Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / backendbench --clippy schlägt Werte vor obwohl andere Werte höheren Durchsatz...
- - By Andreas Wutzke Date 2024-02-24 17:16 Upvotes 1
Hallo zusammen,

ich hab bisher bei neuen Netzen/Lc0.exe immer den backendbench gemacht und die MinimalBatch Sizes dann auf den Wert gesetzt der den höchsten Durchsatz hatte.
Nun hab ich mal die Option --clippy benutzt und festgestellt dass er eine andere Minibatch Sizes vorschlägt es gibt aber Werte die höheren Durchsatz bieten.
Was macht man nun am besten um den besten Wert für lange Bedenkzeiten (also 2-3 Minuten pro Zug) zu wählen?

Grüße
Andreas
Parent - By Lothar Jung Date 2024-02-24 18:01 Upvotes 1
Ja, das habe ich auch festgestellt.
Ich lasse jedoch daneben die erreichte Tiefe nach 1 Minute von der Grundstellung testen.
Dann stelle ich durch das NVIDIA Tool fest, ob die GPU zu fast 100% ausgelastet ist.
Letztlich recherchiere ich bei Discord, welche mbs dort bei Tests für meine GPU genommen wird.

Die mbs ist bestimmt wichtig. Aber auch die Optimierung der 3 Suchparameter.
Für Stellungstest stellt man auch „optimistic“ ein, das soll angeblich 45 Elo bringen.

Grüße
Lothar
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / backendbench --clippy schlägt Werte vor obwohl andere Werte höheren Durchsatz...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill