Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder 12 wird kommen
- - By Martin Baumgartner Date 2009-09-03 19:26
Hallo Computerschachfreunde

ende des Monats wird Shredder 12 erscheinen. Dies hat mir SMK eben nach Anfrage geantwortet.

Ob es so sein wird werden wir sehen. Ist aber vom Shredder Support direkt und ich denke das wird schon stimmen.

Grüsse Martin Baumgartner
Parent - - By Roland Rösler Date 2009-09-03 19:38
Wer released als Erster: Shredder oder Fritz? Spannende Frage. Und wer hat das bessere Paket?
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-09-06 14:13
[quote="Roland Rösler"] Und wer hat das bessere Paket?[/quote]

Da gibt es aus meiner Sicht eine klare Antwort:
Natürlich Shredder, weil Fritz nämlich überhaupt kein Paket haben wird !   (wie immer)  

MfG  Dietmar
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-09-16 16:33
[quote="Dietmar Klinger"]weil Fritz nämlich überhaupt kein Paket haben wird ![/quote]Wie meinst'n das? Was braucht's um ein Paket zu sein?
Benno
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-09-16 18:48
[quote="Benno Hartwig"]
Wie meinst'n das? Was braucht's um ein Paket zu sein? [/quote]

Hallo Benno, unter Linux wird Software in Form kompilierter Pakete eingesetzt.
Die "Fritz - Macher" programmieren aber keine Software für Linux.
Deshalb wird es eben da auch nie ein Paket geben.

MFG Dietmar
Parent - By Benno Hartwig Date 2009-09-16 21:33
[quote="Dietmar Klinger"]...unter Linux wird Software in Form kompilierter Pakete eingesetzt...[/quote]Man munkelt, dass es eine Welt jenseits der Linux-Grenzen gibt, aber bestimmt ist das nur Gerede...
Benno
Parent - By Klaus S. Date 2009-09-15 17:05
Wenn Shredder12 noch Ende diesen Monats erscheinen soll, müsste jetzt bald eine Ankündigung auf der Shredder Homepage stehen,
sonst wird's wohl nichts mit dem Termin. 
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-09-29 12:26
Wann kommt denn nun Shredder 12 ?

nach dem wir nun herausgefunden haben (bzw. ahnen)
das Fritz12 nicht viel stärker geworden ist, wäre es doch schön
wenn Personen wie Ingo Bauer mal was sagen könnten.
Sonst sagt er ja auch immer was.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-09-29 12:33 Edited 2009-09-29 12:42
Ja, ich habe schon vermutet, dass Shredder12 zuumindest nicht so lange nach Fritz12 kommen soll,
"R4 will ich haben, wenn sie zulegte, aber F12 und S12 brauche ich ja vielleicht nicht beide..."
und deutlich vor Rybka4.

gespannt
Benno
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-09-29 13:08
im Augenblick sind im amerikanischen Computerschach-Forum CCC 5 Threads über Fritz12.

Für ein Programm das vielleicht 20-40 ELO zugelegt hat erstaunlich. Allerdings muß man fairerweise sagen das die häufigsten Postings zwischen verfeindeten und fanatischen Gegnern und Befürwortern von Fritz/Chessbase hin- und herlaufen und weniger inhaltlich sind.

Wenn nur mal Shredder12 so eine PR hätte
Parent - - By Werner Mueller Date 2009-09-29 14:08
[quote="Udo Kaiser"]
im Augenblick sind im amerikanischen Computerschach-Forum CCC 5 Threads über Fritz12.

Für ein Programm das vielleicht 20-40 ELO zugelegt hat erstaunlich. Allerdings muß man fairerweise sagen das die häufigsten Postings zwischen verfeindeten und fanatischen Gegnern und Befürwortern von Fritz/Chessbase hin- und herlaufen und weniger inhaltlich sind.

Wenn nur mal Shredder12 so eine PR hätte
[/quote]

Die bei jedem Fritz-Release übliche Conkie/Diosi-Manie halt.

Immerhin denke auch ich, dass ich auf Fritz12 verzichten werde.
Zum Einen dieses Aquarium-Look-and-Feel-Bad, zum Anderen und vor allem die Einführung einer Zweiklassengesellschaft mit der Premium-Mitgliedschaft (obschon man damit bei CB ja voll auf der Höhe der Zeit ist ).

Aber wahrscheinlich gibt's diese Premium-Mitgliedschaft zukünftig mit jeder GUI und dahinter steckt 'lediglich' die Absicht, mittel- bis langfristig die zeitlich unbegrenzten Accounts in die Tonne zu treten.

Übrigens bin ich Mitte des Jahres in eine DSL-freie Gegend umgezogen (nein, nicht nach Afrika - man glaubt gar nicht wie häufig es 'bei uns' Dinge gibt, die man höchstens 'ganz wo anders' für möglich hält). Da ist man auf Satelliten-'DSL' angewiesen: a) sündhaft bzw. magenta teuer und b) ein Witz.

Auf schach.de bleibt quasi nur die Möglichkeit des Kiebitzens - und dafür tut's auch die 2. Klasse (jedenfalls noch zur Zeit ).

 
Parent - - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-10-01 08:40
[quote="Werner Mueller"]Übrigens bin ich Mitte des Jahres in eine DSL-freie Gegend umgezogen (nein, nicht nach Afrika - man glaubt gar nicht wie häufig es 'bei uns' Dinge gibt, die man höchstens 'ganz wo anders' für möglich hält). Da ist man auf Satelliten-'DSL' angewiesen: a) sündhaft bzw. magenta teuer und b) ein Witz.[/quote]

Du solltest Dir vielleicht mal http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/aldi_talk_mobiles_internet.htm?WT.ac=ALDI+TALK+mobiles+Internet&WT.z_src=banner anschauen, dort gibts eine Internet-Flat-Rate für 14,99 Euro.
Parent - By Werner Mueller Date 2009-10-02 00:24
Im Prinzip ja *

nur:
a) mit diesen Dingern kann man kein WLAN einrichten und jedes Familienmitglied mit einem eigenen Stick versorgen, da sieht's dann mit den Kosten auch schon wieder anders aus
b) vor allem kann man meines Wissens damit wirklich NUR surfen, d.h. kein E-Mail-Programm, kein FTP-Upload, keine FileSharing, ... und kein Schachserver ;-(


*)
Frage an Radio Eriwan: Dirfen katholische Priester cheiraten?
Im Prinzip ja - wenn sie sich lieben!?!
Parent - - By Michael Diosi Date 2009-10-01 08:58
Hallo,

Da ich nun mal erwähnt werde... Bin mal gespannt ob mein Posting auch freigeschaltet wird.
Also ich möchte nun mal wissen ob die Bugs die wir seit Jahren melden (Du nennst es Manie) nun endlich behoben wurden.

Ich würde es eher die Werner Mueller Ant-Conkie/Diosi-Manie nennen wenn man sich so einige Beiträge in diversen Archiven anschaut.

Es soll schon ein Bug-Fixing geben, die haben wohl die Postings gelesen und einiges korririert
Hätten sie die Bug-Mails früherer Versionen gelesen hätten sie es sich sparen können.

Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - - By Christian Goralski Date 2009-10-01 23:23
Sehr geehrter Herr Diosi,

könnten Sie bitte die "angeblichen Fritz Bugs" hier posten, damit ich die neue Fritz 12 GUI daraufhin testen kann?

Mfg. Christian Goralski
Parent - By Udo Kaiser Date 2009-10-02 00:28
bloß nicht.
Parent - By Werner Mueller Date 2009-10-02 00:35
... die Bugs die wir seit Jahren melden...

ja, Waterworld & Co - aber das ist alles Pillepalle und geht dem ernsthaften (oder auch einem emotional nicht vorbelasteten) User völlig am Arm vorbei.

Wirklich ärgerlich ist da schon eher, dass man nur sehr schwer den Eindruck gewinnen kann, bei CB wäre die Orientierung an Kunden-Interessen bzw. -Wünschen nicht von anderweitigen Überlegungen nachhaltig überlagert.
- Dass Fritz nicht uci-kompatibel wird, grenzt so langsam schon an Arroganz, und wäre ich ein Engine-Freak würde ich das eigentlich als Frechheit empfinden.
- Dass für das Media-Format (Fritz-Trainer) nur der Player und aus völlig unerfindlichen Gründen (nein - das war jetzt ein Witz) kein Recorder angeboten und somit einem Heer von Trainern ein effektives Werkzeug verweigert wird, steht einer Firma, die sich 'Partner des Deutschen Schachbundes' nennen darf, wirklich nicht gut zu Gesicht.

Ärgerlich auch, dass sich im Bereich Tablebases/Endspiele nullkommanix tut. Dass dies ein interessantes Feld für wirkliche (Mattometer - schön und gut) Innovationen sein kann - und um den Bogen zum eigentlichen Thread-Thema hinzubekommen - zeigt sehr schön die Shredder-GUI.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-10-01 12:18
Hallo

[quote="Werner Mueller"]
...
Immerhin denke auch ich, dass ich auf Fritz12 verzichten werde.
Zum Einen dieses Aquarium-Look-and-Feel-Bad,...

[/quote]

Ich bin bestimmt nicht als "CB-Lover" verschrien und auch ich stimme dir zu das Aquarium wenig intuitiv wenn nicht verwirrend ist (genauso wie MS-Office 2007) aber der neuen CB GUI tust du damit unrecht.
Ich war sehr skeptisch muß aber sagen das ich das für die gelungenste Ribbon-Umsetzung halte die ich bisher gesehen habe. Nicht das es perfekt wäre, aber GUT würde ich es schon nennen wollen. ICH jedenfalls will nach 6 Tagen Benutzung nicht zurück zur alten CB-GUI (Wenn ich sie denn nutze)

Was natürlich nicht heißen soll das du es kaufen mußt, sondern nur, dass der Vergleich zu Aquarium meiner Menung nach nicht richtig ist.

Gruß
Ingo
Parent - By Klaus S. Date 2009-10-01 12:39
Yup, ein erster Eindruck siehe hier:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=14179#pid14179

MfG
Wilfried
Parent - By Werner Mueller Date 2009-10-02 00:37
...aber der neuen CB GUI tust du damit unrecht.

Wahrscheinlich hast Du Recht (allein schon weil wenigstens das Schaukelpferd fehlt ).
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2009-09-29 14:30
[quote="Udo Kaiser"]
im Augenblick sind im amerikanischen Computerschach-Forum CCC 5 Threads über Fritz12.

Für ein Programm das vielleicht 20-40 ELO zugelegt hat erstaunlich. Allerdings muß man fairerweise sagen das die häufigsten Postings zwischen verfeindeten und fanatischen Gegnern und Befürwortern von Fritz/Chessbase hin- und herlaufen und weniger inhaltlich sind.

Wenn nur mal Shredder12 so eine PR hätte
[/quote]

was nützen 5 Threads, wenn (fast) nur Mist drinsteht?

Dass SMK SO eine PR für Shredder 12 haben möchte, wage ich mal stark zu bezweifeln... 
Parent - By Udo Kaiser Date 2009-09-29 17:20
vollkommen richtig. ich habe gerade gelesen das shredder12 am wochenende kommt.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder 12 wird kommen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill