
 Aufgabe.
 Aufgabe.Wie soll die ideale Engine Rangliste aussehen?
 Mir geht es darum, ~3 Engines auszuwählen, mit denen ich meine Analysen mache. Unter den besten 10 werde ich dann bestimmt 3 finden, die meinen Anspüchen gerecht werden. 25 Engines kann ich aber nicht gerecht werden.
 Mir geht es darum, ~3 Engines auszuwählen, mit denen ich meine Analysen mache. Unter den besten 10 werde ich dann bestimmt 3 finden, die meinen Anspüchen gerecht werden. 25 Engines kann ich aber nicht gerecht werden.
 Die etwas schwächeren, aber vielleicht dennoch interessanten Engines würden in Deiner Rangliste fehlen. Manchmal ist es gerade interessant, wie eine Top-Engine sich gegen einen vermeintlich deutlich schwächeren Gegner verhält. Auch hier habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Dieser Punkt hat durchaus Auswirkungen auf die Spielstärkebewertung. 25 Engines sind angesichts des zu großen Leistungsunterschieds vielleicht in der Tat zu viele. Ich würde hier gar keine feste Grenze ziehen sondern von der Qualität vorliegender Engines mit einem maximalen Unterschied zu den spielstarken Engines. Aber, wie schon gesagt, alles Geschmacksache.
   Die etwas schwächeren, aber vielleicht dennoch interessanten Engines würden in Deiner Rangliste fehlen. Manchmal ist es gerade interessant, wie eine Top-Engine sich gegen einen vermeintlich deutlich schwächeren Gegner verhält. Auch hier habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Dieser Punkt hat durchaus Auswirkungen auf die Spielstärkebewertung. 25 Engines sind angesichts des zu großen Leistungsunterschieds vielleicht in der Tat zu viele. Ich würde hier gar keine feste Grenze ziehen sondern von der Qualität vorliegender Engines mit einem maximalen Unterschied zu den spielstarken Engines. Aber, wie schon gesagt, alles Geschmacksache.

Wie soll die ideale Engine Rangliste aussehen?Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill