Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 - Gemeinsame Analyse
- - By Peter Unger Date 2009-10-03 18:53
Hallo,

gibt es in der GUI 12 die "Gemeinsame Analyse" (für Rybka 3) nicht mehr oder wo versteckt sie sich?

In der Fritz 11 GUI steht das über "Engine" im Engine-Menu beim Rechtsklick im Engine-Fenster.
Parent - - By Peter Behring Date 2009-10-04 23:19
Hallo,

wenn ich einfach hingehe und klicke auf Kibitz hinzuholen,dann habe ich 2 Enginefenster und beide Engines rechnen auch.

Gruß
Peter
Parent - - By Peter Unger Date 2009-10-05 16:17
Hallo,

"Gemeinsame Anayse" war ein feature aus der Fritz 11 GUI mit der UCI-Engine Rybka!
Das scheint in Fritz 12 weg zu sein, bzw. ich finde es nicht.
Parent - By Michael Scheidl Date 2009-10-05 16:32
Wenn ich nichts falsch verstanden habe, ist das ein Feature wo zwei Prozesse derselben Engine so operieren, daß (A) einer immer in einer bestimmten Brettstellung rechnet während man (B) mit dem anderen manuell analysierend durch die Notation bzw. Varianten gehen kann, wie sonst auch im Analysemodus. Durch die gemeinsam genutzten Hashtables liefert (B) ständig nützliche Bewertungen an (A). So habe ich das jedenfalls aufgefaßt; ich habe das selber nicht.

Kann das nur die Rybka 3-Engine, oder können das andere Engines auch?

Ich nehme an, die Frage wäre ob das Feature "auftaucht" falls man Rybka 3 in die neue Fritz 12-GUI lädt...
Parent - - By Peter Behring Date 2009-10-05 19:35
Hallo Peter,

richtig das geht nicht mehr.
Aber wenn du Fritz 12 geladen hast und dann auf "Kibitz hinzufügen" klickst, kannst du die Engine deiner Wahl laden,so auch Rybka 3.
Es erscheint ein 2tes Enginefenster und beide Engines laufen einwandfrei.
Das ist doch der gleiche Effekt oder sehe ich das falsch?

Gruß
Peter
Parent - By Peter Unger Date 2009-10-07 18:31
Nein, das ist etwas ganz anderes.
Wie mir Steffen Giehring heute mailte, kommt das wieder mit dem nächsten Update.
Parent - By Peter Behring Date 2009-10-05 21:01
Hallo,

du kannst auch erst Rybka laden und dann Fritz 12.
Man braucht auch keine Engine umbennen,so wie das vorher der Fall war.
Was ich aber gerade eben festgestellt habe,man kann sogar mehrere Engines gleichzeitig rechnen lassen,nicht nur 2.
Einfach oben über den Menüpunkt "Engine" Kibitz hinzufügen wählen.
Bei mir rechnen gerade Fritz 12,Rbka 3 und Toga an einer Stellung,ohne Probleme bisher.

Gruß
Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fritz 12 - Gemeinsame Analyse

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill