Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Prost !!!!
- - By Klaus Ritter Date 2009-09-04 16:00 Edited 2009-09-04 16:03
Heute im Netz gelesen

Großmeister schläft betrunken beim Spielen ein

Code:
Der französische Schach-Großmeister Vladislav Tkachiev hat sich bei einem Turnier im indischen Kolkata selbst schachmatt gesetzt. Der in Moskau geborene 35-Jährige kam laut lokalen Medienberichten dermaßen betrunken zu seiner Partie gegen den Inder Praveen Kumar, dass er sich kaum auf dem Stuhl halten konnte und nach elf Zügen mit dem Kopf auf dem Tisch einschlief.

Fotos in indischen Zeitungen zeigen, wie die Veranstalter vergeblich versuchten, den sanft schlummernden Tkachiev zu wecken. Der Europameister von 2007 verlor das Duell schließlich, weil er das Zeitlimit von 90 Minuten überschritt. Vom Ausrichter wurde Tkachiev anschließend verwarnt, er darf aber weiter an dem Turnier teilnehmen.



Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-09-04 16:06
> Fotos in indischen Zeitungen zeigen, wie die Veranstalter vergeblich versuchten, den sanft schlummernden Tkachiev zu wecken.

Während der Partie? Dürfen die das?
Benno
Parent - - By Gerhard Sonnabend Date 2009-09-04 16:09
[quote="Benno Hartwig"]

> Fotos in indischen Zeitungen zeigen, wie die Veranstalter vergeblich versuchten, den sanft schlummernden Tkachiev zu wecken.

Während der Partie? Dürfen die das?
Benno
[/quote]

Selbst wenn die das Recht dazu hätten, ich würde es als Belästigung empfinden

Viele Grüsse,
G.S.

btw.:
dieser Tkachiev wird mir immer sympatischer.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2009-09-04 16:20
Das ganze zieht "weite Kreise":

http://news.google.com/news/story?pz=1&cf=all&ncl=dhylIU8eHAQMJfMN2KP7lVldfKYmM
http://news.google.com/news/story?pz=1&hl=en&cf=all&ncl=dvTDm8i1sQDk2FMeKjRZIPQj9OlTM

(da kommt sicher in den nächsten Tagen noch viel dazu)

Schach ist also endlich wieder einmal in den Mainstream-Medien, und das mit einer harmlosen Meldung zum Schmunzeln. Tkachiev sollte einen Sonderpreis erhalten! Die meisten Schachverbände bringen das Jahre hindurch nicht zustande...
Parent - By Michael Enderle Date 2009-09-05 20:15
hi

da fällt mir auch noch was ein: musste man michael tal in kanada(vancouver glaube ich) nicht auch einmal "seeehr angeheitert" ans brett schleifen(alleine laufen ging dem vernehmen nach nimmer) was eben diesen dann nicht dafon abhielt die veranstaltung siegreich zu beenden und damit blitzweltmeister zu werden?

 
gruss
micha

ps: sowas brennt sich einem inns gedächtniss - die 144(?!?) spiele der KK`s verblassen da schon fast...
Parent - - By Ulrich Haug Date 2009-09-04 23:36
[quote="Gerhard Sonnabend"]
(...)
btw.:
dieser Tkachiev wird mir immer sympatischer.
[/quote]

Echt?

Der Typ kommt betrunken und müde zu seinem ARBEITSPLATZ, und du findest das sympathisch?

Hmmmmmmm...

Ulrich
Parent - By Michael Scheidl Date 2009-09-05 05:23
Musterschüler waren noch nie große Sympathieträger.
Parent - By Werner Mueller Date 2009-09-05 06:51
[quote="Ulrich Haug"]
[quote="Gerhard Sonnabend"]
(...)
btw.:
dieser Tkachiev wird mir immer sympatischer.
[/quote]

Echt?

Der Typ kommt betrunken und müde zu seinem ARBEITSPLATZ, und du findest das sympathisch?

Hmmmmmmm...

Ulrich
[/quote]

Kannst ja mal zum Arbeitsamt gehen, vielleicht ist da gerade 'ne Stelle frei geworden?!?

"Arweit, Arweit, Arweit" (Rudolf Scharping 1994) - btw. das war damals nicht ganz neu: "Arbeit, Arbeit, Arbeit" (Adolf Hitler 1933)

Dazu passend die fehlende Individualität bei den meisten modernen (auch und vor allem Spitzen-)GMs, die eher wie frisch gebadete Lift-Boys an ihrem 'Arweitsplatz' erscheinen.

Und deshalb ist auch mir dieser Typ SEHR sympathisch.
Parent - - By Urs Maier Date 2009-09-05 10:44
Zitat:

Echt?

Der Typ kommt betrunken und müde zu seinem ARBEITSPLATZ, und du findest das sympathisch?

Hmmmmmmm...

Ulrich


pruuust 

lieber ein sonnyboy wie tkachiev als stocknüchtern und humorlos.
Parent - By Michael Enderle Date 2009-09-05 16:20
genau

solcherlei schwächen machen jemanden irgendwie menschlicher. auch robin hood(dieb, räuber und mörder) wird ja in der summe positiv bewertet...

gruss
micha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Prost !!!!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill