Ich fürchte, daß jetzt nichts mehr an einer in Kürze erscheinenden GUI geändert werden kann, da das ja wiederum gründliche Betatests

erfordern würde, und die DVD-Produktion und Auslieferung ebenfalls Zeit benötigen.
Aber hier dennoch einige Ideen, in zufälliger Reihenfolge:
-->
Optional getrennte, verschiedene Eröffnungsbücher für Weiß und Schwarz ermöglichen.-->
Optional Remisregelungen laut FIDE-Reglement, d.h. mit erforderlicher Reklamation in einigen Fällen (derzeit "verhängt" die GUI Wiederholungs- und 50er-Remis immer automatisch).
-->
definierbare "Vorlaufzeit" in der Analyse, während der automatisch je Stellung die Drohung berechnet wird, evtl. sogar in Multi-PV mit zusätzlichen Zeilen. Ich erhielt die Info, daß Aquarium diese Möglichkeit bietet. Derzeit muß man manuell mit [x] umschalten.
-->
Tablebase-Remisstellungen mit Materialvorteil einer Seite sollten +/- 0.01 bewertet werden (á la Shredder), nicht 0.00.
-->
Der Sound NEWGAME.WAV ist viel zu lang, das endlose Herumgeklopfe bei neuer Partie nervt.
(Man kann sich das File natürlich selber verkürzen, wie ich schon vor Jahren, aber mehrere User werden nicht wissen wie.)
-->
Ein neuer verbesserter Benchmark wäre gut, der den effektiven Multicore-Geschwindigkeitsgewinn realistisch wiedergibt. (Oder ist der aktuelle schon verbessert worden? Der den ich habe, zeigt bei doppelt Cores fast das zweifache statt ca. 1,7 an.)
-->
Direktzugriff auf Files mit FEN- oder EPD-Zeilen wie auf eine Datenbank (á la Shredder)
-->
Suchkriterium "Line" bzw. ohne Resultat auch in Fritz (ChessBase hat es). Wäre zur Wartung von "MyInternetGames" besonders wichtig, wo dauernd Partien doppelt gespeichert werden, erst ohne und dann mit Resultat. (Möglicherweise ist das jedoch mit der 11er-GUI bereits behoben worden? Ich hab erst die 10er.)
Das alles ist wie erwähnt leider nur auf Basis der 10er-GUI, sodaß ich nicht ausschließen kann daß einige Punkte durch die 11er schon obsolet geworden sind. Es ist mir aber nicht bekannt.