Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / EN-Test 2024 von Eduard Nemeth
- - By Reinhold Stibi Date 2023-10-16 08:38
Kann mir jemand mitteilen wo man den EN-Test 2024 von Eduard Nemeth downloaden kann.

Dürfte interessant sein; vielleicht sogar noch besser wie der HTC 114  Test.
Parent - - By Peter Martan Date 2023-10-16 09:09 Edited 2023-10-16 09:37
Den gab's mal hier

https://solistachess.jimdosite.com/testing/

Dort find' ich ihn aber nicht mehr, und mir scheint, Eduard schrieb mal im Talkchess, er würde damit nur mehr privat testen. Ich hab' ihn mir irgendwann mal runtergeladen und glaube, es war von dieser seiner Site. Wenn er nicht mehr auffindbar ist im Netz, kann ihn dir Eduard sicher per Mail schicken, wenn du ihn fragst, dann erfährst du auch, ob die Version von damals (meine ist von Okt.22) noch aktuell ist, die kann ich dir auch per Mail schicken. Lass wissen, ob ich das machen soll, frag' aber wie gesagt vielleicht zuerst bei Eduard nach. Mir persönlich sind meine Suiten natürlich lieber, weil ich die nach meinen Bedürfnissen handverlesen habe, was ich mich erinnere, war mir in seiner auch zu viel Unterschied in der taktischen Schwierigkeit zwischen zu leichten und schwereren für eine gemeinsame Hardware- TC, und die Überschneidung mit bekannten Suiten wie Eret und HTC war auch ziemlich groß. Und natürlich sind alle so kleinen Suiten statistisch an und für sich weniger belastbar als größere, es ist dasselbe wie mit game playing, unter einer gewissen Partiezahl oder Anzahl an Matches durch einzelne Stellungen bleibt der Irrtum zu groß. Da kann höchstens EloStatTS noch ein bisschen was helfen, weil es jeden neuen Run mit den alten Runs und das Stellung pro Stellung nach WDL wieder berechnet, und  auch nach den genauen Lösezeiten pro Stellung und Engine vergleicht, was die Remisrate dadurch vermindert, dass es die gemeinsam gelösten Stellungen zwischen je 2 Engines noch nach den Zeit- Indizes adjudiziert.
Parent - By Reinhold Stibi Date 2023-10-16 10:22
Danke Dir, Peter !

Reinhold
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / EN-Test 2024 von Eduard Nemeth

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill