Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fehler in Mega Database 2025
- - By Tommy Tulpe Date 2024-11-29 22:04 Upvotes 1
Liebe Computerschachexperten,
während einer Abwesenheit von zu Hause erhielt ich als Käufer der Mega Database 2025 eine Email von Chessbase, dass bei dieser Datenbank etwas zu korriieren sei. Ich las die Email unterwegs nur obeflächlich und wollte alles daheim erledigen. Und jetzt das Malheur: Leider löschte ich die Email unwiderbringlich. Dummheit.
Könnte mir bitte jemand diese Email weiter leiten oder die zu erldigenden Schritte hier nochmal veröffentlichen (geht wahrscheinlich rasch per Copy & Paste).
Ich wäre sehr dankbar.
Freundliche Grüße von Ulrich
Parent - - By Thomas F Date 2024-11-29 22:30 Edited 2024-11-29 22:40 Upvotes 1
Sehr geehrter (Computer-) Schachfreund,

hier der Text der E-Mail, die auch ich erhalten habe:

"Sie haben kürzlich die Mega Database 2025 gekauft. Diese einzigartige Datenbank mit Ihrer gewaltigen Anzahl an Partien und Kommentaren ist unentbehrlich als Referenzfunktion in ChessBase und die Basis für viele Report-Funktionen. Und genau da liegt das Problem. Leider fehlt in der Mega 2025 wegen eines technischen Fehlers die Kennzeichnung der Top-Partien, sodass die Spieler-Reports fehlerhafte und unvollständige Ergebnisse liefern.

Sie können das auf einfache Weise wie folgt korrigieren:        

• Doppelklick auf die Mega2025
• Das Menü "Partien" aufrufen
• Mit Strg-A alle Partien auswählen
• "Top-Partien bestimmen“ aufrufen
• Abwarten bis der Prozess vollständig durchgelaufen ist (ca. 10 Minuten auf einem Standard-Rechner)

Bitte entschuldigen Sie diese Panne. Wir wünschen Ihnen weiter viel Erfolg bei der Nutzung der Mega 2025!

Viele Grüße
Ihr ChessBase-Team"
Parent - - By Tommy Tulpe Date 2024-11-29 22:59 Upvotes 1
Herzlichen Dank, Thomas. Genau das war's. Sehr hilfsbereit von dir.

Ulrich
Parent - By Max Siegfried Date 2024-11-29 23:26
Nach welchen Kriterien werden eigentlich Top Partien bestimmt?
Erfolgt die Vergabe so wie bei den Schönheitswerten?
Parent - By Thomas F Date 2024-11-30 00:00
Tommy Tulpe schrieb:

Herzlichen Dank, Thomas.

Sehr gerne!

Zitat:

Genau das war's. Sehr hilfsbereit von dir.

Ich freu mich, wenn ich helfen kann.
Mein "neuester" Rechner ist ein sehr stromsparendes, aber leider nicht avx2-fähiges Windows 10-Tablet. Da kann ich ansonsten keine aussagekräftigen Tests machen. Schön, wenn ich trotzdem mal helfen kann.

Dir Tommy / Ulrich und auch allen anderen Forumsmitgliedern ein schönes Wochenende / einen schönen ersten Advent

Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fehler in Mega Database 2025