Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welches e Board ist aktuell zu empfehlen?
- - By Andreas Wutzke Date 2025-08-13 14:09
Servus zusammen,

ich denke daran mir ein elektronisches Brett zuzulegen mit dem ich mich dann in allen möglichen Schachservern einloggen und spielen kann.
Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich den chessbuts air pro zugelegt und ist zufrieden damit.
Was sind eure Erfahrung speziell mit den Chessnuts Board oder könnt ihr ein anderes Board empfehlen.
Kann man eigentlich bei solchen Boards den Akku wechseln? Wer hat damit Erfahrung, auch wie lange die Lebensdauer so einers Akkus ist und kann man auch ohne per Kabel spielen?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Thema.

Viele Grüße
Andreas
Parent - - By Peter Martan Date 2025-08-13 14:45 Edited 2025-08-13 14:47 Upvotes 1
Andreas Wutzke schrieb:

Was sind eure Erfahrung speziell mit den Chessnuts Board oder könnt ihr ein anderes Board empfehlen.
Kann man eigentlich bei solchen Boards den Akku wechseln? Wer hat damit Erfahrung, auch wie lange die Lebensdauer so einers Akkus ist und kann man auch ohne per Kabel spielen?

Ich hab' das Chessnut Evo seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Akku ist fest verbaut, über die Lebensdauer auf lange Zeit kann ich klarer Weise noch nichts sagen, aber die Leistungsdauer der Ladung ist für ein paar nicht allzu lange Partien nacheinander gut. (Dauerbetrieb über mehrere Stunden ist noch nie vorgekommen, das zwischendurch länger nicht Verwenden und nicht Laden ist bei mir wahrscheinlich der eher vorkommende Härtetest.) Kabel braucht man keines außer zum Laden, die WLAN- Verbindung ist zum Spielen im Internet durchaus stabil, wenn es guten Empfang gibt, allerdings mache ich das auch kaum, praktisch nur lokal.
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2025-08-13 22:50 Upvotes 1
Ich bin auch mit meinem Chessnut EVO zufrieden. Ein Schachfreund von mir hat das Chessnut Pro mit dem Premium-Figurenset und schwört darauf. Da bin ich etwas neidisch, weil das Holzbrett und die edlen Figuren ein tolles Spielerlebnis beim Spiel über den Server beschert. Aber ich habe mir für das EVO bessere Chessnut Figuren (Holz) besorgt und bin damit auch zufrieden.
- - By Robert Schlüter Date 2025-08-16 21:52
Ich selber besitze das Chessnut Pro ! Finde Das Brett einfach genial von der Optik und Funktionsumfang !

Auf der Chessnut Website kostest die Pro Version €628,95 mit dem Rabatt Code: WILLEINHELM für €522,03 zu haben !

Gruß Robert
Parent - - By Volker Pittlik Date 2025-08-18 09:35
Ich habe auch ein Chessnut Board und bin damit in allen Belangen sehr zufrieden. Ein Upgrade mit Holzfiguren sorgte auch für eine angenehme Haptik.

Eine Bemerkung möchte ich aber machen. Dies ist meine Erfahrung und ich behaupte in keiner Weise, dass der Hersteller irgendetwas damit zu tun hatte:
Ich habe per Kreditkarte bezahlt, welche wenige Tage später vom Herausgeber der Karte wegen des Versuchs einer ungewöhnlichen Benutzung gesperrt wurde.
Es ging um mehrere Tausend Franken von einer Firma im Südpazifischen Raum. Ich habe kein Geld verloren, die Sperrung kam dem zuvor.

Falls möglich werde ich künftig nicht mehr per Kreditkarte im Internet zahlen.

Gruss
Volker
Parent - By Andreas Wutzke Date 2025-08-18 09:52
Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Eindrücke.
Ich glaube ich werde mir in den nächsten Tagen auch so ein Board zulegen.

Vielleicht können wir dann mal auf Lichess (oder auf chess.com) eine Partie spielen?

Viele Grüße
Andreas
Parent - By Robert Schlüter Date 2025-08-18 11:06
So eine Erfahrung ist natürlich übel !
Ich selbst habe damals mit PayPal bezahlt, und Gott sei Dank keine schwierigkeiten.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welches e Board ist aktuell zu empfehlen?