Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fast on topic: 40 Jahre Abbey Road
- By Michael Scheidl Date 2009-09-26 03:16
Warum ist das fast on topic? Mir ist aufgefallen, es gibt - möglicherweise neben weiteren - zwei allgemein sehr bekannte schwarzweiße Strukturen:

1. Ein Schachbrett (u.a. auch bei der Formel Eins als Zielflagge; das geht übrigens angeblich tatsächlich auf ein Stoff-Schachbrett zurück), und

2. ein Zebrastreifen:

http://www.abbeyroad.co.uk/visit/

Heute vor 40 Jahren erschien dieses legendäre Beatles-Album. Ich war sieben Jahre alt und rückblickend glaube ich, es sollte noch Jahre dauern bis ich davon etwas hörte. Der erste UKW-Popsender Österreichs "Ö3" war erst zwei Jahre zuvor gegründet worden, aber ich glaube wir hatten noch kein UKW-Radio. Wegen des Aufholbedarfes fanden die 60er Jahre in Österreich großteils erst in den 70er Jahren statt (zumindest kam es mir so vor), zusammen mit den eigentlichen 70ern selber. Das war dann etwas viel auf einmal.

Über Verbindungen zwischen Schach und Musik ist viel geschrieben worden. Zu Schach und speziell Pop- und Rockmusik bzw. -Musikern ist mir wenig aufgefallen. In ein oder zwei Madonna-Videos kommt Schach vor, natürlich mit falsch liegendem Brett (h1 dunkel). Das ist meistens gleich die erste Prüfung für Sonntagsspieler, wo sie durchfallen. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fast on topic: 40 Jahre Abbey Road

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill