Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / UCI-Engine in CB9 einbinden klappt nicht
- - By Peter Hertel Date 2009-09-16 09:19
Hallo,

habe CB9 neu installiert (mit der Funktion "reparieren"), weil CB9 manchmal abstürzt. Danach habe ich versucht UCI-Engines neu einbinden. Klappt aber nicht. Im Enginefenster sind nur die Engines mit der Endung "eng" zu sehen, in meinem Fall Fritz 5.32, Crafty 19.01 und Tablebase 3.2. Habe schon um Rat bei Patrick Götz und Arno Nickel gefragt, die hier manchmal im Forum sind aber auch nicht mehr weiter wissen. Wo könnte der Fehler liegen?

Beste Grüße
Peter Hertel
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2009-09-16 12:04
Hallo Peter,

es gibt bei ChessBase unter der Rubrik "Service und Download" ein Update für CB 9,
vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Wolfgang
Parent - - By Arno Nickel Date 2009-09-16 12:11
Hallo Peter,
ich wußte nicht, daß Du die Funktion "reparieren" benutzt hast. Das ist keine Neuinstallation, sondern eine Bearbeitung der vorhandenen Installation.
Ich empfehle daher, komplett zu deinstallieren (über Systemsteuerung>Programme) und dann ganz normal neu zu installieren.
Eventuelle Online-Updates von ChessBase erst danach, wenn Du Dich vergewissert hast, daß alles sauber läuft.
(Welches Betriebssystem war das noch?)
Viel Erfolg,
Arno
Parent - - By Peter Hertel Date 2009-09-17 18:10
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten Wolfgang und Arno. Habe im Moment viel um die Ohren, aber sobald es meine Zeit erlaubt werde ich CB9 deinstallieren und wieder neu installieren und dann versuchen alles wieder neu einzurichten. Den Gedanken hatte ich auch schon, scheute aber den Aufwand.

Grüße
Peter
Parent - - By Peter Hertel Date 2009-09-17 18:31
Hallo,

habe deinstalliert und neu installiert. Problem ist so geblieben. Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP 64bit. So, muß jetzt weg.

Bis später
Peter
Parent - By Peter Hertel Date 2009-09-23 23:28
Hallo,

vielleicht hätte es nur funktioniert, wenn ich mein Betriebssystem neu installiert hätte. Einfachheitshalber hab ich mir dann CB10 gekauft. Nun läuft wieder alles prima.

Grüße
Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / UCI-Engine in CB9 einbinden klappt nicht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill