Hallo Christian, ein neuer Thread, ja natürlich, der alte war schon zu voll.
Ich persönlich hätte damit gewartet, bis das Turnier zu Ende gespielt gewesen wäre, aber es wird den Verlauf der letzten noch nicht entschiedenen Partien nicht mehr beeinflussen, so what. Deine Obukhov- Partie ist aber übrigens im Download vom Server noch gar nicht enthalten, hab' meinen (Download) gerade wieder aktualisiert. Gratuliere dir übrigens auch noch zum ganzen Punkt gegen D. Tyleček.
Zu "deinem" 3.Lc4 aus der Partie, die du gepostet hast, nur noch am Rande, dass ich das üblichere 3.d4 schon für besser halte, nicht nur des Verlaufs unserer beiden Partien wegen, die ich hier in einer gemeinsamen .pgn einfüge, gegen mich hast du's (3.d4) ja ohnehin auch gespielt.
Die Gegenpartie, ein Remis, wird wie immer mit Zitieren oder C8 am Reader- Board sicht- und kopierbar, wenn du darauf verzichtet hast, das pgn- Icon zu verwenden, gönne ich mir das jetzt für diese eine Partie, die ja auf einer Seite nur funktioniert, bei deiner wären der puren Reader- Darstellung ohnehin auch die Kommentare zum Opfer gefallen, solche hab' ich in meiner .pgn keine, nur die Gegenpartie als Variante, beim 6. Zug abweichend.
Event:
Weiss:
Schwarz:
Ergebnis
Board