Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Turnier für furiose Überfälle
- By Benno Hartwig Date 2009-10-07 11:32
Manchmal bedauere ich, dass es im Schach nicht honoriert wird, wenn jemand besonders schnell einen Sieg herbeiführt.
Das Ergebnis ist halt gleich, wenn ich in 25 Zügen matt setze, oder wenn mein Gegner nach 150 Zügen entnervt aufgibt.

Gibt es eigentlich praktikable Ansätze für Turnierregeln, die versuchen, den Spieler zu furiosem Spiel zu ermuntern?

Benno

PS:
Mit Schmunzeln denke ich noch an ein uraltes Mephisto-Turnier, bei dem dem Spieler mit dem schnellsten Sieg über den Mephisto (III meine ich) ein Preis  geboten wurde. Ergebnis waren viele sich furios versuchende Menschen (computerunerfahrene Schachspieler unterer Klassen), und letztlich viele Mephisto-Siege, mit denen Mephisto dann Werbung machte.
Aber das nur am Rande...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Turnier für furiose Überfälle

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill