UHO gibt's nicht als .ctg und es wäre auch nicht sinnvoll, Reinhold.
Vergiss das mit dem Buch, das ist nicht der Sinn eines Testsets an Eröffnungsstellungen, die alle gleich oft von allen teilnehmenden Engines verwendet werden sollen.
Dazu gibt's das Menü Datenbank im Engine-Engine- Menü, dort gibt man keine Bücher ein, sondern Datenbanken, die kann Fritz als .cbh und als .pgn lesen.
Hast du dieses Menü Datenbank im Engine-Engine Hauptmenü gewählt (eines von 5 Untermenüs, zuerst kommen Weiß Schwarz Zeit und dann Datenbank, als letztes darunter gibt's nur noch Ausgabe.
Wenn du ins Untermenü Datenbank gegangen bist, wählst du wie am Foto "Eröffnungen":
Im durch das Klicken auf das "..."- Icon geöffneten neuen Dialogfenster wählst du (wie im Explorer) den Speichort der UHO...pgn, die du runtergeladen hast, dazu musst du die default einzig und allein dargestellten .cbh- Dateien auf Vorwahl .pgn ändern, wie hier gezeigt:
Jetzt müsstest du statt der .cbh- Dateien alle .pgn- Dateien sehen, vorausgesetzt, Pfad und Speicherort stimmen.
Wenn du da jetzt die .pgn- Datei mit den UHO- Stellungen gewählt hast, werden sie der Reihe nach zum Ausspielen verwendet, je nachdem wie viele Runden du vorgibst, mindestens einmal, mit Farbwechsel mindestens zweimal.
So ist es gedacht, das Set an Eröffnungsstellungen zu verwenden, so würde ich es machen, allerdings nicht im Fritz sondern im Cutechess (-GUI), weil du da mehrere Concurrencies laufen lassen kannst und die 500 Partien, die du mindestens brauchen wirst, um halbwegs aus der error bar zu kommen schneller bekommst (ganz wird's eh nicht gehen, dazu sind 500 vermutlich immer noch deutlich zu wenige, selbst bei einem einseitig so hoch bevorteilten UHO- set und selbst bei sehr kurzer TC, was ja auch noch einmal die Diskrimination erhöht. Ich mache solche Matches mit so nahe beisammen liegenden Engines single thread, ponder off mit 30 concurrencies (damit noch 1 Kern der CPU frei bleibt) mit 3'+1", da dauern dann 500 Partien wenige Stunden lang.
Aber starte halt mal so, wie du dir's vorstellst und schau ein bisschen zu, wie's verläuft, dann bekommst du einen ersten Eindruck, wieviel du vermutlich wirklich spielen lassen müsstest. Je nach dem Fortschritt, den du da siehst, startest du eventuell mit anderen Vorgaben neu. Mein Vorhersage wäre, wenn du Rems M 091024 default laufen lässt, was die Random- Op- Einstellungen angeht, werden ihm die 10 Plies, 2 MultiPV- lines mit Score 200 nicht viel schaden und nicht viel helfen, eigentlich ist das ohnehin schon von Anfang an ohne MultiPV, weil die Vorgabe schon länger ist als die 10 Plies, die den MultiPV- Modus limitieren. Es spielt also praktisch ohnehin derselbe Rems, der gar kein internes MultiPV- Feature hat, wie der einen Tag jüngere 101024. Und ohne, das selbst noch probiert zu haben, tippe ich auf 20 Elo mehr für SF dev. bei einer error bar von vielleicht 50 bei 500 Partien. Um eine LOS nahe 100 zu bekommen, würde ich von guten 1000 Partien mindestens ausgehen, bei STC single thread und ähnlichen UHO- Stellungen, persönlich würde ich ein nicht ganz so hohes Vorteils- Set nehmen, weil zwischen diesen beiden Branches da wahrscheinlich schon die 1-1-Paare mehr werden als die 2 draws drawn game pairs, aber wie gesagt, ich habe Rems noch nie für ein Match gegen SF dev. über mehr als jeweils einzelne Partien probiert.
Wenn du doch etwas völlig anderes rausbekommst, als ich vermute, kann ich's ja auch mal probieren mit Cutechess, wenn ich gerade viel Hardware- Zeit frei habe.