Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachgroßmeister Naroditsky starb an tödlichem Drogencocktail
- - By Robert Schlüter Date 2026-01-21 20:53
https://www.spiegel.de/sport/schach/daniel-naroditsky-schachgrossmeister-starb-an-toedlichem-drogencocktail-a-0903347e-226d-4b4f-ad33-e4e159194e4a?utm_source=firefox-newtab-de-de
Parent - - By Thorsten Czub Date 2026-01-21 23:55 Upvotes 2
Die frage ist ja: warum nahm er den Cocktail.
In seiner letzten Live Übertragung leidet er schon an diesem Cocktail. Er schläft während der Übertragung ein und redet merkwürdiges Zeugs.
Am nächsten tag hätte er online gegen blübaum

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Bl%C3%BCbaum

spielen sollen.

Hat er den Cocktail aus versehen genommen oder wollte er einfach nicht mehr.
Schaut man inhaltlich was er gesagt hat, verabschiedet er sich im livestream von den usern. Er reagiert sogar sauer als Freunde ihn zum schlafen bewegen wollen.
Man hat das Gefühl er weiss von seinem letzten Auftritt und will sich verabschieden.
Und den Hinweis der Freunde das er schlafen gehen soll fegt er hinfort weil er ja weiss das DAS sein letzter Auftritt im Leben sein wird.
Warum also schweigen wenn es die letzten Worte überhaupt sind.

Der ganze Livestream ist ein Zeugnis seines Sterbens.

Das sieht für mich eher nach suizid aus als nach versehen.
Parent - - By Andreas Mader Date 2026-01-22 12:25 Upvotes 2
Zum Glück weißt du immer ganz genau, was passiert ist und warum es passiert ist. Du kannst zwar genauso wenig wie alle anderen in einen Menschen hineinschauen, aber trotzdem hast du diese einzigartige Gabe.

Was wissen schon die Ermittler und Ärzte, die es als "versehentlich" klassifiziert haben.
Parent - By Thorsten Czub Date 2026-01-22 23:23
Hast du dir die letzten Streamings von DN angeschaut?
Parent - By Silvio Zschako Date 2026-01-22 23:53 Upvotes 1
Offenbar haben die Ermittler und Ärzte den Toten höchstselbst befragt, um zu der unumstößlichen Erkenntnis zu gelangen: „Unbeabsichtigte Vergiftung“. Mich selbst macht dieses Urteil der Gerichtsmediziner zunächst erst einmal stutzig.

Denn nach menschlichem Ermessen ist die Feststellung einer „accidental poisoning“ in diesem Falle zwar möglich, allerdings nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es sei denn, ich sagte es bereits, der Tote wurde höchstselbst befragt. Dies wiederum ist nach menschlichem Ermessen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich.

Aber soll derjenige, der ein Opium für sein Gemüt braucht, diese Pille ruhig schlucken: „Unbeabsichtigte Vergiftung“. Ich selbst traue diesem Urteil nicht. Habe es lediglich zur Kenntnis genommen. Und eine Menge weiterer Fragen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachgroßmeister Naroditsky starb an tödlichem Drogencocktail