Ich war mal wieder beim Griechen...
https://youtu.be/4AUBaBC9wvo?si=guzeFhup_MvMcWTnIch hatte TBG das ccc22 Blitz-Finale (500 Partien Stockfish vs Torch), welches schon vor einigen Wochen auf chesscom auf deren Engine-Turnier Seite gelaufen war, zugeschickt. Da jetzt ja bekanntermaßen auch die Freestyle G.O.A.T. Challenge im Weissenhaus stattgefunden hatte, zu der TBG auch vor Ort war, war natürlich dieses Event wichtiger, als ein Engine-Blitzturnier auf chesscom. Daher erst jetzt ein neues Engineschach Video von TBG.
Ich filtere TBG ja immer mit meinem Interesting Wins Search Tool spektakuläre Partien heraus, aus denen er normalerweise eine auswählt, aber dieses Mal hat TBG sich dazu entschlossen, eine ganz "normale" Partie zu analysieren, die ohne krasse Opferzüge durch eine Engine auskommt. Weil er sie stratetgisch interessant fand und es war ja ein Bauernopfer in der UHO-Vorgabezugsequenz enthalten (Mittelgambit). Zudem bot sich in der Eröffnung wohl auch an, nochmal auf einen seiner kostenpflichtigen Onlinekurse zu verweisen... Was ja völlig OK ist, imemrhin lebt TGB von seinen schachlichen Online-Aktivitäten, das darf man dabei micht vergessen. TBG kann jede Werbung gebrauchen, die er bekommen kann, auch, wenn er sie in einem eigenen Video selber macht.
Wer sich das Video anschaut, unterstützt TBG damit auch finanziell, da youtube die Video-Klickzahlen ja vergütet - auch, wenn die Partie nicht so spektakulär ist, wie man es sonst in den TBG-Enginevideos gewohnt ist. Lehrreich ist es außerdem...