Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CSS OM
- - By Martin Baumgartner Date 2009-08-31 16:10
Hallo Computerschachfreunde

wie sieht es dieses Jahr aus mit dem CSS OM? Es würde mich freuen wenn es auch dieses Jahr ein OM gibt. Wer ist auch interessiert?
CL und vor allem Horst Wandersleben haben das im letzten Jahr sehr gut gemacht. Auch Thomas mit seinem Partienservice war immer sehr flott und zuverlässig. Euch ein herzliches Dankeschön und auch allen anderen Helfern.
Wie sieht es von der Seite der Organisatoren aus? Macht ihr es nochmals? Wenn ja wäre es schön wenn es genau so wie letztes Jahr wäre. CL als Big Boss und dem flotten Service von Thomas. Vor allem mit Horst der Bestnoten verdient hat. Er war immer da und hat zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen wenn es Probleme gab.

Grüsse Martin
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-08-31 19:01
Hallo Martin,

danke für die blumen!
Es wird auch in diesem jahr wieder die CSS online masters geben.
Aber noch ist der sommer nicht einmal zuende.
Ich werde demnächst beim alten team anfragen, ob sie wieder zur verfügung stehen und gegebenenfalls nach verstärkung suchen.
Mein plan ist, in diesem jahr ein paar wochen früher zu starten. Aber das ist zunächst meine persönliche meinung.

Viele grüße
Horst
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-09-18 12:29
Hallo Horst,
Werde wohl dieses Jahr auch wieder dabei sein, hoffe mit Jonny MP Beta....

Schönes Wochenende
Klaus
Parent - By Horst Wandersleben Date 2009-10-18 14:30
Liebe computerschachfreunde,

es ist wieder soweit!
Die vorbereitungsphase des CSS online masters 2009/10 läuft an.

Das organisationsteam wird wie im vorjahr aus Wolfgang Dräger, Thomas Müller und mir bestehen.
Alle informationen und diskussionen zum turnier sollen wieder im unterforum "CSS-OM-Forum" stattfinden.
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/board_show.pl?bid=6

Im laufe des heutigen tages werden dort die ersten wichtigen informationen auftauchen.

Wir freuen uns auf eure anmeldungen und stellungnahmen!
Im namen des CSS-OM-teams
Horst
Parent - By Heiko Langhans Date 2009-09-12 17:07
Hallo zusammen,
nach mehreren Jahren Abstinenz vom Schach wäre ich sehr gerne mal wieder beim OM dabei.
Ich würde mich freuen...

Gruß
Heiko
Parent - - By Tobias Lagemann Date 2009-09-18 10:59
Hallo Martin,

bin interessiert.

Und würde auch wieder mit Twisted Logic antreten 

Viele Grüße
Tobias
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2009-10-07 00:07
Kann man beim CSS-OM auch als Zentauer mitspielen????
Parent - - By Horst Wandersleben Date 2009-10-08 21:51
Hallo Andreas,

lange nichts mehr voneinander gehört.
Ich vermute, du fragst an, weil du deine "alte liebe" MChess mal wieder "streicheln" möchtest.
Wenn du dir die regeln durchliest, dann wirst du sehen, dass es sich um ein reines engine-engine-turnier handelt.
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=4687#pid4687
(Regel 4)

Viele grüße
Horst
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2009-10-09 20:54
Hallo Horst,

Ohh schade, naja ich kann mich täuschen aber ich dachte ich hätte vor einigen Jahren schon mal als Zentauer mit The King mitgespielt....möglicherweise wurde die Regeln inzwischen geändert. Klar ich wollte euch alle mal mit Mchess zeigen wo der Frosch die Locken hat ))

Gibts ein anderes Turnier das man als Zentauer mitspielen kann???

Viele Grüße
Parent - - By Werner Schüle Date 2009-10-15 21:56
Ich habe beim CSS OM mal mit Deep Shredder mitgespielt, das in der Shredder GUI lief und mittels autoplayer mit CB und dem Server verbunden war.

Ich habe damals zusätzlich nach jedem Spiel auf die pgn aus der Shredder GUI gepostet. So müsste das theoretisch auch mit MCHESS gehen. Leider ein wenig komlizierter, weil MCHESS ein DOS Programm ist.

Gruß
Werner
Parent - By Martin Baumgartner Date 2009-10-19 23:25
Hallo Werner und Andreas

ich kenne mchess nicht, ich nehme an es hat eine eigene GUI. Wenn die GUI irgendein Autoplayer besitzt sollte es gehen. Ob über das RS 232 Kabel oder übers Netzwerk. Zum Beispiel unterstützt die Arena GUI nur den Autoplayer übers Kabel. Bei Shredder, Chesspartner und der Chessbase GUI geht übers Kabel und Netzwerk. Bei Chesspartner bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Hab die GUI schon lange nicht mehr benutzt. Die neuen Computer haben meistens nur noch ein RS 232 Anschluss, übers Kabel brauchts aber 2 solche Anschlüsse. Für USB gibts Adapter, dann gehts auch auf einem Rechner. Sonst gehts natürlich auch mit 2 PCs. Die ganze Konfiguration ist keine Hexerei, ich empfehle aber unbedingt die D Version des Winboard Autoplayers auf der Chessbase Seite. Nur damit gehts übers Netzwerk. Die D Version ist aber nicht sehr verbreitet. Meistens findet man auf den Schachseiten nur die C Version. Wenn man den Dreh mal raus hat läufts recht gut. Ist aber eine ziemliche Fummelei bis man so weit ist. Ich war mit dem Triple Brain das auf der Shredder GUI läuft schon ein paar mal beim CSS OM. Ich kann jetzt auch unterbrochene Partien fortsetzen, was früher das schlimmste war. Es brauch nur viel übung das ganze. Wenn Andreas es wünscht sende ich gerne die benötigten Dateien per Mail zu mit deteilierter Anleitung.

Grüsse Martin
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / CSS OM

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill