Auf meinem Laptop ist eine Nvidia GeForce MX 150 integriert und war doch sehr überrascht wie diese GPU gute Ergebnisse im Schach mit Lc0 v0.31.2 Netz vom 23.06.25 89fe7fed 825631 Block 15 Filter 768 liefert. Meine Lieblingsteststellungen wie schon öfters erwähnt.
Um im Internet mit Lc0 sicher zu spielen bräuchte man mindestens eine RTX 3050.
Ein Forum Teilnehmer hat vor einiger Zeit, mir fällt jetzt leider nicht der Name ein, geschrieben dass er mit RTX 4090er ein sehr gutes Buch braucht das man nach vielen Spielen berichtigen und ergänzen muss; das sehr aufwendig und das Wichtigste bei Lc0 wäre.
Da ist Stockfish und Abkömmlinge nicht so anspruchsvoll.
Ein sehr preisgünstiges und gutes Notebook mit einer RTX 3050 um 750 EUR ist das Asus TUF Gaming A15 R5-7535HS.
Lothar, ich spiele jetzt mit der RTX 2070 die viel schneller ist als die MX 150 auf Playchess mit Lc0, komme aber bei Blitz in Zeitnot. Was muss ich bei Lc0 v031.2 verändern damit ich nicht in Zeitnot komme.
Ein sehr günstiges Angebot Laptop RTX 2060 17 Zoll Asus TUF Gaming
Ich habe eine RTX 3070, brauche aber Lc0 praktisch nie. Da diese Engine gegenüber allen anderen starken Programmen (mir) nichts bringt, kann ich mir Stromkosten sparen. Gruss Kurt
die RTX Grafikkarten brauchen viel Strom, die Laptopversionen auch, wenn auch erheblich weniger; man muss mit ca. 200 Watt rechnen; damit verbunden, auch mit einer sehr guten Kühlung, doch eine erhebliche Geräuschentwicklung.
Meine RTX 4070 Laptop braucht nur die Hälfte. Werde doch ab August mit Photovoltaik in Frankreich noch mal im Maschinenraum aktiv. Im Moment habe mit diversen Test etwas über 3100 Elo.
TopicHauptforen / CSS-Forum / Lc0 mit sehr günstiger GPU - Nvidia GeForce MX 150 mit guter Leistung.