Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie Turnier/Match mit verschiedenen Bedenkzeiten in Arena?
- - By Huseyin Ozoguz Date 2009-10-02 07:41
Hallo zusammen,

wie kann ich zwei Engines unter Arena gegeneinander spielen lassen unter Vorgabe verschiedener Bedenkzeiten, also etwa 3min gegen 30min oder dergleichen. Danke im voraus.
Gruß
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-10-02 11:03
[quote="Huseyin Ozoguz"]wie kann ich zwei Engines unter Arena gegeneinander spielen lassen unter Vorgabe verschiedener Bedenkzeiten, also etwa 3min gegen 30min oder dergleichen. Danke im voraus.[/quote]So einfach so kann Arena das nicht, denke ich.
Vielleicht solltest du diesen vernünftigen Wunsch per Mail bei Arena platzieren.
Zweikämpfe und auch Turniere, wobei jeder Engine konkret und getrennt vorgegeben wird, welche Zeitvorgaben sie einzuhalten hat.
Ich fänd das auch gut.

Im Moment kannst du aber bei 'Motoren Verwaltung' unter Details/Speziell die Stärke in % vorgeben.
Aber ich finde, das funktioniert nicht gut. Bei sehr kleinen Prozentzahlen bekommt man bisweilen sogar ein wirklich abstruses Verhalten.
(1% von 180 Sekunden/Zug, und die Engine zieht sofort und macht Müll. 100% bei 1 Sekunde /Zug führt aber zu recht plausiblen Zügen)

Benno
Parent - By Kurt Utzinger Date 2009-10-03 09:36
[quote="Huseyin Ozoguz"]
Hallo zusammen,

wie kann ich zwei Engines unter Arena gegeneinander spielen lassen unter Vorgabe
verschiedener Bedenkzeiten, also etwa 3min gegen 30min oder dergleichen.
Danke im voraus.
Gruß
[/quote]

Soweit mir bekannt ist, beherrscht dieses Feature noch keine einzige Schach-GUI.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wie Turnier/Match mit verschiedenen Bedenkzeiten in Arena?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill